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stahlhut28

Gibt es Smart Cabrio Fahrer/innen im Raum Hannover/ SHG/ MI????

Empfohlene Beiträge

Wäre nett mal was zu hören!

Die meisten können das Dach nicht aufmachen und ich suche Cabrio Fahrer/innen!

Einfach so! Vielleicht mal zusammen fahren..etc. ! Erfahrungen austauschen! Und und und

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Stahlhut28

 


Stahlhut28

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Moin!

 

Wenn Du auch "geschlossene" Ansichten zwischen mindestens ebenso vielen Cabrios akzeptierst, guck doch mal hier.

 

Ich weiß, der Hinweis geht in wegen der dazwischen befindlichen Coupés vielleicht etwas an der Fragestellung vorbei und der Link betrifft nicht nur die von Dir angesprochene Region, vielleicht lohnt sich ein Blick für Dich aber doch.

 

Grüße

 

Peter

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smart cabrio & passion cdi = Hugo (H-SC XXXX)

und seit 10.05.03 liebergottbitteschickmireinekurve-roadster :) (H-HM XXXX)

 

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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