Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lon27

Bitte schnell um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfreunde, ich habe mich fast entschlossen einen Smart Roadster zu kaufen. Um meine Zweifel auszuräumen habe ich ein paar Fragen an Euch Experten.

Ich habe derzeit einen BMW 520 i, der mir zu viel Sprit frißt und durch sein Alter (9Jahre) auch Reparaturen benötigt. Ich bin auf der Suche nach dem Fahrspaß pur. Ich bin Vers.makler und brauche das Auto eigentlich nur zum fahren in Ortschaften und auf Landstraßen, ich denke dafür ist der Roadster bestens geeignet, oder? Werbewirksam ist er sowieso! Eben ein echter Hingucker! Was mich wurmt ist ob ich mit meinen 188 nicht zu groß für dieses Auto bin? Und ob ich die richtige Ausstattung gewählt habe. Ich habe den Roadster in yellow, mit Lederpaket, Klima, Hardtop zus.,Sportpaket, Modell 2004, Lichtpaket,Soundsystem,Freisprech und die 60kw Variante. Ist dies Eurer Meinung nach die richtige Ausstattung? Was sollte man evtl noch haben? Ich möchte den Roadster ganzjährig fahren.Als Lieferzeit wurde mir 6-8 Wochen angegeben. Ist das realistisch? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke Euch im Vorraus. :) null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lon27,

 

Quote:
Was mich wurmt ist ob ich mit meinen 188 nicht zu groß für dieses Auto bin?

sofern Du kein Sitzriese bist passt das aber noch. Bin noch ein paar cm größer und bei mir gehts auch noch ;-)

Bei einem Fahrzeug mit einer Gesamthöhe von 1,2m kann man wohl auch keine größe Kopffreiheit erwarten. Ich kenne da Fahzeuge die höher sind aber weniger Kopffreiheit bieten...

 

Die Wahl der Ausstattung hängt wohl in erster Linie vom Geschmack und Geldbeutel ab. Deine Auswahl hört sich aber gut an :)

Solltest vielleicht mal überlegen ob Seitenairbags bzw. Sicherheits-Plus-Paket etwas wär. Etwas mehr Sicherheittechnik im Fahrzeug halte ich persönlich wichtiger als irgendwelchen Komfort-Schnickschnack.

Das Soundpaket würde ich aufgrund der schlechten Qualität nicht noch einmal ordern. Die 125,-EUR (für 2 Hochtöner + 2 Kondensatoren) sind in Hinblick auf die gebotene Klangqualität das Geld nicht wert. Das Geld würde ich lieber in vernüftige Lautsprecher aus dem Fachhandel stecken.

 

6-8Wochen sind und waren bei smart bislang im die reguläre Lieferzeit. Ist in aller Regel schon realistisch. Gründe für Verzögerungen (wie im letzten Jahr) sind mir im Moment nicht bekannt.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.06.2004 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, klingt soweit in ordnung aber ich wuerde auch das sicherheitspaket mit reinpacken. beheizte spiegel und heckscheibe plus die zusatzairbags (nebelscheinwerfer auch mit drin??) daran sollte man nicht sparen. ich bin 183 mit recht 'langen' beinen und passe super in den roadie, als waere er fuer mich designt ;-)

na dann viel spass


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Euch so reden hört, muß der Roadster ja ein richtiges Spaßmobil sein. Habe den Roadster heute bestellt. Ich freue mich schon auf die ersten 100 Km. Ich danke Euch für die guten Tips.

 

Lon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh' ihn probefahren, dann weisst Du es... was sicher etwas mühsam sein wird, ist das viele Aussteigen und Du brauchst beim Parkieren zum Nachbarauto rel. viel Platz...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ion27,

 

hast Du den roadster bestellt, oder das coupé? Zwar schade, dass ich mich erst vier Wochen später in den Thread einklinke, aber ich würde grundsätzlich das Coupé empfehlen, nicht nur, weil da "erheblich" mehr "Koffer"-Raum dabei ist, sondern auch, weil es mir besser gefällt (persönlicher Geschmack). Und wenn man da öfters ein Aktenköfferli rumschlepp' muss, ist das Köfferliräumli hinten schon praktisch.

 

Ein Spaßmobil ist er, der roadster, und ein Hingucker auch. Es macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie sich die Leute den Hals verdrehen :-D

 

 

-----------------

-HugoZ

roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

... aus Freude am Spahren!

PAF-ZH 20

 

spritmonitor.de

Pluto

8=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HugoZ am 23.07.2004 um 22:22 Uhr ]


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

mich würd bei der gelegenheit noch interessieren ob es die 45kw variante auch tut? oder muß es schon der mit 60kw sein? den roadster mit der 60kw maschine durfte ich schon fahren. aber hat einer von euch erfahrungen mit der kleinen???

 

kann mich nicht enscheiden... :(

 

andré

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andree

ich war am samstag den "kleinen" roadster probefahren.....also ich war hellauf begeistert.

der kleine fährt sich richtig flott, o.k., ab 120 ist nicht mehr allzuviel vortrieb spürbar, aber für die landstraße ist es absolut ausreichend.

vor allem der preisunterschied ist recht heftig.

also ich werde mir den 45kw besorgen...

chrisM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen tollen Tips, Mein Roadster kommt in 3 Wochen, werde mich dann wieder hier melden und von meinen Erfahrungen berichten. Ich wollte eigentlich den SLK, aber ich denke der Smart macht wesentlich mehr Spaß. Gruß an alle Verückten ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal los! Hoffentlich hast Du Deinen Urlaub erst in 3 Wochen, und keinen Pauschalurlaub... Eine Urlaubstour mit dem roadster - huh!

 

Und mehr Spaß als der SLK macht er bestimmt, weil er fetziger um die Kurven wetzt und keinen so großen Dorscht hat...

-----------------

-HugoZ

roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

... aus Freude am Sparen!

PAF-ZH 20

 

spritmonitor.de

Pluto

8=3

 


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde, endlich ist mein Roadster da. Und er ist einfach nur geil! Fahrspaß pur, hätte ich nicht gedacht! Danke für Eure Tips.

 

MfG LON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ion27,

herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!

-----------------

-HugoZ

roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

... aus Freude am Sparen!

PAF-ZH 20

 

spritmonitor.de

Pluto

Knochen

 


-HugoZ... aus Freude am Sparen!roadster coupé / 60 kW / alles außer Sport und Navi

spritmonitor.dePlutoknochen.gif" alt="Knochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.