Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Komische Falten im Himmel

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

seit kurze bin ich stolzer besitzer eines smart fortwo cabrio passion cdi. Hatte aber vorher auch schon einen smart aber eine coupe!

Da ich keine Erfahrungen im cabrio fahren habe hab ich mal eine kleine Frage!

Ist es normal das sich der Himmel beim zurückfahren nicht ganz glatt legt und meißtens immer ein paar kleine Falten legen (besonders an den Seiten)?!

Ich mein nicht das ich irgendwann mal hässliche Falten beim geschlossenen fahren habe!?

Danke im voraus für eure Antworten!

patricia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi patricia,

das ist normal, ich habe meine cabrio kugel jetzt im dritten jahr, und habe bis heute keine

bleibenden falten im innenhimmel.

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du über nacht (oder wie ich mehrere Tage lang) offen parkst, sind die Falten beim nächsten Schließen schon deutlich zu sehen, verschwinden aber nach einem geschlossenem Tag fast vollständig.

PS: ich mache mir keine Gedanken, was es für Probleme mit dem geschlossenen Dach gibt, da ich den Smart nur offen fahre...

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2004 um 16:28 Uhr hat Simon* geschrieben:

PS: ich mache mir keine Gedanken, was es für Probleme mit dem geschlossenen Dach gibt, da ich den Smart nur offen fahre...

...dann hätt's nen crossblade auch getan :-D

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte es nicht, da ich als Vegatarier auch keine Fliegen esse :-D

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel probleme hastn noch?

@simon: gutes argument :-D

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie mans nimmt! Probleme kann man es nicht nennen. Ich hab gemerkt das die Plasikabdeckung an der Frontscheibe wellen hat. Und das mein rechter Seitenspiegel Lacknasen hat!

Hab das natürlich im SC nachträglich bemängelt (EU-Reimport) und die haben gesagt das die Abdeckung schon mal abgemacht worden ist und dann irgendwas abgebrochen ist das dann nicht mehr eingerastet ist (Fanden alle insbesonder ich komisch).Auto hatte aber wirklich keine Kilometer drauf! absoluter Neuwagen! Hab schon mit dem gedanken gespielt da das Auto aus der Niederlande kommt das damit Drogen über die Grenze gebracht worden sind :)!!

Zum Seitenspiegel hat es geheißen das ich das auf Garantie bekomme. Das SC hat dann gleich Bilder geschickt und die Smart Gmgh hat den Grantieantrag abgelehnt mit der Begründung "Damit kann man leben"! Ich mein wenn ich ein neues Auto bekommen möchte ich auch eins ohne Fehler! Super!

Naja mein Ansprechpartner im SC hat gesagt er regelt das weil er meint das kann nicht sein! Ich mein eigentlich ist es nicht so schlimm! Die Abdeckung geht zwar hunder Pro nicht auf Garantie aber das hät ich sowieso machen lassen sah nicht so toll aus auch wenn man es nur auf den zweiten Blick gesehen hatte!

Naja ich bin froh wenn ich am Freitag mein Auto wieder abholen kann. Hab mir nämlich Weinrote Ledersitze und Seitenverkleidungen machen lassen!

Trotz allerdem bin ich total zufireden mit dem Auto und freue mich schon wenn die Sonnenstrahlen wieder raus kommen das ich wieder offen fahren kann!

mfg

patricia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Patricia!

Erstmal GLÜCKWUNSCH zur Cabrio-Kugel!

Aber zu dem "Damit kann man leben":

Denen würd ich den Schuh aufblasen, dass sie nur noch mit Gummistiefeln rumlaufen!!! :-x

Wenn ich schon relativ viel Geld für'n neues Auto ausgebe, dann erwarte ich auch ein fehlerloses Fahrzeug!

Hast du evtl. KFZ-Rechtsschutz? Dann würd ich's drauf ankommen lassen!

Jedenfalls find ich diese Reaktion bzw. Aussage ne Sauerei!

Vielleicht sollte man beim Bezahlen mal 500 € abziehen und sagen: "damit kann man doch leben, oder?" Allerdings trifft's dann das SC. :cry: mmmh, doch nicht so gut.

Weinrote Ledersitze? Schaut bestimmt saugut aus! Bin aber mit meinen schwarzen auch zufrieden. Waren schon drin.

Auf jeden Fall wird's wieder Zeit für Sonne!

In diesem Sinne,

viel Spass beim Offen-fahren

ciao Delphin

-----------------

101859.jpg

sigmembers.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber das Auto ist ja schon bezahlt *g* ..Nix mehr mit Preisminderung. Wie gesagt Eu - Reimport!.. Ich find das auch scheiße!

Ich bin auch froh das sich die Leute im SC sich drum kümmern! Und ihnen kann ich auch keinen Vorwurf machen! Konnte ich haber bis jetzt auch noch nie! Sollte nichts dabei raus kommen werd ich mal einen Bösen Brief an die Smart GmbH schreiben oder an die AutoBild das müßte ziehen!

Ich lasse das garantiert nicht auf mir sitzten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Patricia,

hab grad gelesen, dass Du Dir hast Ledersitze machen lassen. Was kostet sowas? Ich bekomm meinen Cabrio (Jahreswagen) demnächst, und hab mir auch schon Gedanken über so eine Veränderung gemacht.

Viele Grüße von Anja

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du die Ledersitze sind nicht gerade Billig!

Ich zahle für die belederung der Sitze und der Seitenverkleidung 1200 Euro!

Wollte etwas mehr Ausgeben um auch eine Gute Qualität haben zu können. Besonders weil ich die Sitze auch in ein Paar Jahren noch anschauen muss ! ;-)

naja so weit ich hier im Forum mitbekommen habe gibt es aber auch weitaus billigere Anbieter! Hab auch schon von einem Angebot von Gesamtbelederung von 600 Euro gelesen!

Muß ja jeder selber wissen wieviel man für sowas ausgeben möchte! Mir ist es das Geld Wert!

mfg

Patricia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag