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Amducias667

"GOLF BLAUER" Cockpit - Look für 14,95 DM

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leute

der smart tacho ist zwar super, aber wie würde der nur aussehen, wenn er eine blaue hintergrundbeleuchtung mit roten zeigern hätte????

Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe ein bisschen gebastelt:

Das Ergebnis: EINFACH NUR GEIL !!!!!!

 

wer an einer ausführlichen anleitung oder bildern interessiert ist soll mich anmailen!

smarte grüße amducias


 

 

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Würde mich interessieren wie du es gemacht hast. Habe mit Glühlampenlack gearbeitet ist aber etwas zu Dunkel.

MFG Ralph


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

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@Amducias667:

Hört (bzw. liest) sich wirklich nicht schlecht. Ich glaube, die paar Märker werde ich mal ausgeben und mein Glück versuchen. Hast es ja doch ordentlich beschrieben (so daß so ungeschickte Finger wie meine das eventuell auch hinbekommen :classic_smile: ).

P.S.: Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Digitalkamera ist wohl wirklich nicht fom allerbesten rofl.gif

Aber das paßt schon. Vielen Dank jedenfalls für den klasse Tip!

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

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Hi,

schicke mir bitte an gustav.miller@t-online.de die anleitung... vielen dank schonmal!

wenn es stimmt wie ich mir es denke, dann verlierst du mit _der_ aktion die garantie auf den tacho - du musst dazu das tachosiegel brechen?!

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 29. Mai 2001 editiert.]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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@Smartie-Man:

quote:

wenn es stimmt wie ich mir es denke, dann verlierst du mit _der_ aktion die garantie auf den tacho - du musst dazu das tachosiegel brechen?!

Garantie, egal, blau macht glücklich :classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Keep smartin...

------------------

Gruß

Jens


--
Gruß,
Jens

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Hi,

quote:

Original erstellt von JensM:

@Smartie-Man:

Garantie,
egal, blau macht glücklich
:classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Keep smartin...

du hast ja recht. warum auch nicht. es wird nur ein wenig komisch aussehen, wenn die freunde bzw der virsicherungsgutachter sieht, dass das siegel so einen querriss hat und dass du im tacho was verändert hast... ts ts ts man weiß ja nie...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Das Tachosiegel bleibt bei der Aktion ganz,

es sei denn, ihr reisst das Oberteil mit Gewallt vom Unterteil ab, dann geht das Siegel zu bruch!

Aber mit etwas Fingerspitzengefühl...


 

 

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Amducias667 Danke noch mal für die Beschreibung ging alles so wie Du es gesagt hast. Sieht schweine geil aus ich brauche noch eine Digicam dann setze ich ein paar Bilder rein. Danke nochmal für den Tip

 

MfG Cobra

 

 

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Hi,

ja los :classic_wink:

ist das nur ein schlechter scherz? du gibst eine anleitung raus und nach einem tag gibt es hier schon die ersten die ihn umgebaut haben. wers glaubt wird selig

Gruß, Gustav

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Es gibt auch welche die sind schneller als Du und welche die haben Zeit. Und um es noch mal zusagen es sieht geil aus das einzige Problem ist das die Sonne scheint aber in meiner Tiefgarage ist es Dunkel ehhh sorry BLAU.

MfG Cobra

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@ Amducias667:

Danke für Deine Mail, das ging ja schnell. Das mit dem Photo ist natürlich schade. Aber ich werde mein Glück am Wochenende mal versuchen. :classic_smile:

Wenn man jetzt Deine Idee mit den blauen Dioden von smart-tunig.de verbindet kommt man dem Wolfsburger Original schon ziemlich nahe.

Meinst Du das Deine Idee sich auch erfolgreich auf den DZM und die Uhr sowie die anderen Leuchten in der Mittelkonsole anwenden lässt?

Sieht jemand eine Möglichkeit, die Tachonadel noch rot zu beleuchten? (auf Deinem Photo sieht sie blau aus, richtig?)

Wir dürfen gespannt sein....

Keep smartin',

JensM, derauchbaldeinblauesCockpithabenwird


--
Gruß,
Jens

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Hi!

quote:

Es gibt auch welche die sind schneller als Du und welche die haben Zeit.


sicher gibt es leute die schneller sind und jetzt wo ich die anleitung bekommen habe weiß ich auch warum! zeit habe ich jetzt übrigens auch wieder :classic_wink:

quote:

Und um es noch mal zusagen es sieht geil aus das einzige Problem ist das die Sonne scheint aber in meiner Tiefgarage ist es Dunkel ehhh sorry BLAU.

zu deinem geil kann ich nur sagen: vergess es! die verhüterli mehtode ist uralt und bringt nichts. es sieht alles nur blau-grün und sehr ungleich aus... ich habe damals auch ein bild gemacht:

tacho_silikonblau.jpg

schaue dir mal im anderen abteil des forums (tuning) mein bild zum rot-blauen tacho an. stelle dir das rot oben jetzt in blau vor - kräftig und nicht ein pseudoblau! so wird es es bald geben!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Tja Gustl,

ich weiss ja nicht was du für Käppchen benutz hast, aber meine sind nicht "PSEUDO-BLAU" sondern einfach nur Blau!

Sicherlich sind blaue Dioden kräftiger und satter in ihrer Leuchtkraft, dafür ist der Umbau schwieriger und Teurer!!!

smarte Grüße AMDUCIAS


 

 

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Also Gustav, ich warte jedenfalls auf Deine Lösung.

Bin schon sehr gespannt! Wann bringst Du die?

------------------

Gruß und tschüss

Volker


...und tschüss

Volker

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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