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WillyRabbit

Motorwäsche wie?

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Hallo,

ich möchte meinem Smart gerne ne Motorwäsche gönnen (für die Umweltschützer zur Beruhigung: Ein Ölabscheider etc. ist vorhanden).

Tja, bei meinen bisherigen Autos (welche noch richtige Autos waren *g*) war das ganz leicht: Motorhaube auf, Kaltreiniger drauf und mit dem Dampfstrahler draufgehalten. Vorsicht vor Verteilerkappe.

Blos wie stell ich das jetzt bei meinem Smartie am besten an. Soll ich Motorwäsche von oben her über den "Kofferraum" machen oder doch lieber von unten auf der Hebebühne.

Hat von euch schon mal jemand solch eine Aktion durchgeführt, ohne sich den kompletten Fahrzeuginnenraum zu versauen?

Wäre für Tips dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern

WillyRabbit

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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hallo zusammen,

also ich schliesse mich da dem WillyRabbit an. ich möchte sowas auch schon seit längerer zeit mal machen. da hinten unter der haube isses nämlich schon ziemlich dreckig. also auch ich wäre für tipps dankbar !!!

unterdermortorhaubedreckigersmartergruss

trust+

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Hi Fans

hier ein Tip eines Motorwäsche-Profis

mann nehme 500 Q-Tips und einen Eimer

Kaltreiniger und eine Menge geduld clock.gif

das Ergebniss ist echt super!!!

Viel Spass wünscht euch Jerry

Derniemalsseinenmotoputzentut!!

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Hi zusammen,

da gibt zwei möglichkeiten, entweder ist die Kiste dicht dann verstaubt alles was nicht schlimm ist. Oder der saut mit Öl rum dann verdreckt alles richtig und es ist sowieso ein Fall für die Werkstatt.

Obenrum mit´m Luftschlauch ausblasen den Ladeluftkühler vielleicht auch das war´s mehr ist blödsinn.

Bei gebrauchten älteren Autos´werd ich immer mißtrauisch wenn ich so´n blitzblanken Motorraum sehe. Schön leicht eingestaubt, an diversen Flanschen ganz leichte Staubgebundene Schwitzspuren, das sieht nach einer optisch gesunden Maschine aus.

Wenn überhaupt dann von oben mi`m kalten Wasserschlauch nach dem Winter den salznebel raus waschen.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Eine Glühlampe ist schon ein wenig wie ein Reifen. Die Sanduhr läuft halt rückwärts bei Benutzung. Bei genauer Betrachtung kann man oft schon den dunkeln Belag auf dem Glaskolben sehen, der verdampftes Material von  der Wendel ist. Irgendwann ist halt der Draht zu dünn und bums Licht aus. Auch behindert der dunkle Belag im Glaskolben den Lichtaustritt und es wird schleichend dunkler ( kann man mit einem Messgerät auch nachweisen). Ich habe keine Lust bei Frost , Schnee oder Regen die Lampen am Straßenrand zu erneuern und erledige daher die Arbeiten bei schönem Wetter zuhause und im Vorfeld vor einem Ausfall. Mann könnte die Bremse auch erst erneuern wenn die Wirkung spürbar nachlässt aber etwas Sicherheit und Zuverlässigkeit hat da bei mir den Vorrang. Aber ja, jeder kann dies halten wie er möchte.   Übrigens hat mir mal der TÜF auf den Mängelschein geschrieben: Leuchtmittel mangelhaft. Die waren nicht kaputt nur eben bröckelte die gelbe Farbe etwas ab.
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