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MadMike

Reinigen des Cockpitbezugs

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon das Forum mit Suchbegriffen bombardiert, aber keinen passenden Thread finden können:

Wie reinigt ihr die Stoffbespannung im Cockpit? Meine ist blau und hat mittlerweile einige Flecken, die ich möglichst schonend entfernen möchte. Irgendwelche Tipps?

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Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


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Mit Polsterreiniger, oder mit ner Dampfente .

Bei den Sitzen bin ich am überlegen ob ich die abziehe und bei 30 Grad in die Waschmaschine stopfe.

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hallo Mike

 

einer hat mal Rasierschaum genommen... ohne Gewähr! 8-)

Rasierschaum

 

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Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Rasierschaum ... seid unsere gelben Sitze wieder sauber geworden sind schwöre ich auf Rasierschaum ... Ist nicht teuer (reicht ja auch die Billigmarke vom Supermarkt um die Ecke) und je nach dem riecht es danach auch noch angenehm :-D :roll: :-D

 

 


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

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Ich nehme immer Öl, ja wohl Öl..... :lol: :lol:

 

nein Rasierschaum ist gut....*G*

 

Gruß Janilein :-D

 

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Sig.smart-forum.de.jpgspritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJano am 20.06.2004 um 20:54 Uhr ]

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Rasierschaum aufbringen, einreiben, trocken lassen, absaugen?

 

 


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was du auch nehmen kannst ist

"farbloser sidolin scheibenreiniger" der funzt

auch.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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nein, rasierschaum aufbringen, mit feuchtem aber nicht nassem schwamm, dann sanft(! :-D ) einreiben und mit einem ebenfalls ausgewaschenen feuchten schwamm "abwaschen".

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Na, das war ja ein toller Tipp! Vielen Dank auch! :-x

Hab heute meinen Armaturenbezug mit Rasierschaum behandelt!

Das Einseifen ging ja gut, aber beim Rasieren hab ich den Bezug total verschnitten. Und nach dem Aftershave stinkt es im Smart nach Iltis!

Grrrr!


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:lol: :lol: :lol:

 

hättest doch meinen Tip nehmen sollen mit den Öl *G* (am besten 10W40)

 

Gruß Jan

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Sig.smart-forum.de.jpgspritmonitor.de

 

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Nachdem die Rasierschaum-Behandlung meines Cockpit-Bezugs nun einige Tage her ist, möchte ich mal kurz ein Fazit posten:

Es lohnt sich nicht!

Die Flecken, wegen denen ich die Aktion überhaupt gestartet habe, sind wieder aufgetaucht, und der Gestank von dem Zeug (bei praller Sonne atemberaubend) lässt jetzt erst so langsam nach.

Kann sein, dass es bei Postern besser funzt - beim Stoffbezug möchte ich davon abraten! :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.07.2004 um 15:02 Uhr ]


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Schon mal mit Dampfreiniger versucht?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 17.07.2004 um 19:00 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schon mal mit Dampfreiniger versucht?

Hab ich nicht. :cry:


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Ich schon :-P

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich sag doch

"farbloser sidolin scheibenreiniger"

 

probiers aus,

sollte es nicht funzen, war die

investition dennoch nicht umsonst, putzt du halt die scheiben mit.

 


rms2.gif

 

 

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Hi,

ich stand letztens vor dem selben problem (innenraum bungee red).

Habe als erste die Amatur erst mal gut mit Wasser eingeweicht, dann dieses "Wundermittel" aus der Werbung (Quick´n Brite) mit einem Schwamm aufgeschäumt und alles gut abgerieben.

Anschließend einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger alles abgesaugt. Noch besser, wenn man das mit einem fremden Staubsauger macht... :lol:

 

Ich bin mir sicher, dass man auch andere Reinigungsmittel wie z.B. normale Spülmittel in einem Schwamm aufschäumen kann.

 

Gruß,

Lanzi

 

P.S.: Das Quick´n Brite ist tatsächlich garnicht mal so schlecht.. Benutze es auch sonst gerne für die Autopflege.

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Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

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Hallo aus Köln!

 

Also anders als MadMike kann ich nur sagen, dass man das Wundermittel "Rasierschaum" sehr wohl für die Cockpitreinigung gebrauchen kann. Meiner hatte auch einige Flecken auf dem Polster, Seiten/Türverkleidung und auch die Amturentafel war "versaut". Mit dem Rasierschaum aus dem Drogeriemarkt "Eigenmarke" habe ich das alles super sauber bekommen und das bei dem hellgrauen Innenausstattungszeugs!

 

Also einfach nur Super, preiswert und schnell.

 

Wenn ich mir vorstelle wie ich noch in meiner A-Klasse mit dem Zeug von Sapor rumgemacht habe und nachher waren die Flecken größer als vorher, nee also an meine Amaturen kommt nur Wasser und RS.

 

 

Was mich nur interessieren würde. Warum diese Reinigungskraft vom Rasierschaum so ist wie sie ist. Gut, dass der Rasierschaum die Eigenschaft zum Einweichen von Haaren sprich auch Textilen hat ok aber das begründet ja nicht warum der "Dreck" so gut weg geht. Wer hat da eine Erklärung?!

 

Till soon

 

 

Peter and the CologneSmart 8-)

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cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
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