Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angelina82

Soundpaket ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte mir nun auch in den nächsten Wochen einen knuffigen Smart zulegen und hätte da eine Frage..

Lohnt es sich so ein Soundpaket oder Audiopaket einbauen zu lassen ?

Ich frage deshalb, weil ich am überlegen bin ob ich das Sounpaket nehmen soll... oder ob ich mir besser andere Boxen, Radio etc. kaufen und einbauen soll.

mfg Angie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf es nicht ;-) viel zu überteuert :roll: da lohnt es sich eher ordentliche lautsprecher und vor allem ein ordentliches radio (!)nachzurüsten :)

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das willst du gar nicht wissen :lol: :lol: :lol:

Janas Einbau...

Aber ich empfehle auch andere Lautsprecherchen und je nach Bedarf anderes Radio. Aber grundsätzlich darf hier im Forum nur Janas Freund, Hifi-Matze empfehlen, das ist der mit der Ahnung :-D

Willkommen im Forum!

Gruß

Dago

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such doch erst mal im Forum! Da gibt es 1001 Beiträge wo jemand fragt, was er denn einbauen soll!

Und jedesmal die gleichen Fragen von den Experten:

Wieviel darf es kosten?

Was hörst du für Musik?

Woher kommst du wegen probehören?

....

Dann wissen die Experten sofort, was sie dir empfehlen sollen!

Und wenn du nicht das Original-Zeug haben willst, dann kannst du dir schon mal diesen Beitrag ansehen: Keinen Durchblick mehr!

Gruß Lodda

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.06.2004 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jemand der viel Radio hört und auf längeren Strecken mal CD.

Habe deshalb bei mir die Eimer, original 13cm Nokia Lautsprecher, original Hochtöner , das Smart CD Radio + Grundig MCD 36 Wechsler nachgerüstet und bin damit sehr zufrieden.

Gekostet hat mich der ganze Spaß ca. 500€ incl. Radio und Wechsler da ich die ganzen Sachen über Ebay besorgt habe :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf die eigene Ansprüche an! Wenn man nur bei normaler Lautstärke fährt, reicht das Original!

Wenn man aber etwas lauter aufdreht, merkt man gleich, dass die Pappdinger am Ende sind!

Also: Nenn, deine Ansprüche! Radio MP3...

Gruß Lodda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für eure Beiträge

Also ich hätte da an ein gutes MP3 Radio gedacht mit Anti Schock System und herausnehmbar wegen Diebstahlschutz , ich hatte vorher in nem Golf das JVC KD-SH 9101 hatte ich aber vor ein paar Monaten verkauft.

Preis "fast" egal hauptsache gut.

Die Boxen habe ich noch von Xetec

Verstärker 4G600 MK2

4g600-iso-b500.jpg

Hochtöner Gravity T26

Die sind mir aber zu grell...

t26-h300.jpg

Woofer G6

g6-h300.jpg

Hier

Kann ich das alles auch im Smart verwenden, passen die überhaupt da rein ?

Ausser die Hochtöner die waren mir zu grell..

Ach ja und den 12" zoll Subwoofer Xircuit X-12S in ner Box

Ich höre eigentlich fast alles... aber da man sich ja bei den Boxen für eine Richtung entscheiden muss wähl ich mal Techno, Trance..

Gruß Angie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angelina82 am 17.06.2004 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht!

Warum haste denn, das JVC verkauft?

Die Endstufe ist gut und wenn es eh nicht auf den Preis ankommt, kann ich nur Hifi-Matze zitieren: Adrians! 13er in die Eimer und die AG25

Kannst auch bei deinen G6 bleiben! Passen aber nicht in die Eimer....müsstest dir dafür Doorboards anschaffen / bauen!

Und du kannst ruhig mehrere Musik-Richtungen angeben! So die wichtigsten!

Wie groß ist denn die Basskiste? 12er im Smart gibt es seltend, deswegen frage ich mal nach!

-----------------

Gruß Lothar

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den JVC verkauft weil ich mir nen Pontiac geholt habe und ich dann das orginal Radio für den Wagen bestellt habe. Das JVC hätte da nicht so wirklich reingepasst.

Wie die Größe von der Bassbox ist weiß ich gerade nicht.

Quote:
Adrians! 13er in die Eimer und die AG25

War gerade auf der Seite Andrian Audio.. was passt den alles dazu zu den Boxen ?

Ich hab jetzt beschlossen erstmal alles zu verticken.. und dann komplett neue Boxen, Verstärker etc.

Ich Höre auch R&B, Soul, Onkelz,.. quer Beet einfach.. und gern Laut aber es soll sich dann schon nach was anhören und nicht das ich wieder nen Anfall bekomme

:o :)

soll ich jetzt Doorboards nehmen ?

Da ich ja den Smart auch ohne Soundpaket und Radio nehme, muss ich dann komplett vorne die Ablage rausrupfen ?

Wo bekommt man die Eimer her ?

Gruß Angie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du doorboards bauen kannst, bzw. günstig bauen lassen, dann sind die natürlich den eimern vorzuziehen.

aber fangen wir von vorn an... ;-)

als headunit empfiehlt sich das neue Alpine CDA-9831 R!

wurde erst jetzt in der neuen ausgabe 5/2004 der autohifi getestet und gewann natürlich gleich wieder locker der vergleichstest. die laufzeitkorrektur ist halt einfach gold wert und cd-klang is bei alpine auch immer das beste.

UVP: € 470

wenn du eh alles verkaufen willst, dann würde ich die gleiche endstufe nehmen wie sie matze jetzt bei jana verbaut hat, nämlich die Audio System Twister F4-380.

UVP: € 350

dann logischerweise als frontsystem ein Andrian Audio A2.

UVP: € 370

wenn du mehr ausgeben kannst/willst könntest auch zwei 8 ohm A130 statt dem 16'er nehmen. genauso solltest bei den hochtönern verfahren. die normalen A25 bei überdurchschnittlichen höransprüchen, die A25g bei überüberüberdurchschnittlichen ansprüchen... ;-)

ich kann sie jedenfalls nur empfehlen und seit einer kurzen probehörung neulich in meinem auto, ist der smart-pirat auch von andrian-virus befallen. :-P

also im (fast) maximalausbau wären das dann ca. € 780 (2x A130 8 Ohm + A25g + Weichen zzgl. Stahlkugeln).

beim Sub kommt es dann drauf an, was er können soll.

da gibt dir besser matze den tipp, aber zwischen 110 und 500 euro bekommt man da schon sehr brauchbares... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Angelina 82!

ICH würde dir Empfehlen:

Der Amp bleibt, ist doch vollkommen ok! Ist schon einer der "besseren" und auch von einem hier im Forum eingesetzt.

Die TMT´s in Doorboards unterbringen und auf die Tür spielen lassen. Ich hab letztens für meine Microprecision Serie 7 auch Doorboards geordert, kosten zwar nen haufen Kohle, lohnt sich aber wenn du schon so feine 16er hast. Sind aus GFK mit einem MDF-Ring als LS-aufnahme. Darauf Rotgussringe festkleben und leicht Verschrauben und wiederum darauf die LS verkleben und Verschrauben, schrauben nur SEEEEEEEEEEHR leicht anziehen, das saubere Kleben ist wichtiger.

Wenn dir die HT´s zu nervig sind, (schon komisch, die Xetec sind eigendlich nicht von schlechten Eltern) verschärbel sie in Ebay und gönn dir welche von Eton vom Discovery-System (heissen CX 280 V). Sind als recht zurückhalten und nicht nervig bekannt. Diese dann auf das Ohr oder auf die Nasenspitze ausrichten, wie man´s mag.

Das Autoradio ist ok, kannst auch noch ne 2. Xetec für den Sub holen und das Frontsystem Vollaktiv laufen lassen.

Als Sub, hmm, da gibts viele, dort scheiden sich die Geister. Auf alle Fälle: 10 Zoll! Liegt am Smart selbst, aber nach meinen Tests sind leider die Grossen aus dem Rennen, weil sie keinen Tiefbass machen :(

Xetec hat doch auch einen Xircuit S-10 S. Wenn dir der Klang grundsätzlich so gefallen hat, warum nicht. Fühlt sich laut Hersteller in 20 Litern geschlossen wohl.

Was sehr wichtig ist, STROM! Die Smartbatterie ist im Beifahrerfussraum und erst mit dem Austausch der selbigen ists schön. ;-) Hab dort ne Stinger verbaut, weil mir (leider) die Exide Maxxima abgeraucht ist kurz nach verbauen. Die von Exide streben sich aber jetzt dagegen sie mir umzutauschen. Hatte nur ca. 1 Stunde das Vergnügen. Aber Strom liefert sie wirklich Satt.

So, das wars für´s erste mal.

Grüsse aus Möhringen an der Donau

Mfg Smartpappe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpappe am 18.06.2004 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das JVC hätte reingepasst mit einer neuen Radioblende! (Falls du das meintest!)

Bleib bei deiner Xetec-Endstufe! Passt doch auch unter dem Beifahrersitz! Die hat noch genug Leistung für einen Sub! Es gibt auch den G10XLS von Xetec...wollte ich auch noch probe hören!

-----------------

Gruß Lothar

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 18.06.2004 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundsätzlich hast du eigentlich nur hochwertige Komponenten da. Die Endstufe sowie das System sind eigentlich absolut in Ordnung, und SO nervig ist der HT eigentlich nicht *verwundertgugg*

Allerdings kann dies auch am Einbau gelegen haben, dass er dir zu nervig war, das müsste man halt mal probieren.

Bevor du auf jeden Fall jetzt losziehst und dir für viel Geld neue Komponenten kaufst, würd ich erstmal vorsichtig machen, denn wie gesagt, die Komponenten sind eigentlich nicht, was man verkaufen müsste.

Ich würde die Endstufe auf jeden Fall mal einbauen - wie du sie nachher verbaust ist ne andere Frage, das wirste dann schon sehen, wenn die komplette Anlage eingebaut ist.

Du baust dir also Doorboards bzw. lässt sie bauen oder kaufst sie (Fachhändler!) und baust dir dort den Tiefmitteltöner ein (oder gabs an dem auch ernsthaft was auszusetzen?!?).

Jetzt gibts folgende Möglichkeiten:

- Du nimmst Kanal 1+2 für das komplette Frontsystem und Kanal 3+4 für einen Woofer

- Du nimmst Kanal 1+2 für die Tiefmitteltöner und Kanal 3+4 für einen Woofer, für die Hochtöner holst du dir eine Endstufe, die "sanfter" klingt, beispielsweise eine kleine Steg oder noch besser Audison. Beispielsweise gibts bei Ebay immer mal einer VR206 oder 209 für halbwegs schmales Geld und dir sind dabei dann wirklich hervorragend. (Sind zwar net mein persönlicher Geschmack, aber auf jeden Fall für dich das ideale!)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, idealerweise funktioniert das ganze natürlich mit einem Radio, welches ausreichend Aktivweichen hat, um ein 2-Wege-System auch vollaktiv anzufahren. Die Geräte 9813, 9815, 9833 und 9835 können das beispielsweise. Sind zwar nicht gerade billig, lohnen sich aber doppelt und langfristig!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen