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maikeke

Funkschlüssel will nicht mehr funken Batterie game over

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hallo jetzt ist es soweit die batterie im schlüssel ist alle (kann weder ab noch auf schließen zum glück schließt mein schatz nach 3 min selber zu)... ich habe den wagen gebraucht erstanden, also demnach auch keine batterien dabei gehabt... habe die gebrausanweisung klugerweise in bochum liegen (ich bin in düsseldorf) ..habe mal das weiße plastik vom schlüssel entfernt ...super keine batterie wo suche ich weiter? wie wechsel ich sie, ich will den schlüssel ja auch nicht kaputt machen! HELP! :roll:

 

 


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Mareike :-D

 

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"weiße plastik" .... hm hast du einen Limited One?

 

Dann war das mit dem Weissen Plastik schon ok.

Nun kannst du den Schlüssel mit einer Münze aufhebeln (in der entsprechenden Einbuchtung)

 

Da ist die Elektronik und die Batterien drin.

 

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.06.2004 um 13:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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suppi das 5cent stück hat es gepackt, danke vielmals :)

 

 


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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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