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Hornet

Tausche Sportauspuff gegen Original

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hallo leute,

 

nachdem mir der "sportauspuff" an meinem gebraucht gekauften smart klanglich zu intensiv ist, hab ich mich jetzt entschlossen diesen gegen einen originalauspuff zu tauschen.

 

es gibt nur folgende bedingungen:

 

1. dein auspuff muss ein original smart teil sein

2. du solltest meinen ab- und deinen anbauen können

3. deiner sollte nicht älter als 5/2001 und in einem einwandfreien zustand sein

4. und natürlich passen muss er

zu meinem fahrzeug: mcc smart cabrio, benziner, 45kw, 05/2001

 

falls wer also interesse hat und vielleicht sogar in meiner umgebung wohnt (würzburg, by) der kann mir gerne ne pm hier im forum hinterlassen.

 

details und foto hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=33375&forum=21

 

gruß

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ich denke diese Brülltüte wirst du nicht los werden, sollte es doch so sein sag in welche stadt er geht, dann kann man sich vorher Ohrenstopfen einstecken. :lol:

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Copyright © 2004 by Torti.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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...wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von wkuehni am 18.06.2004 um 23:21 Uhr ]


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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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