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CologneSmart

Abgasgeruch im Inneren

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Hallo aus Köln!

 

Habe mal hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

 

Bei meinem Smart Cabrio Diesel 05/2002 habe ich ab und an kurz nach den Starten den Geruch von Abgas im Innenraum. Alle Fenster sowie Dach sind verschlossen und auch die Motorklappe ist zu. Meine Frage tritt dieses Phänomän auch bei anderen auf und woran liegt das. Kann es sein, das Abgase durch das Verdeck ziehen bzw. durch Dichtungen. Das Fahrzeug ist Wasserdicht!

 

Till soon

 

Peter and the CologneSmart 8-)

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cs-1.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Bei mir war es die Heckklappendichtung!

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Fährst du nach dem Starten vielleicht rückwärts (beim Ausparken)? Dann ist das normal, schließlich stinken die Abgase die ersten Sekunden nach dem Starten ziemlich stark und hüllen das Auto in eine "Wolke". Wenn du nun rückwärts losfährst, werden die Abgase über die Lüftung eingesaugt. Abhilfe: Auf Umluft schalten.

 

(Neuere Autos mit elektrischer Umluftschaltung schalten teilweise von selbst auf Umluft, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.)


 

 

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Hallo!

 

Nein ich fahre nicht nach vorne und nicht nach hinten das Fahrzeug steht!

 

Gruss

 

Peter

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Wenn du lange genug stehst (genügen vielleicht schon 15 Sekunden), reicht das wahrscheinlich, um den Smart soweit "einzunebeln", dass er die Abgase vorne über die Lüftung wieder reinzieht.

 

 


 

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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