Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pogo

bass im forfour...

Empfohlene Beiträge

hey matze, hey reschd!

 

nun wirds wohl garnicht mehr soo lange dauern bis ich meinen forfour 1,5 cdi endlich ausgeliefert werden bekomme.

 

nun meine frage, ist es möglich n bass in 10" oder 12" er grösse in die ersatz/notradmulde mit einer kleinen xetec oder ähnlichem zu integrieren um das originalsoundpaket mit aktivem woofer unterm sitz n bisserl tatkräftig zu unterstützen? soll kein hammerklang sein, aber wummern und drücken sollts schon ein bisserl, einfach son bisserl black/hiphop unterstützung.

 

tips erbeten, hab da net so die ahnung von...

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung: mit ner selbstgebauten runden kiste oder gibts sowas fertig? vom volumen her.... müsste doch geschlossen sein, oder?

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen 10er Sub und einen der tief klingt, wie z.B. JL Audio oder Focal oder Kicker. Ein 12er braucht da schon mehr Volumen und alles unter 10" macht keinen Druck!

 

Wieviel Volumen gibt die Mulde her?

 

Das nächste ist, aus welchen Material willst du die Kiste bauen? Holz oder GfK?

Holz geht schneller und sauberer: Einfach eine rechteckige Kiste bauen, die mit einer Schraube/Mutter unten befestigen!

GfK ist viel teurer und viel Zeit aufwendiger! Dafür bekommst du das größte Volumen hin und die passt SAUGEND!

 

Wenn du noch nie mit GfK gearbeitet hast, würde ich die Finger davon lassen und lieber eine Holzkiste bauen, in der der Sub reinpasst! Ob die Endstufe noch Platz findet, wage ich zu bezweifeln! Hängt aber von der Größe des Sub und Endstufe ab!

 

Und du brauchst bei deinem Radio auch noch einen Chinchausgang + Remotekabel für die Endstufe!

 

Soviel zum Anfang!

 

-----------------

Gruß Lothar

ICQ:261605839

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 25.06.2004 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Forfour noch nicht genau inspiziert....

mache ich kommende Woche,dann weiß ich was es für möglichkeiten gibt.

Gruß

Harald 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok... fang ich mal an... sollte das radio six keine chinch-ausgänge haben... könnte das tool mir hier weiterhelfen? wobei dann das problem mit der remote immer noch nicht gelöst wäre, oder? muss da mal beim acr vorbei was die für den bau so ner kiste haben möchten. wäre die idee einer passivmembran verwerflich? denk das wär besser unter dem kofferraumteppich...

 

942_200x160.jpg

ISO Sound Upgrade 2 Kanal

Ermöglicht den Einbau eines zusätzlichen Verstärkers (2-Kanal) unter Beibehaltung des kompletten OEM-Systems

 

und ob nun holz oder mdf weiss ich noch nicht.


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch ein bischen! Heute sind die alle am Chiemsee! So Sonntag werden mehr drauf antworten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, der örtliche händler nimmt für die kiste pauschal 350 incl mwst. ist aber vom teppich bis zur abdeckung alles dabei. mal schauen.

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad wieder zurück vom Chiemsee ;-)

 

Naja, also 350 Euro find ich ein bisschen arg viel, wo warst du denn?

 

Ansonsten IST MDF eine Art Holz, und daraus sollteste auch am besten das Gehäuse machen.

 

Ist eigentlich ganz einfach, ne 4-eckige Kiste oder alternativ wenn du eine Gerungssäge hast, kann sie auch 8-eckig sein, dann holst du mehr Volumen raus.

 

Je nachdem wie gross die Reseveradmulde ist, sollte da aber schon auch ein 30er gehen. Den in einem geschlossenen Gehäuse sollte passen. Passivmembran würd ich da net nehmen, ist zwar vom Prinzip net nix anderes als ein Bassreflexgehäuse, trotzdem ists schwierig abzustimmen.

 

WAS für Komponenten du nehmen solltest, hängt vom Budget ab...

 

Remote müsstest du am RTadio haben, einfach den Ausgang für die elektrische Antenne nehmen, ist im Normalfall blau/weiss.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heeee danke matze... budget weiss ich noch net.. entscheidet sich ab september, aber sollte schon ca 400€ für die komponenten (excl. kiste) sein... mangels werkstatt sowie werkzeug muss ich mir das wohl bauen lassen...

 

der örtlich acr händler verlangt 350€ komplett für das gehäuse, mit allem (teppich,kabel, rohr, etc) ohne treiber und endstufe.

 

grüße kris

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte in der Stuggi Gegend noch nen recht kompetenten Hifi-Spezialisten an der Hand, der sich mit unauffälligen Einbauten recht gut auskennt.....

Den könnte man mal konsultieren.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein verbindlindliches Angebot kann ich dir da net machen, aber in dem Laden in dem ich arbeite könnte man das sicher auch machen. Ist hier in Pfungsstadt, 10 km südlich von Darmstadt, also auch net weiter als Stuttgart.

 

Aber da haben wir ja noch ne Weile Zeit.

 

Für etwa 400 Euro würd ich wohl die AudioSystem Twister F2-190 (225 Euro) nehmen und dazu nen Woofer in etwa derselben Preisklasse. Der ist aber auch abhängig von deinem Musikgeschmack....

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.