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djfoxi

Metallic-Lackierungen empfindlich?

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Mein letztes Fahrzeug war gelb und egal wie lange Verunreinigungen am Fahrzeug von Insekten klebten, man brachte sie immer vollständig wieder weg.

 

Jetzt bei Smartie in der Metallic Farbe True Blue braucht man ewig um selbst relativ "frische" Verunreinigungen weg zu bekommen. Aber an den Stellen wo die Fliegen ihren Aggregatszustand von fest in flüssig an der Karosserie änderten, bleiben immer selbst nach dem besten Putzen erkennbare Stellen zurück, so als wenn der Klarlack angegriffen ist.

 

Ich vermute das es erstens am Metallic Lack und zweitens an der doch relativ dunklen Farbe liegt die sich so auch mehr aufheizt als z.B. gelb oder weiß...so backen sich die Insektenreste richtig fest im Lack...

 

Oder hat jemand ne andere Theorie?

 

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spritmonitor.de CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 15.06.2004 um 15:20 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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ich hatte früher einen in true-blue, da fand ich ging es noch.

jetzt, bei meinem silbernen, ist viel schlimmer. da hilft nur regelmäßig polieren und hartwachsen....

 

 

don´t worry, be smart !

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Hi!

 

Hab auch einen in River-Silver, aber ich kann nicht unbedingt sagen, daß die Viecher schlecht runtergehen. Wenn's frisch ist, reicht ein Schwamm und mein Autoshampoo. Bin ich mal längere Zeit nicht zum Waschen gekommen und ich hab wie bei dieser Jahreszeit nen ganzen Fliegenfriedhof vorne drankleben, dann reicht immer noch Insektenentferner. Da kann ich übrigens diesen 1:100, so ein orangener, empfehlen. Von Dr. Wack oder so ähnlich. Das Zeug läuft nicht so schnell runter und kann deshalb gut einweichen. Vielleicht hilft's euch ja.

Probleme hab ich vorne eher mit Steinschlag.. :-x

 

Na bis denn,

Baschti

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

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statt euch teure insektenreiniger zu kaufen,

legt einfach flächenddeckend nasse lappen auf die stellen mit den insekten. Kommt nach einer halben Std. wieder und es geht fast wie von selbst alles ab. die nassen lappen haften nass sogar wunderbar auch auf fast sekrechten flächen wie die smart-front oder scheibe.

nur so'n tip für sparfüchse...


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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