Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GLPaul

www.smartprofi.com

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, meine frau hat nun auch nen at-motor von smartprofi in ihrem firmenwagen drin. laut smartprofi sollten die oelwechsel im SC gemacht werden, wegen der garantie. nungut, die im SC sind nicht besonders begeistert davon (schlechte arbeit, die kabel und schläuche alle lose, wasser im oel,undundund) naja, stimmt nur teilweise, habe selber noch mal nachgeschaut. Die im SC haben aber dann fast nen liter zuviel oel eingefüllt, welches ich dann wieder absaugen musste. Also, was soll der oelwechsel im SC bringen wenn er doch wieder kaputt geht? Wieso keine garantie bei selbstgemachten wechsel???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

Sumotreiber,

die ölwechsel sollten nicht im sc gemacht werden wegen der garantie, sondern weil man den smart nimals bis max auffüllen sollte.

freie werkstätten wissen soetwas meist nicht, alleine das war der grund.

das mit den losen schläuchen bzw. öl mit wasser hallte ich für unwahr weil du dich sonst schon lange mit argen motorproblmen bei mir gemeldet hättest. ich war nicht der meinung das sich ein zahnlabor selber unter den firmen smart legen möchte um den ölwechsel zu machen. das alles ist keine garantiefrage, wenn der motor hochgehen sollte hast du nach wie vor 2 jahe garantie und dafür stehe ich auch. kabel und schläuche kann man nicht lose lassen, die kabel haben alle klick verbindungen und sobald nur ein schlauch oder kabel an einem smart ab ist hat er merkliche störungen, wird zu heiss oder sonstige auffallende fehler. ebenso müsste der wasserverlust ins öl nach nunmahr über 1000km solch schwerwiegende störungen verursachen, daß wir schon längst ein gespräch bzw motortausch vorgenommen hätten.

wie gesagt sollte wirklich mist bei uns geschehen sein machen wir uns dafür gerade.

liebe grüße

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 11.07.2004 um 15:27 Uhr ]

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSK? SC Dortmund?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo smartprofi, du hast ja auch kein mist gebaut, das sc sagt das (es fehlten nur zwei kabelbinder ;-)). ich denke das die sauer sind da kein neuer bei denen gekauft wurde, selber schuld. wollten im falle eines motorschadens nur 600eur für den alten geben, ich halte es für nen kracher :evil: im übrigen hat ja das SC zuviel oel eingefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja, das labor ist mit der arbeit echt zufrieden. wollte es nur nochmal richtigstellen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartprofi! Heut Nachmittag war ich bei D+H Automobile und hab mir deine Visitenkarte geholt. Rate mal, wer nicht da war. ;-) Kann es sein, dass der gute Mann auf die Frage, wo "smartprofi" denn steckt, irgendwas von "Luxusjacht, Mittelmeer und Bunnies" gemurmelt hat; ich konnte ihn so schlecht verstehen... :lol:

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, gestern bin ich mit meiner jacht aus versehen über die von michael schumacher gefahren, habs garnicht bemerkt. 8-) :-D :-D :-D :-D

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi smartprofi

du schreibst was bei ebay von tuning.

was kannst du mit den da anbieten?

ich hab ein 2nd generation smart pulse cabrio seit dez 03 mit momentan 15000km drauf

benziner also schon mit mehr hubraum.

was kannst du da maximal rausholen? und was kostet sowas

und zu guter letzt ist dann da auch garantie drauf?

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo gelber roadster,

ich kann dir haltbar und mit unserer garantie (15000km oder 12 monate) ein tuning von ca. 20- 25 ps leistungsteigerung anbieten, es werden dabei ca. 35 nm erreicht.

schaltwegverkürzung und v-max aufhebung mit dabei.

mehr geht auch, wäre aber dann ohne irgendeine garantie, würde ich bei deinem recht neuen auto nicht empfehlen.

am besten rufst du aber mal an, wenn du auf meiner webseite, bzw. auf meiner ebay seite warst findest du auch meine rufnummer.

der preis liegt dabei auch bei 350euro incl. mwst.

liebe grüße

hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 07.07.2004 um 10:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 07.07.2004 um 10:43 Uhr ]

-----------------

39_1_b.JPG

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 04:22 Uhr ]

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so zum vergleich, wir haben aus unserem 99er brabus S1 ein motor und steuergeräte tuning durchgeführt und haben jetzt ca. 120 ps im auto, gehen tut alles, die frage ist nur wie lange hält der motor das aus. :roll:

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi smartprofi,

danke für die schnelle antwort :) was hat denn dann so ein smart endgeschwindigkeit?

und wie verbessert sich die beschleunigung?

momentan kommt das tuning wohl noch nicht in frage. hab ja noch werksgarantie drauf, und da ich ziemlich viel fahre wär wohl deine garantie nach nem halben jahr futsch das ist mir einfach (noch) zu riskant. mein smarty sollte so 120000-150000tkm halten dann gibts eh a neuen. Ich denke du kannst so was verstehen.

trotzdem danke ciao chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe das sehr gut chris,

die endgeschwindigkeit wird dann so bei rund 160-170kmh liegen, was dann aber um einiges besser ist, ist der anzug, das macht dann richtig spass. man kann wie gesagt ne menge machen, für den neuen (700er) gibt es von brabus auch nen grösseren turbo, das ding kann ich (allerdings ohne jede garantie) richtig aufpusten, dann denkste du fährst nen gt3 :-D :-D :-D 8-) 8-) 8-) :-D :-D . aber bei jedem tuning, egal wer es macht ist die lebensdauer von deinem motor sehr beschränkt, das solltest du imme bedenken.

gruß

hajo

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi smartprofi,

meiner ist ja ein neuer :)

hab von nem anderen tuner auch das angebot bekommen(neuer turbo neue kuplung und was weiß ich noch :) ) wär dann so bei 190km/h gewesen :)

und beschleunigung auch wie sau :)

aber das mit dem motor ist es eben. sollte wie gesagt ca 150000 km halten und 4 jahre

werd wohl erst gegen schluß tunen :)

oder doch mal ein gescheites auto kaufen und mein smart doch nur als zweitwagen :)

gruß chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere kupllung?? war wohl der sascha wassmut, sw, der ist auch ok, die endgeschwindigkeit ist aber nur unter vorbehalt, die dinger haben ja nen cw-wert wie ne einbauküche. ausserdem ist in endgeschwindigkeit bei den kleinen motoren sehr schnell ne grenze da, beim anzug hat man da spielraum. was auch sehr wichtig bei smart und endgeschwindigkeit ist, ist die reifengrösse, das mach sehr viel aus.

-----------------

39_1_b.JPG

www.SmartProfi.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 04:23 Uhr ]

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag