Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

Morgen ist Europawahl!

Empfohlene Beiträge

was ihr nur habt...FDP - wähler sind universalwähler ... sie lieben das unerwartete ... wählt man FDP weiss man vorher nie ob sie A oder B sagen...das kommt drauf an wer gewinnt ... SPD oder CDU ... ist also immer ne kleine überraschung zwischendurch :-D

also so ne art kinderüberraschung, obwohl es bei denen keine person gibt, die man vernaschen könnte...dann doch lieber das original von ferrero 8-)

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ M@rc

Recht hast du ja, leider kann man diese Argumentation aber auf jede(!!) Partei anwenden! Die Versprechen klingen großartig - und entpuppen sich im Nachhinein fast grundsätzlich als glatte Lügen, oder es wird sogar gegenteilig gehandelt! Die Durchführbarkeit ist bei allen Parteiprogrammen fraglich, denn keiner erklärt stimmig, woher die notwendigen Mittel, Rechtsgrundlagen usw. kommen sollen.

Ich fände eine Instanz prima, gebildet aus einer Gruppe von unabhängigen Wählern aus allen Schichten, die die Regierung auf solche Vorgehensweisen überprüft und anschließend auch zur Rechenschaft zieht. Und wenn eine Regierung dann massiv gegen die eigenen Versprechen handelt, gehört diese unverzüglich abgesetzt - denn es handelt sich ja nicht mehr um Volksvertreter, die ja aufgrund dieser Wahlversprechen gewählt wurden.

Mit Sicherheit schwierig durchzuführen, aber vielleicht könnte eine solche Instanz das Vertrauen in die Politik wieder herstellen - welches ich vollkommen verloren habe!

Gruß

Mark

PS. Um mal darzulegen, wie es um mein politisches Vertrauen steht: Ich hatte einen gut gehenden Gastronomiebetrieb mit Biergarten, wohl das, was man als Szenekneipe betitelt. Im Sommer hatte ich bis zu 25 Teilzeitkräfte auf 630-DM-Basis angestellt, hauptsächlich Studenten, für die ich jeden Monat Sozialbeiträge abführte. Mit Wegfall der 630-DM-Jobs stand ich quasi ohne Angestellte da, weil die meisten Studenten wegen möglicher Einbußen beim Bafög o.ä. nicht auf Steuerkarte bei mir arbeiten konnten. Neues Personal war nicht zu finden oder passte nicht in meinen Betrieb. Finanzielle Einbußen für mich und mein ehemaliges Personal war die Konsequenz. Ende vom Lied: Ich habe ihn zugemacht, bevor ich irgendwann entweder pleite bin oder wegen Schwarzarbeit vorm Kadi stehe! Zwei Jahre später feierte sich die SPD bei der Einführung der "geringfügig Beschäftigten" - etwas zu spät für meine Leute und mich!

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt!

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 10:55 Uhr hat instant geschrieben:
was ihr nur habt...FDP - wähler sind universalwähler ... sie lieben das unerwartete ... wählt man FDP weiss man vorher nie ob sie A oder B sagen...das kommt drauf an wer gewinnt ... SPD oder CDU ... ist also immer ne kleine überraschung zwischendurch

wer fdp wählt, soll ja auch fdp wählen...

und nicht spd oder cdu/csu... wenn man die fdp in abhängigkeit einer anderen partei wählt, dann könnte man ja gleich spd oder cdu/csu wählen... klingt logisch? ;-)

übrigens finde ich es um einiges peinlicher die spd oder grünen zu wählen, als die fdp. nur mal so am rande :-D

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es schade, dass ihr euere politische unzufriedenheit nun hier an der fdp auslässt.

was hat denn die fdp im bund zurzeit zu sagen? nichts. also was regt ihr euch hier auf?

aktuell:

grüne, europawahl, vorläuf. ergebnis: 11,5%

>> trotz der aktuellen spritpreise

>> nicht die parteien sind dumm, eher die wähler

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pat

warum soll man die grünen für die Spritpreise abwatschen ??

Als Beispiel 1 Liter Diesel kostete gestern in Österreich 0,86 € in Deutschland (Waldenbuch) kostet er gerade das gleiche.

Meines Errachtens hat die Spritpreisdisskusion den Grünen sogar ehr geholfen.

und noch was ... die Wähler sind nicht dumm.

Wir leben in einer Demokratie, und da ist es wichtig, dass sich jeder eine eigene Meinung bildet.

Das alle einer Person hinterhlaufen hatten wir in der deutschen Gesichte schon ... das sollte sich nicht wiederholen :evil:

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

@pat

warum soll man die grünen für die Spritpreise abwatschen ??

zwecks ökosteuer.

3 steuern fallen auf den sprit...

Quote:

Wir leben in einer Demokratie, und da ist es wichtig, dass sich jeder eine eigene Meinung bildet.

Das alle einer Person hinterhlaufen hatten wir in der deutschen Gesichte schon ... das sollte sich nicht wiederholen :evil:

bei so ner wahlbeteiligung brauchen wir keine demokratie mehr...

traurig aber wahr!

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pat

Es ist sicherlich schwer zu verstehen, wenn man ein Parteibuch im Nacken hat. Aber ohne die Ökosteuer wären die Deutschen NIE auf die Idee gekommen sich mal über alternative Formen der Energiegewinnung bzw. Antriebsarten für Kfz´s Gedanken zu machen.

Heute sind wir Weltmarktführer ...

Benzin, Diesel u.s.w. haben wir nicht im Überfluss. Wer in letzer Zeit die Medien verfolgt hat, musste sich nämlich anhören, dass die Ölvorräte deutlich geringer sind als vermutet.

Aber lassen wir das ... es führt eh zu nix :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 13.06.2004 um 18:56 Uhr ]

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 18:30 Uhr hat cyber_smarty geschrieben:

und noch was ... die Wähler sind nicht dumm.

Hier widerspreche ich dir ausdrücklich!!

1. Siehe Erstwählercheck von Raab :o :o :o

2. hätte die letzte Wahl anders ausgehen müssen, wenn nur ein paar Leute mehr etwas nachgedacht hätten - und nicht blind den Versprechen der aktuellen Regierung geglaubt hätten! Die aktuelle Entwicklung in D war schon damals absolut absehbar, genau wie die Nichtdurchführbarkeit des SPD-Programms.

Ich halte - deutlich gesagt - die Mehrheit der Deutschen für eben jene, die mal wieder alle dem Medienkanzler hinterhergelaufen sind! Die Geschichte hat sich wiederholt, nur die Folgen sind weniger dramatisch! Und sie wird sich bei kommenden Wahlen erneut wiederholen: Denn jener damals kam auch insbesondere aufgrund der Wirtschaftslage in seine Position - und den Sieger der nächsten Wahlen kennen wir doch auch schon, oder? Aber bleibt ruhig, auch hier werden die Folgen harmloser bleiben - zumindest für unsere Nachbarn....

Deutsche sind leider dumm - das muss ich als Deutscher leider akzeptieren.

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens haben wir die praxisgebühr auch unserer derzeitigen regierung zu verdanken. aber auch schon wieder vergessen?

die lächerliche alcopop-strafsteuer fällt auch auf rot-grün zurück. aber alcopop's sind sowieso out und gibts fast nirgends mehr zu kaufen.

thema ökosteuer:

1 liter super-benzin = 1,200 Euro

davon:

- 38,0 Cent Nettopreis

- 50,1 Cent MineralölSTEUER

- 15,3 Cent ÖkoSTEUER

- 16,6 Cent MehrwertSTEUER

zusätzlich kommt noch die kfz-steuer (die man ja nicht vergessen sollte) -- irgendwie zahlen wir jede sekunde nur steuern. und der staat ist pleite. andere können's eindeutig besser...

und demnächst dürfen wir alle auf autobahnen nur noch 130 fahren. aber das ist einigen von euch wahrscheinlich auch egal - da euer smart ja auf 140 begrenzt ist.

die pkw-maut war ja auch schon im gespräch - bzw. die privatisierung der straßen. nein, diesmal will nicht die fdp privatisieren...

also mir reichts jetzt erstmal mit politik :-D

hab ich was vergessen? :lol:

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das peinlichste ist doch die fdp zu wählen...diese wischiwaschi partei

wir könnten ja mal wetten mit wem sie da nächste mal koalieren ;-)

da wäre selbst rechts wählen besser, da man da wenigstens eine eigene meinung darstellt...

pat du meintest cdu wählen oder spd sei peinlicher als fdp...ja stimmt...das ist noch peinlicher als die fdp wählen...aber selbst das ist mir zu peinlich :-D

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 20:44 Uhr hat instant geschrieben:
pat du meintest cdu wählen oder spd sei peinlicher als fdp...ja stimmt...das ist noch peinlicher als die fdp wählen...aber selbst das ist mir zu peinlich

nein, ich sagte rot und grün.

pass auf das du dir selbst in ein paar jahren nicht zu peinlich bist...

