Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubblejet

passender sub

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme möchte ich zuerst dieses super forum loben. Wirklich klasse! - sitze schon Stunden davor und bin begeistert.

Bin seit 2 Wochen ein stolzer 03er Smart Cabi Besitzer. Nur der Sound ist schrecklich! - Die Inputs dieses Forums haben mich zu folgendem Mix bewogen:

Radio: Irgend ein Alpine Modell (mal sehen welches)

Lautsprecher: Axton-CAC2.15

Verstärker: Axton-C508

Sub: ???

Nun zur eigentlichen Frage: Welcher Sub würde so in etwa zu diesem Set passen (Leistung der Endstufe)? Er sollte max. 20 Liter sein. Preislich und qulitativ sollte er vernünftig zum C508er passen...Musik höre ich quer durchs band...

Recht ein 10er Stromkabel aus für den Verstärker, oder würdet ihr bereits ein 16er empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss, Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reto!

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Smart-Forum!!!

Zu deinen Fragen:

Je nach Preisklasse kommen unterschiedliche Subwoofer in Frage. Den Atomic Energy 10 für 140 Euro kann ich beispielsweise sehr empfehlen, geht mit wenig Leistung schon richtig gut und klingt dabei sogar noch wesentlich besser als sein Preis erwarten lässt. Wer am Chiemsee Janas Auto gehört hat, dürfte mir beipflichten ;-)

Klingt sehr musikalisch und natürlich mit ordentlichen Tiefbassqualitäten...

Und klein noch dazu, Bilder kannst du im Thread "Janas Einbau" sehen.

Als Stromkabel solltest du mindestens ein 16mm² nehmen, besser 20mm². Ganz ehrlich gesagt würde ich bei keiner Endstufe unter 20 mm² anfangen, einfach grundsätzlich....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort Hifi-Matze!

Das war genau was ich hören wollte. Doch wo kann ich dieses Ding kaufen? Komme aus der Schweiz - und kenne weder das Fabrikat dieses Subs noch habe ich eine Ahnung wo ich diesen besorgen kann.

Auch gegen einen kleinen Ausflug nach Deutschland wäre nichts einzuwenden wenn ich nur wüsste wo ich ihn kriege. Habe eh festgestellt, dass die Preise bei euch etwas tiefer sind.

Macht wirklich Spass hier in diesem Forum! Kann kaum warten das Ganze zu verbauen!

Gruss, Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir irgend jemand sagen, wo ich diesen Subwoofer Atomic Energy 10 kaufen kann.

1. gefällt er mir optisch sehr gut

2. vertrau ich Hifi-Matze fast blind bezüglich Qualität.

Doch habe ich trotz intensiverer Internet Recherchen keinen Händler gefunden. Wo kriegt man den?

Bitte helft mir! möchte möglichst schnell mit dem einbauen beginnen.

Gruss, Reto :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich entschlossen doch auf den kleinen Emphaser neo umzusteigen, da er so schön klein ist.

Nun habe ich aber ein Problem, was ich fast nicht fassen kann. Ich verstehe den Schnellverschluss zum Subwoofer nicht!!!

Ich bin mir bewusst, dass ich nun als Vollidiot angesehen werde, aber ich kann das Teil nicht öffnen ohne es zu zerstören.

Ich hoffe ihr wisst welchen Verschluss ich meine habe ihn schon in anderen Threats gesehen. (er verjüngt sich zur Mitte - eine seite breiter als die andere damit richtige Polung - Könnte wenn an Kabel angeschlossen einfach eingesteckt werden....

Herzlichen Dank für die Entwicklungshilfe!

Gruss und Schluss

Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kann man beim ESP-T1 falsch machen?

subanschluss2.JPG

einfach rausziehen und fertig...

subanschluss1.JPG

aus so vielen teilen besteht der stecker und das terminal nun auch wieder nicht, als das es "kompliziert" sein könnte, oder?

sub11.jpg

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal in der Mitte vom Stecker ist ne kleine Schraube, die das ganze Ding zusammen hält. Einfach auseinander schrauben kabel drinnen befestigen und fertig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

BTW: Mein 400'er :-D :-D :-D

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst einmal danke!

genau dieses teil meine ich!

wie das teil nachher funktioniert weiss ich - aber wie kriegt man das Gehäuse auf, damit ich die Kabel anschliessen kann?

Ich habe das Teil schon fast zerstöhrt bringe aber den Deckel nicht ab! Ne Schraube sehe ich keine...

und an Gewalt kann es nicht mangeln. Dachte eigentlich sonst ich sei nicht so ungeschickt - Einbau hat sonst funktioniert...

Kannst Du mir noch schnell sagen wie bei Deinem Verschluss der Deckel des Gehäuses geöffnet wird?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich ein Depp!!!

Habe es nun auch geschnallt: In der Mitte das war ne 25er Torx-Schraube, welche ich nicht als solche erkannt habe. Schande über mich!

Danke an alle im Forum, wart eine Riesenhilfe.

Aufgrund eurer Tipps habe ich nun folgendes verbaut und bin sehr zufrieden:

Lautsprecher: Axton-CAC2.15

Verstärker: Axton-C508

Radio: JVC KD-SH9102 (Titanfarben)

Sub: Emphaser ES108NEO

Alles in allem hat das Ganze (inkl. Radio) um die 900 Euros gekostet - Kann das nur jedem weiterempfehlen. Preisleistung stimmt wirklich.

Es grüsst ein nun glücklicher erschöpfter

Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so ein kleines Up-Date mit dem Emphaser Terminal! Denn die sind seit neusten gründurchsichtig und die Schraube kommt hinten rein!

exact! 034.JPG

exact! 035.JPG

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so eine Frage nebenbei:

Muss ich das Terminal im Gehäuse nohmal mit irgendwas zukleben? Heißkleber oder Ponal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag