CologneSmart Geschrieben am 18. Juni 2004 Hallo aus Köln! Habe mal hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Bei meinem Smart Cabrio Diesel 05/2002 habe ich ab und an kurz nach den Starten den Geruch von Abgas im Innenraum. Alle Fenster sowie Dach sind verschlossen und auch die Motorklappe ist zu. Meine Frage tritt dieses Phänomän auch bei anderen auf und woran liegt das. Kann es sein, das Abgase durch das Verdeck ziehen bzw. durch Dichtungen. Das Fahrzeug ist Wasserdicht! Till soon Peter and the CologneSmart 8-) ----------------- CDICologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Juni 2004 Bei mir war es die Heckklappendichtung!----------------- SMART Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 19. Juni 2004 Fährst du nach dem Starten vielleicht rückwärts (beim Ausparken)? Dann ist das normal, schließlich stinken die Abgase die ersten Sekunden nach dem Starten ziemlich stark und hüllen das Auto in eine "Wolke". Wenn du nun rückwärts losfährst, werden die Abgase über die Lüftung eingesaugt. Abhilfe: Auf Umluft schalten. (Neuere Autos mit elektrischer Umluftschaltung schalten teilweise von selbst auf Umluft, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CologneSmart Geschrieben am 19. Juni 2004 Hallo! Nein ich fahre nicht nach vorne und nicht nach hinten das Fahrzeug steht! Gruss Peter Smart Cabrio Pure black/black 05/2002 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 19. Juni 2004 Wenn du lange genug stehst (genügen vielleicht schon 15 Sekunden), reicht das wahrscheinlich, um den Smart soweit "einzunebeln", dass er die Abgase vorne über die Lüftung wieder reinzieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen