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Helix

Standheizung trotz Sommer :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Jetzt ist es soweit. Nachdem ich im vergangenen Winter erfolgreich meine Standheizung eingebaut habe, und mich nur wenig über TÜV und sonstige Lästigkeiten gekümmer habe, holt mich zumindest der TÜV-Termin ein.

Bin also gerade dabei mir so eine Typengenehmigung zu basteln (ich weiß so etwas tut man nicht) aber die Kosten für eine

Vollabnahme beim TÜV finde ich ziemlich unverschämt.

Ich suche jemanden der mir vielleicht mal seine ausgefüllte Typen..... mal per E-Mail zukommen lasst könnte.

Ich hoffe ich finde den einen oder anderen hilfsbereiten Smart-Pappa der mich in dieser Beziehung versteht.8-)

 

Gruß Helix

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Hallo Helix,ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,habe aber eine Frage.

Was kostet so ne Standheizung fürn Smart??

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hoffenlich liest der TÜV nicht mit...

 

ME-FA667 :roll:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Hallo !

 

Muss ja auch nicht unbedingt sein das man da dann auch noch das Kennzeichen hin schreibt, oder ?

Ausser man ist so nen Halsabschneider von der Org.

 

Gruß 8-)

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@ Vitamin

 

Ich habe ca 300.- bei Ebay bezahlt plus ca 50.- für div. Anbauteile.

Alles weitere kann man selber machen, wenn man ein wenig versiert ist.

Das einzige Prob ist der ...TÜV !

 

Gruß

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Quote:

Am 23.06.2004 um 17:04 Uhr hat Helix geschrieben:
Hallo !



Muss ja auch nicht unbedingt sein das man da dann auch noch das Kennzeichen hin schreibt, oder ?

Ausser man ist so nen Halsabschneider von der Org.



Gruß 8-)



1. goldene regel...

wenn man schon den tüv bescheißen will, dann gibt man im smart-forum auch nicht sein kenzeichen preis :lol: :lol: :lol:

2. goldene regel...

hu lässt man nicht beim tüv sondern bei einer freien werkstat machen, die sind nicht so pingelig... :-D


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Danke schön für die Info Helix ;-)

Gruß André

 

-----------------

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spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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Sorry Helix,

 

ein wenig naiv bist Du schon.

 

Eine EU-Typgenehmigung liegt einer Standheizung ab einem bestimmten Baujahr bei.

Ist bei mir Teil der Bedienungsanleitung. Wenn Du diese hast + den schriftlichen Nachweis einer Fachwerkstatt über den Einbau (Rechnung reicht) dann und nur dann ist eine TÜV-Abnahme nicht notwendig.

 

Wenn eine Typgenehmigung nicht vorliegt, weil das Teil zu alt ist brauchst Du die TÜV-Abnahme.

 

GGf. erlischt die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug und damit jeglicher Versicherungsschutz.

Die anderen Dinge , die Du hier planst sind einfache Urkundenfälschungen, die fallen beim Strafmaß nicht mehr in Gewicht.

 

Abgesehen davon solltest Du vielleicht noch kundtun welche Standheizung Du hast, sonst fakest Du ein Webastopapier für Deine Eberspächer oder umgekehrt.

 

Das Kennzeichen zu posten rundet die ganze Sache ab.

 

Ist Dein Führerschein auch gemailt und nachgebaut ??

 

Kopfschüttelnd

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Lustig lustig. Was die Leute alles glauben mit Word nachbasteln zu können.

 

Dann schickt man sich das ganze am besten noch per Fax, schon wirkt es authentisch :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ihr habt ja alle recht!

 

Ich war wohl wirklich etwas Blaueugig.

Habe die Heizung bei der Tüvabnahme auch direkt abnehmen lassen. War zwar ein bischen teurer, dafür bin ich jetzt aber auf der sicheren Seite.

 

EOD

 

Helix :)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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