Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

German Hot 100

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen das ich mich Frage wele Geschmaksneutralen dafür Verantwortlich sind das dieser Alexander von 0 auf 5 einsteigt :(.

Gabs das in Deutschland schonmal das ein Titel auf Platz 1 war und die Coverversion direkt dahinter ??

Quote:

01(01)o-zone .dragostea din tei
02(--)haiducii :dragostea din tei
03(02)eamon :f**k it (i dont want you back)
04(04)mario winans :i dont wanna know ::ansehen::shoppen
05(--)alexander :sunshine after the rain

Nicht das ich was dagegen hätte, aber man fühlt sich schon ein wenig verarscht wenn man die Hitparade hört :)

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai Micha,

Wenn de auch manchmal hörst was für ein Megaschr*** und ****** alles in der Hitparade ist, frag ich mich das au manchmal :)

Sind wohl ein haufen Gelder die da hin und herfliesen, wer den meisten Zaster hat wird no 1 :roll:

grüßle, lefti

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti 40771.jpg

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!! ;-)

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz einfach: Wir reden hier ja von den Single-Charts, denke ich - oder?!?

Und wer kauft Singles? Und wer ist die Zielgruppe von Alexander und Co.? Richtig: schmachtende Teenager, die sich jede Casting-Kacke reinziehen. Und da der Single-Markt am Boden liegt, reichen bereits ein paar Tausend Exemplare für eine Top-10-Platzierung.

Die Konzerne im Hintergrund drücken gleich zum VÖ-Termin 100.000 oder 200.000 Exemplare in den Markt und sorgen durch entsprechendes Marketing für den Abverkauf innerhalb weniger Tage - und schon habe ich eine neue Nummer 1.

Die verschwindet natürlich genau so schnell wieder, wenn der Markt gesättigt ist - also nach höchstens drei Wochen geht's bergab. Denen, die sich wirklich über Wochen in den Top-10 halten, muss man dagegen Respekt zollen.

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Charts sind mitnichten die VERKAUFSHitparade. Nein, es handelt sich hierbei nur um die Bestellungen des Handels.

So kann es sein, dass eine CD auf Platz 1 ist, obwohl die CD wie vertrocknetes Brot im Laden liegen bleibt.

WIRKLICH erfolgreiche Platten erkennt man deshalb ganz einfach dadurch, dass sie LÄNGERE ZEIT weit oben stehen, denn dies bedeutet, dass sich die ERstbestellungen des Handels gut verkauft haben und er nachbestellt hat...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 19.06.2004 um 20:43 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.06.2004 um 20:42 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Die Charts sind mitnichten die VERKAUFSHitparade. Nein, es handelt sich hierbei nur um die Bestellungen des Handels.

Hast recht, habe mich da unklar ausgedrückt. Den tatsächlichen Verkauf kann man ja kaum nachhalten....

Quote:

WIRKLICH erfolgreiche Platten erkennt man deshalb ganz einfach dadurch, dass sie LÄNGERE ZEIT weit oben stehen, denn dies bedeutet, dass sich die ERstbestellungen des Handels gut verkauft haben und er nachbestellt hat...

Jup!

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.06.2004 um 20:42 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

So kann es sein, dass eine CD auf Platz 1 ist, obwohl die CD wie vertrocknetes Brot im Laden liegen bleibt.

Na das ist so nicht richtig.

Die Datenermittlung erfolgt durch Media Control im Auftrag des Bundesverbandes Phono - seit 1997 vollständig auf elektronischer Basis. Via PhonoNet werden Verkaufszahlen aus computergestützten Kassensystemen in über 1.800 Handelsgeschäften ermittelt. Erfaßt werden hierbei sämtliche Verkäufe an Endkonsumenten, die Artikelnummern, die Anzahl verkaufter Tonträger pro Kassenbon, Verkaufspreise, das Verkaufsdatum und die genaue Tageszeit des Kaufs.

Quelle

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging ja auch weniger darum wie so ein Dreck wie von dieses Superstarkonserven da oben hinkommt sondern wann es das schonmal gab das ein und das selbe Lied von zwei Interpreten am 1 und 2 waren.

Nebenbei, mir gefällt das Lied sehr gut, genauso verständlich wie der Ketchup-Song :) aber man kann schön mit trällern. Das man nicht weis was man trällert tut ja nichts zu sache, Hauptsache man hat nen Sommerhit :-D

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 'nen Sommerhit... - bräuchten wir aber erstmal 'nen Sommer!

Kein Sommer = kein Sommerhit. *ganz einfach* ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.06.2004 um 00:13 Uhr hat McHackmann geschrieben:

Na das ist so nicht richtig.

Die Datenermittlung erfolgt durch Media Control im Auftrag des Bundesverbandes Phono - seit 1997 vollständig auf elektronischer Basis. Via PhonoNet werden Verkaufszahlen aus computergestützten Kassensystemen in über 1.800 Handelsgeschäften ermittelt. Erfaßt werden hierbei sämtliche Verkäufe an Endkonsumenten, die Artikelnummern, die Anzahl verkaufter Tonträger pro Kassenbon, Verkaufspreise, das Verkaufsdatum und die genaue Tageszeit des Kaufs.

Quelle

Und wie funktioniert das dann bitte, dass CDs schon BEVOR sie überhaupt im Laden erhältlich sind, auf Platz 1 des Charts stehen.

Gibts doch so oft bei verschiedenen CDs, besonders bei DSDS, Popstars, BigBrother & Co., dass samstags grossartig verkündet wird, dass die Platte ab Montag auf Platz 1 der Charts steht, ja teilweise sogar schon ne goldene Platte hat, obwohl sie ja erst ab Montag erhältlich ist....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 20.06.2004 um 13:04 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kanns nur immer wieder und wieder und wieder wiederholen: Erholung für Eure geplagten Ohren gibts hier:

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 20.06.2004 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal isses aber au andersrum, Matze :) Die Platte ist schon 2 Wochen im Handel und kommt dann in die Hitparade und glei auf Platz1 z.B. :roll: Während die einen wöchentlich an den Verkaufszahlen gemessen werden wie ist dann das bei denen ??? Die haben ja den Vorteil das sie 2 Wochen verkauft werden. Und außerdem kann ich mich erinnern das bei "MAX", der vom Raab, gesagt wurde das auch die Anzahl der im Radio gespielten Versionen bei der Chartplatzierung eine Rolle spielen, oder hab ich das falsch verstanden ??

lg lefti

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti 40771.jpg

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!! ;-)

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer.

Was ich viel interessanter finde: Wenn Bohlen, DSDS oder die Popstars die VÖ eines Titels für einen bestimmten Termin ankündigen, dann werden quasi automatisch andere VÖs zurückgestellt, da man dann sowieso keinen Platz 1 erreichen kann. Dann wird die VÖ halt um 2 oder 3 Wochen verschoben - und schon ist die neue Nummer 1 da.

Oben genannte werden in einer solchen Masse in den Markt gedrückt, da können andere Akts wie (relativ) aktuell z.B. Ooomph (Augen auf!) gar nicht gegen anstinken - auch wenn sie dann später auch auf Platz 1 sind, mit allerdings erheblich geringeren Verkaufszahlen.

Iss doch alles Politik! Die Medien und die großen der Branche bestimmen die Nummer 1.

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag