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wookie_zoom

Coming Home Funktion

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Hallo zusammen,

 

kann mir jemand erklären, wieso der 44 keine Coming-Home Funktion im Angebot hat? So etwas gibt es schließlich beim 42 und dem Roadster (im Lichtpaket enthalten) auch, oder hab ich hier schlicht einfach was überlesen?

 

thx

 

wookie_zoom

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Hallo,

der 44 hat die Coming Home Funktion meines Wissens im Serienumfang.

Unser 44 Passion hat sie jedenfalls, davor der 44 Pulse Leihwagen hatte sie auch.

 

Aktiviert wird sie aber erst, wenn mind. 5 Minuten vor abstellen des Motors das Abblendlicht an war.

 

Find die Funktion ganz praktisch...

Gruß

Michael

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Danke für die schnelle Antwort, ist mir aber ganz neu das der 44 so was quasi serienmäßig hat!

 

Gehen hier dann alle Scheinwerfer an? Also auch die Nebelscheinwerfer so wie bei der C-Klasse?

 

 

Gruß

 

Wookie_Zoom

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Hi,

Ich kam auf Serienmäßig deshalb, weil der 44 Pulse Leihwagen vorher kein Sichtpaket hatte, der 44 Passion Probefahrtwagen auch nicht. Trotzdem war die Coming Home Funktion mit dabei. Extra bestellen kann man sie ja nicht.

 

Unser jetziger 44 hat das Sichtpaket, aber das ist ja generell was anderes.

 

Nein, es gehen nicht alle Scheinwerfer an, nur Ablendlicht, Standlicht und Rücklicht... :(

 

Gruß

Michael

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Also doch wieder alles umlöten :lol: :lol: ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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das umgebungslicht wies beim 44 heisst ist seriensmässig, aktiviert werden die kennzeichenleuchten, die hinteren funzeln und die normalen frontscheinwerfer incl. standlicht. das mit den nsw ist bestimmt möglich, aber eben nicht serie weils ja nur die passions serienmässig drin haben. das ganze aktiviert sich wenn man das licht anhatte und abschliesst oder den schlüssel beim öffnen länger oder 2mal drückt, das weiss ich noch nicht so genau. auf jeden fall geil....

 

grüße pogo

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...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

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Brauchst weder lange noch doppelt noch mit viel Liebe oder Streicheleinheiten drücken ... sobald das Licht innerhalb der letzten 5 Minuten vorm abschließen an war, dann geht beim Verriegeln automatisch die Couming-Home-Funktion an.

Aber hier zeigt sich wieder eines ganz deutlich: Ein smart-Fahrer läuft nicht weiter als sein Auto lang ist. Und länger bleibt auch das Licht bei der Coming-Home-Funktion nicht an ;-)

Zudem: Warum geht, um den Weg zu leuchten, ALLES vom Abblendlicht an? Sieht man die Pflastersteine mit der Kennzeichenbeleuchtung besser ... oder bringt das Rücklicht einen angenehmen Rotlichtmillieueffekt wenn man nach Hause geht? :roll:

Auch darf man damit nicht mehr so viele nächtliche Kurzstrecken machen ... weil die Batterie unnötig geleert wird ... und das wo die meisten sowieso Straßenlaternen in Parkplatznähe haben und die Funktion daher nicht brauchen.

 

Man hätte sie abschaltbar machen soll :roll:

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hm, ne kann man nicht.

Aber mal ehrlich, das Licht ist ca. 10 Sekunden an. Nehmen wir mal an, der smart steht neben der Haustür oder im Dunklen Carport, dann reichen 10 Sekunden locker um entweder ins Haus zu kommen, oder aber ausser Reichweite der Scheinwerfer. Also was soll dieses Gesabbel von Bubbi wieder?

Es wird wohl kaum einer es schaffen (rein umgebungstechnisch) das die Coming Home Funktion dazu dient das Schlüsselloch zu finden. Absoluter Dummfug!

 

Des Weiteren, was ist verwerflich dran, dass alle Lampen angehen? Ist bei Mercedes doch auch so, mit dem Unterschied, dass es dort nicht von Möchtegernexperten bemängelt wird.

 

 

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ich hoff das man das dann wie bei mercedes auf die nebler umstecken kann, sieht schöner aus...

 

 


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stimmt! Wie finden wir das nu raus? Du sitzt doch an der Quelle... :-D:-D:-D:-D

 

 


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und es wär nicht schlecht, wenn es gleich an bleibt...nichtz erst ausgeht

 

10 sekunden find ich schon etwas knapp...20 wären besser

 

aber ist ansichjtssache...man müsste es nur abschalten können, denn ich persönlich brauch das nicht...ich habs auch deaktivieren lassen

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@Holländermichel:

Wenn die Scheinwerfer deines Autos nur so eine geringe Leuchtkraft haben das du bei normaler Laufweise schon nach 10 Sekunden außerhalb der Leuchtweite bist ... dann würde ich die Wahl des Autos überdenken :roll:

Aber ich werde es nicht wagen irgendetwas über dein Heiligtum zu sagen ... du kannst Kritik (die es bei jedem Auto gibt) ja nicht vertragen ;-)

Warum fühlst du dich eigentlich gleich angesprochen wenn es um ein allgemeines Thema geht? Scheinbar hast du die angesprochenen Nachteile auch bei dir entdeckt und möchtest sie nun schönreden bzw. wegreden?!? :roll: :-D ;-)

 

Gruß vom durch den Holländermichel zum Möchtegernexperten ernannten Mario, der gerade überlegt ob smart wirklich nichts mit Mercedes zu tun hat :-D

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Du bist mir wirklich inzwischen zu dumm, als das ich auf deine (wieder mal) schwachsinnigen Ausführungen hier auslassen würde. Ich glaube du weißt inzwischen was die große Mehrheit der User über dich denkt, also erspare ich mir erneute Ausführung. Also nerv nicht, geh sterben..

 

PS. Für intelligente Menschen (also den Rest):

Wer die Möglichkeit hat, sein Auto auf freiem Feld zu parken, ohne dass die Scheinwerfer nach 2 Meter entweder gegen das nächste Auto scheinen, oder gegen die nächste Wand, der wir sicherlich nicht nach 10 Sek. aus dem Schein der Lampen raus sein, aber wer so viel Platz hat, der hat auch Kohle für ne Beleuchtung auf seinem Feld.

 

So und nun kann dieser Volldepp mal wieder schreiben was er will, mich interessierts nicht mehr. Er hat eh immer Recht und generell das Letzte Wort...


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also ich find die funktion gut, ich park an nem mäuerchen und da muss ich erst rum um das licht vom haus zu aktivieren, und bei uns im kaff ist ab 1 uhr nachts die strassenbeleuchtung aus... bis ich um das mäuerchen rum bin leuchtet mir der forfour den weg, danach die hausbeleuchtung.

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*freu* micha hat mich als intelligenten menschen bezeichnet :)

 

wenn mans braucht ist das schon ne tolle sache...aber kris...erkundige dich doch mal obs abschaltbar ist

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also von mercedes her weiss ich das es abschaltbar und auch in der leuchtzeitverstellbar ist. über das mulitfunktionslenkrad mit bordcomputer bei benz, wie das im forfour ist, egal ob mit multilenkrad und computer oder nicht ist mir 1. egal und 2. weiss ich es noch nicht. aber hab ja das schöne lenkrad mitbestellt, werde es dann berichten.

 

 


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Also ich habe von jemand gehört das man zumind. beim ForTwo das Tagfahrlicht abschalten kann. Irgendwas mit Zündung und an dem Hebel ziehen oder so.

 

Ob das stimmt keine Ahnung.


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pogo das ist kein quatsch...wenn man nur tagsüber fährt...aber trotzdem licht anmacht, weil man die autobahn nutzt, dann brauch ich wenn ich im hellen ankomme keine coming home, ausserdem gehts arg auf die batterie, wenn man nur kurzstrecken fährt...aber wer das braucht da ist echt ne feine sache

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ach instant.... so ein scheissgschwätz.

 

man kann auch probleme machen wo keine sind. diese 12 sec. machen doch das mas net voll...... ich halte das für absolut unbedenklich und furzklemmerei mir da weiter drüber gedanken zu machen.


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na wenn du sonst keine argumente hast als "scheissgschwätz" und "furzklemmerei"

 

und sowas arbeitet in nem smart center...

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das hat nichts mit smart center hin oder her zu tun, wie du siehst hab ich den beitrag in meiner freizeit geschrieben.

 

aber deine argumentation obliegt doch nur nörgelei, ist doch völlig wurscht ob das licht nun brennt oder nicht? echt du lässt einen agressiv werden...


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... ach ja, und beweise mal das das bisschen licht arg auf die batterie geht, rechnerisch oder wie auch immer. egal ab kurzstrecke oder nicht.

 

 


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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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