Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzel

original navi schmollt

Empfohlene Beiträge

hallo smarte gemeinde,

obwohl ich mich in diesem tollen forum eigentlich fast nur als lurker betätige, habe ich doch mal ein kleines problem, zu dem mich eure erfahrung inreressiert:

 

wenn ich mein original smart-navi auf dem gelände eines ihm bekannten parkplatzes/parkhauses programmiere, kommt das kommando "bei verlassen rechts/links abbiegen".

wär soweit ok, aber dann fängt das gerät an zu schmollen und sagt auch die nächsten 100 km nix anderes mehr. passiert nicht immer, aber doch immer öfter; dann hilft nur neue programmierung.

 

bei anfänglicher zieleingabe im regulären straßenraum funzt es bis jetzt normal.

 

allerdings hat das gerät auch eine vorgeschichte:

 

drei monate nach (neu-)kauf hatte es einen plötzlichen schub von alzmeister, gab auf der autobahn nette anweisungen wie "sofort links abbiegen" und blieb ansonsten fast ständig "offroad".

 

nach reparatur über sc auf garantie (und vier langen wochen ohne ersatzradio...) lief es eigentlich wieder zu meiner zufriedenheit.

 

letzte woche bin ich auf der a40 allerdings nochmal aufgefordert worden: "sofort links abbiegen".

gut für mich und die anderen verkehrsteilnehmer, dass ich mich nicht dran gehalten habe... :-P

 

anders als vor der reparatur hat sich das gerät aber nach 10 sec wieder gefangen.

 

jetzt frage ich mich,ob ich da nen notorisch störrisches gerät habe - oder ist das bocken im parkhaus normal, auch bei geistig gesunden navis?

 

kennt ihr sowas; muss ich dem sc jetzt aufs dach steigen?;

gibt es kniffe, dem navi das schmollen abzugewöhnen, ohne dass ich wieder vier wochen lang mit kompass und sextant navigieren muss?

 

bin für jeden hinweis dankbar.

 

 

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon passieren,Wenn du im Menü die schnellste Route eingibst will er dich auch zum umdrehen überreden.Bei dynamischer Route dürfte das nicht passieren.

 

l.g. josef : :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es ja nochmal zu MCC geben mit dem Hinweis, dass Du wenn das Ding nach diesem Reparaturversuch immer noch nicht tut auf Wandlung bestehen wirst... Sollte Motivieren zum Tausch... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also echt - ich würde auch wieder ins SC - diese Navi wollte ich nicht mehr haben. Ich frage mich, was es an einem defekten Gerät überhaupt zu reparieren gibt. Auch fraglich, warum die beim ersten Mal nicht direkt getauscht haben. Also hin zum SC und ne neue Navi verlangen !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal vieviel satteliten du empfängst!

 

dazu info taste drücken dann auf POS.

 

vielleicht hat es mit dem empfänger zu tun

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die tips...

 

@smartfan...

leider nicht so einfach. nach unserem neuen gewährleistungsrecht hat der händler in jedem fall das recht der zweiten andienung, erst nach zweitem reparaturversuch kann tausch verlangt werden.

habe im augenblock nur wenig lust, nochmal vier wochen auf das navi zu verzichten...

 

@firekiller:

 

du scheinst das navi per ferndiagnose repariert zu haben...

im parkhaus gibt es (erwartungsgemäß) kontakt zu 0 satelliten. lasse ich aber die info/pos funktion aktiviert, navigiert es sich wieder nach 2-3 minuten. das "einfrieren" scheint also mit der info-abfrage zu umgehen zu sein.

 

jedenfalls bin ich jetzt schon mal insoweit klüger, als dass das navi so (immer noch nicht)

ganz in ordnung zu sein scheint.

 

werds wohl noch etwas beobachten, sonst muss es wohk wirklich nochmal zum sc.

(beim dritten reparaturversuch dann austauschgerät und beim vierten dann golffahrer).

 

ps. bitte liebe ehemlagigen golffahrer, sollte keine persönliche beleidigung sein, bitte keinen flame-war starten

i ;-)

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.