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.06.2004 um 09:53 Uhr hat instant geschrieben:

ich kenn rein zufällig nen millionen-steuerhinterzieher...der ist seeeehhhrrrr aktiv in der FDP

...wir haben die steuern ja auch nicht eingeführt... :lol: :lol: :lol:

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun sprichst du von WIR :lol:

ich lach mich tot

mag echt sein, dass mir mal einige dinge peinlich sein werden...aber das gehört zum leben dazu

aber echt...wie kann man in deinem spund-alter bei den blau-gelben mitmischen...

okay...stimmt...mir ist soeben bewusst geworden warum du so fanatisch die fdp propagierst...die fdp ist genauso unentschlossen wie du...die wissen auch nicht ob nun mit rot oder schwarz :-D

aber auch du wirst irgendwann dein eigenes ICH finden :)

is nich bös gemeint...abe rmanchmal sind wir alle bluna ;-)

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahlbeteiligung bei uns im Bezirk: 41% :(

Naja, das Auszählen ging schnell, die Schnittchen und der Kuchen waren lecker, die 2 Kannen Kaffee halten mich nach den nur 2 Stunden Schlaf nach dem 24h-Rennen am Ring gestern immernoch wach :o und klatsch- und tratschmässig is man wieder auf'm neusten Stand :lol:

Aber immer wieder toll zu sehen, wie blöde sich einige selbst beim Kreuzchenmachen anstellen können :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.06.2004 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2004 um 22:30 Uhr hat instant geschrieben:
nun sprichst du von WIR :lol:

ich lach mich tot

mag echt sein, dass mir mal einige dinge peinlich sein werden...aber das gehört zum leben dazu

aber echt...wie kann man in deinem spund-alter bei den blau-gelben mitmischen...

okay...stimmt...mir ist soeben bewusst geworden warum du so fanatisch die fdp propagierst...die fdp ist genauso unentschlossen wie du...die wissen auch nicht ob nun mit rot oder schwarz :-D

aber auch du wirst irgendwann dein eigenes ICH finden :)

is nich bös gemeint...abe rmanchmal sind wir alle bluna ;-)

-----------------

simba_kiste.jpg

ich mag dich einfach nicht.

du klingst mit deiner meinung so allwissend und bist mit dem niveau hinter dem kind meiner schwester.

du musst nich weiter posten in diesem thema. weil du stehst auf ignore...

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, bei dir auch? :-D

Wird ihm eigentlich die Anzahl der Leute angezeigt, von denen er mittlerweile ignoriert wird?

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider bin ich nicht allwissend...wär auch zu schön :)

und mögen musst du mich nun wirklich nicht...nein im gegenteil...es ist besser nicht von allen gemocht zu werden, dafür von anderen umso mehr...wär doch langweilig, wenn jeder jeden mag ;-)

du redest immer vom kind deiner schwester...du solltest andere nicht mit leuten vergleichen, die keiner kennt und kennen will...kümmer du dich um das kind deiner schwester, dess vater der und der ist...habe auch freude an der fdp...aber meine meinung werd ich noch sagen dürfen, du hast schliesslich von politik angefangen zu sprechen und da hab ich nunmal eine meinung, wie eigentlich jeder eine haben sollte

aber dass nur wenige deine meinung haben...das hat das ergebnis gezeigt

aber immerhin hatte udo seinen spass :-D hast hoffentlich für mich ein stück erdbeertorte mitgegessen :)

bei uns ist das mit dem wahlhelfersein so eine sache...man muss mindestens in rente sein...hat zumindest den anschein gemacht :-D

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich jetzt hier nicht groß einklinken, nur das eine:

Wer auf rot-grün schimpft wg. ein paar Cent Ökosteuer, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Großteil der Mineralölsteuer unter der Kohlherrschaft beschlossen wurde.

Siehe z.B. hier

Grüße,

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 14.06.2004 um 15:59 Uhr ]

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Seite ... zu den zusammenhangslosen Milchmännchenrechnungen braucht man wohl nix zu sagen und evtl. sollte mal einer hinschreiben, dass die derzeitige Währung mittlerweile "EURO" ist :-D :-D Vielleicht passen dann die "Rechnungen" wieder :lol:

Aktualisiert: 24.03.2004

(...)

CDU/CSU sind für Zweidrittel der Höhe der heutigen Mineralölsteuer von 1,22 DM pro Liter Benzin in der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.06.2004 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nur ein Beispiel.

Und die Währungsumrechnung ändert nichts an den Tatsachen... Es wird ja nunmal der zurückliegende Zeitraum von über 50 Jaren betrachtet, und da war die Währung immer Deutsche Mark ;-)

Und gerechnet wird da nicht - lediglich aufgelistet. Das sind lange bekannte Tatsachen, in einer Studie zusammengefasst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 14.06.2004 um 16:49 Uhr ]

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darum hab ich weder das eine noch das andere gewählt...denn kleine der großen parteien wirds besser machen...da müssen ein paar neue ideen rein

aber nicht aus dem fdp programm was ja laut numeric schon seit 20 jahren das gleiche ist :-D

-----------------

simba_kiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.06.2004 um 15:31 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ach, bei dir auch? :-D

Wird ihm eigentlich die Anzahl der Leute angezeigt, von denen er mittlerweile ignoriert wird?

