Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peternie

smart edition silverstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Hier ein Artikel, den ich gerade im Smartclub-Forum geschrieben habe und denjenigen auch zugaenglich machen moechte, die nur hier lesen und schreiben:

Bilder gibt es unter dem folgenden Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=4462

Wie versprochen habe ich mich heute auf den Weg nach Essen ins Smartcenter gemacht, um den silverstyle von allen Seiten abzulichten. Probleme gab es keine, denn wie immer hat sich niemand um mich gekuemmert. Ausserdem war niemand in der Lage Aussagen zu machen ueber die Nachbestellung von den Bicolor-Rueckleuchten. Vorraetig am Lager sind dort jedenfalls die Fussmatten fuer den Kofferraum, auch in zwei verschiedenen Farben, nur verkaufen wollte sie mir keiner, da Samstags weder Werkstatt noch Lager arbeitet. Daher auch keine Auskünfte über die Preise, die nur an einem Satz dranstanden (pro Matte 39 Mark), der Chrombügel für vorn kostet 550 incl. Montage.

Doch zurück zum silverstyle. Wie schon hier im Forum berichtet handelt es sich tatsaechlich um ein neues Modell. Er hat das Einhorn (das übrigens 3 Waschduesen hat, fuer diejenigen, die es noch nicht wissen, warum bauen die eigentlich keine Fächerduese wie bei VW???) und die Türnetze. Die Sitze haben KEIN Polster in der Mitte, sondern die früher verbauten Netze. Die Sportlinefelgen sehen anders aus als normal, ich habe auf dem hof normale starline gesehen, die auf dem silverstyle glänzen, daher eventuell der Zusatz "glanzgedreht" ??? Die Interieurteile sind silber und zwar matt, nicht chromartig. Die Sitzlehnen sind ebenfalls silber, was ich jedoch nicht anstaendig fotografieren konnte, da keiner den Kofferraum oeffnen konnte.

Noch ein Satz zu den Bicolor-Rueckleuchten. Beim naeheren Hinsehen konnte man nun deutlich erkennen, dass das Blinkerglas tatsaechlich weiss ist und die Birne entweder gelb oder durch eine Kalotte gelb gefaerbt wurde. (Die Rueckleuchten wollte ich nun nicht ausbauen). Aber das wuerde heissen, dass ein Umbau mit den Osram Diadem wohl funktionieren sollte. Ich habe die Photos von hinten aus verschiedenen Betrachtungshoehen gemacht, von leicht oberhalb sind sie naemlich richtig weiss, nur von frontal hinten sehen sie immer noch arg gelb aus.

Zum Soundpaket habe ich den Rat befolgt und die Beifahrerverkleidung abgebaut, wie gesagt, interessierte dort niemanden, was ich da angestellt habe. Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann was man da sieht, da ich die Kamera nur so in den leeren Raum gehalten habe und abgedrueckt habe. Ich hoffe, jemand erklaert mir, dass die die beruehmten Plastikeimer sind, die den guten Ton machen.

Hierzu noch eine Frage, wo sitzen beim Soundpaket eigentlich die Bassrefelxboxen, die er ja nun haben soll ??? Ich habe jedenfalls nur die beiden Hochtöner entdeckt. Sorry, wenn die Frage doof ist, bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie.

So, ich hoffe, jetzt sind erst einmal ein kompletter Einblick in den silverstyle gegeben. Ueber eine Antwort der offenen Fragen wuerde ich mich sehr freuen.

Schoene Gruesse,

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, das Ding, das man da sieht, sieht tatsächlich aus wie ein Eimer! An der linken Bildseite kann man auch deutlich das Bassreflexrohr erkennen...

Ansonsten: hübsches Teil, cool sind die silbernen Sitzteile aus Metall... :classic_smile: bringen mich auf eine Idee.... :classic_smile:

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die rückleuchten sind suuuuuper. schon bestellt. mal schauen ob es klappt.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, siehtja ganz nett aus der Silver Edition. Trotzdem bleibe ich beim meinem Aqua Orange farbenen Passion. Die silbernen Aussenspiegel würden ihm aber auch sehr gut stehen, ob es die wohl auch einzeln gibt??


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Frage hab ich mir schon in Bezug auf die blauen Ledersessel gestellt. Wenn's die als SA gegeben hätte......

Ansonsten find ich persönlich den Smart in bay-grey/silber doch optisch ansprechender.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Peter !

Super Beitrag.....!

Danke für die Mühe !

Gruß Stefan ....

...warte noch immer auf meinen CDI :classic_mellow:


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Beitrag Shadow,

vielen Dank!

Muß aber ehlich gestehen, daß mir die silbernen Spiegelblenden von Michalak-Design besser gefallen...

Grüße aus Mainhatten,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von fridolin:

die rückleuchten sind suuuuuper. schon bestellt.

Ich weiss, es ist unhoeflich, aber: Was kostet denn der Satz voraussichtlich?

Danke!

 

Bjoern



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 130 märker. aber die werden von MCC nur gegen vorlage einer silverstyle fahrgestellnummer ausgeliefert, da sie wirklich die exklusivität wahren wollen.

das heißt: händler davon überzeugen, daß der silverstyle vom laster gefallen ist und einen heckschaden hat. dann soll er dir ein paar bestellen.

gruß aus MUC


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.