Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaimunich

Fragen zum Gepäcknetz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meiner ist jetzt knapp 120km alt. Alles super, alles läuft perfekt. Nur: Beim letzten Bremsen flogen mir alle Kleinteile (CD´s, Stadtpläne...) aus dem Kofferraum komplett in die ewigen Jagdgründe unter dem Sitz :o

Abhilfe ist da wohl das Gepäcknetz. Meine Fragen an Euch als Schmatti-Neuling:

 

1. Kann man das Netz ohne großen Aufwand (Bohren, Flexen, Schneiden) selber montieren oder muß das SC ran?

 

2. gibts "Konflikte" mit dem Windschott?

 

3. Macht es Sinn, die Gepäckraumabdeckung gleich mit zu kaufen und montieren?

 

4. Gibts kostenlose oder andere Alternativen zum Netz?

 

Danke für Eure Antworten, "SUCHEN" half mir mit meinen Fragen nicht so weiter...

 

Grüße Kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaimunich am 25.06.2004 um 08:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kofferraumabdeckung allein würde doch schon genügen. Meines Wissens muss man das Netz am Wagenhimmel befestigen; geht das beim Cabrio überhaupt? :-?

Wenn du nicht dauernd nach hinten greifen und dir was aus dem Kofferraumbereich nach vorn holen willst, ist die Abdeckung die einfachste Lösung. Ah, was rede ich - mit dem Netz kannst du ja auch nichts mehr vorholen! Die Abdeckung - normalerweise aus Plastik; bei eBay gibt's aber auch eine Selfmade-Variante aus Stoff in vielen verschiedenen Farben - hat zudem den Vorteil, dass man die Unordnung von draußen nicht mehr sieht. 8-)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im SC gibt es auch eine Gepäcknetztasche. Diese wird oben an den normalen Befestigungspunkten mittels einer Befestigungsstange befestigt. Unten hat sie 3 lange Klettbänder mit denen sie befestigt werden kann. Die Befestigungsstange wird auch bei der Kofferraumabdeckung verwendet. In ihr können kleinere Dinge untergebracht werden. Gleichzeitig verhindert sie das nicht allzu schwere Gegenstände nach vorne rutschen. Ich habe im SC Leonberg für das Gepäcknetz € 23,80, für die Befestigungstange € 3,80 bezahlt. Die Höhe entspricht der Höhe der Kofferraumabdeckung. Es kann also sehr wohl von vorne etwas aus dem Kofferraum geholt werden. Ich selbst habe sie vor die Kofferraumabdeckung an der oberen Befestigungsstange montiert. So habe ich immer kleinere Dinge griffbereit. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem Cabrio die Kofferraumabdeckung! Und ich muß sagen die ist wirklich super! ES sieht immer Aufgeräumt auf! :-D

 

Einfach die sachen reinschmeißen und das wars!

 

Und ja die Kofferraumabdeckung geht beim cabrio auch rein!

-----------------

mfg

 

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder du kaufst dir den "schaumstoff-balken" im sc. das ding ist biegsam, komlett mit klettverschluss versehen und unheimlich praktisch....kostet irgendwas bei 10 euro, wenn ich mich richtig erinnere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein Gepäcknetz aus dem Familienjeep genommen, es lässt sich prima an den Haken für die Jacke oben am Himmel einhänge (denn ne Jacke kann man bei der geringen Höhe da eh nicht hintun). Unten hab ich es einfach in die Verkleidung geklemmt, hält super, hat nix gekostet und hintergreifen kann ich immer noch...

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich habe mir gestern im SC die Gepäckraumabdeckung geholt:

1. Nie wieder CD´s o.ä. unterm Sitz nach dem Bremsen da die Abdeckung bis auf den Kofferraumboden geht

2. Ich habs fast nicht geglaubt: Geräuschdämmung (!). Früher hat man die Kraftstoffpumpe viel lauter (fast störend) gehört, jetzt isses fast weg.

3. Man sieht hinten nicht mehr rein

4. Böse Finger können nichts mehr aus dem geöffneten Cabrio holen

5. Montage in 30 Sekunden, total simpel, wird einfach in die vorhandenen Aussparungen eingehängt.

6. Kleiner Nachteill: Man kommt von "vorne" nicht mehr in den Kofferraum (außer man hängt die untere Stange aus, ist aber nicht Sinn der Sache)

 

...ich frag mich, wieso dieses Teil nicht serienmäßig dabei ist. (Kosten: 67 €) :-?

Kann ich also (zumindest für alle Cabrios) echt empfehlen das Teil!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaimunich am 07.07.2004 um 08:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr nach Ikea und kauf dir dort die CD Tasche Brana.

Wenn du beide Sitze nicht ganz hinten hast passen diese wunderbar hinter diese!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kofferraumabdeckung liegt bei mir im Keller. Nach 4 Wochen mit dem Ding war ichs einfach leid.

Ich mach mindestens 1 mal die Woche nen größeren Einkauf, da muss das Ding jedes Mal ab. (Reduziert den Kofferraum auf Handschuhfach-Größe)

Also, bei mir hättest Du das Teil geschenkt haben können!

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ja stimmt schon, wenn´s komplett gespannt ist hast Du Recht. Bei größeren Transporten :-D

kann man ja je nach dem die vordere oder die untere Stange leicht aushängen, dann gehts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2004 um 08:43 Uhr hat kaimunich geschrieben:
Morgen,

ich habe mir gestern im SC die Gepäckraumabdeckung geholt:

1. Nie wieder CD´s o.ä. unterm Sitz nach dem Bremsen...

...


 

Ähm... *einmisch* für CD's gibt es auch richtige Halter (für vorne, unter dem Ascher). Wesentlich sinnvoller als CD's in Hüllen, da man zum wechseln nur eine Hand braucht. ;-)

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~47.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.