:-D

jetzt fährt er schon mini und wir kriegen ihn nicht los :lol:

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.06.2004 um 15:52 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
..., dass ein Großteil der Mineralölsteuer unter der Kohlherrschaft beschlossen wurde.

Das mag ja sein, ist aber belanglos, denn dem Schröder hat's anscheinend noch nicht gereicht und er hat den Preisen den Rest gegeben!

Auch wenn die Steuern unter Kohl stark stiegen, waren sie noch in einem gewissen 'Rahmen' - zumindest war der Aufschrei recht leise. Es interessiert mich weniger, wer wieviel draufgesetzt hat, als doch vielmehr, wer es endgültig übertrieben hat - und den Kasper ha'm wir immer noch oben stehen!

Und wisst ihr was: Solch eine Abgabenlast für Autofahrer (ich meine jetzt alle Steuern und Abgaben rund ums Auto) hätte man z.B. mal in Italien oder Frankreich in der Kürze der Zeit anhäufen sollen.... Ich sage nur: Vive la revolution!

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Der Deutsche und Revolution? Nicht jetzt und nicht in 100 Jahren.

Die Diskussion hier ist völlig müßig, da es e völlig wurscht ist, was man oder frau (ergänzt für alle Grünenwählerinnen) wählt. Glaubt den wirklich jemand, dass wir unter dem Bauerndeppen Stoiber heute weniger Steuern zahlen würden? Statt dessen freut sich ein (nur noch kleiner) Teil der Deutschen mitbestimmen zu dürfen, wer im EU-Parlament NICHT an den Sitzungen teilnimmt, aber TROTZDEM die Diäten und Fahrtkostenzuschüsse etc. abkassiert. Also mir ist egal, ob mich ein Gesichtsloser (oder eine Gesichtslose) von der SPD, der CDU, der FDP, den Ökos, den Kommunisten oder den braunen Säcken durch Nichtteilnahme an EU-Veranstaltungen bei gleichzeitiger Gebührenabzocke verarscht.

Meine Revolution findet (auszugsweise) im kleinen statt:

Ich esse nichts mehr in der Pommesbude, die mir ein Jägerschnitzel mit Fritten für 9,70 EUR verkaufen will (früher gab's für 20 DM einen Platz im Restaurant zum Hinsetzen, Besteck aus Metall, einen Teller aus Porzellan, darauf Filetspitzen mit Beilage, dazu ein Bier - im Glas - und einen Kellner, der mich bediente und von mir ein Trinkgeld bekam)

Ich trinke nichts mehr im Biergarten, der mir ein kleines (0,3) Bier für 2,70 EUR verkaufen will (früher gab es für 5 DM ein großes Weizenbier im angesagtesten Biergarten der Stadt und eine nette studentische Hilfskraft, der deutschen Sprache mächtig, die beim Hinstellen des Glases einen Blick ins D... ist egal)

Ich wasche nicht mehr mein Auto in der Waschstraße (ich weiß, soll man beim smart e nicht), die mir eine Schaumglanzwäsche für 13,80 EUR verkaufen will (früher hätte ich für 25 DM ein paar nackte Mulattinen verpflichten können, die mein Auto aber mal richtig eingeschäumt hätten)

Ich gehe auch nicht mehr in den Store, der mir durchschnittliche Turnschuhe wie selbstverständlich für 169,00 EUR verkaufen will (früher habe ich für 300 DM ne gute Jeans, ein cooles Hemd und noch coolere Turnschuhe bekommen und bin mit dem Wechselgeld noch einmal schnell durch die 25- DM-Waschstraße gefahren oder habe 5 Weizenbier getrunken inkl. 5 x tiefe studentische Hilfskraft Einblicke)

Wenn alle anderen den Wahnsinn mitmachen? - Bitte schön. Aber niemand soll meckern, dass plötzlich schon am 15. des Monats kein Cent mehr in der Patte ist und die imaginären Kontoüberziehungskredite und Ratenangebote einen zuerst zur Citibank und dann mit drei erhobenen Fingern zum Wahnsinn treiben. Wer was an der Situation ändern will, braucht sich nicht lange Gedanken zu machen, welchem Politkasper er sein Kreuz in Fresse malen will. Hierfür braucht's nur ein konsequentes (Kauf)Verhalten.

Auch von mir Vive la revolution:Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 14.06.2004 um 19:48 Uhr ]

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.06.2004 um 19:44 Uhr hat Mo_Lewinsky geschrieben:
...

respekt.

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag