Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Medion-Autonavi von Aldi...

Empfohlene Beiträge

Hi!

War gestern mal wieder bei Aldi (muss man sich heute wohl nicht mehr für schämen).

Da habe ich ein komplettes Navi-System mit CD-Player von Medion gesehen. Es sollte mit allem Zubehör nur 499,-EUR kosten! Noch dazu ein Gerät, das in einen normalen DIN-Schacht passt. Genau so etwas suche ich für meine Kugel.

Nun meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät? Ist das wirklich günstig oder gibt es billigere/bessere?

Ist der Einbau auch von einem normal begabten wie mir möglich?

Würde mich über Infos freuen. Aber macht bitte schnell, die haben da nicht mehr viele von... :o

Gruß

cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das radio eigentlich von vdo dayton, zumindest lässt die c-iq technik darauf schliessen. und die ist gar nicht mal so schlecht.

es ist in der tat ein sehr günstiges angebot für ein din-navi. kann aber keine mp3-dateien abspielen. wenn du da aber keinen wert drauf legst, greif zu.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 01.07.2004 um 18:18 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei welchem aldi war das war gerade bei aldi süd und da gab es kein navi

cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der liebe Cruiser kommt aus dem Großraum Bremen, also sollte Aldi Süd hier ausfallen ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok thx

cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber da steht 16.06...

Also sollte es das eigentlich nicht mehr geben!!

Hier der Original Link von Aldi:

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_25/OFF01.HTM

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo gut laufen die etwas teureren Artikel bei'n Aldi auch nicht mehr. Bei uns in Kölle kann man auch noch Digital-Kameras und ähnliche Restbestände bekommen.

-----------------

Harald

spritmonitor.de

Harald

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, Ihr habts erraten!

Komme -wenn es denn jemanden interessiert- aus Weyhe. Das Angebot habe ich bei Aldi in Angelse gesehen.

Soviel dazu.

Also, was meint Ihr, werden Navis der unteren Kategorie in den nächsten Monaten noch billiger oder soll ich jetzt zuschlagen??

Gruß

cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal sooft brauchst du kein Navi. Kauf dir lieber ein besseres Radio (mehr Leistung, MP3 etc.) und zusätzlich bei Bedarf ein PocketPC NavigationsKit... :roll:

Die Navigationssoftware (Farbdisplay, 3D etc.) ist besser und der Klang vom Radio sicher auch...

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_smallest.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier is übrigens das vermutlich Baugleiche Modell von VDO Dayton:

acr.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cruiser,

bei dem Gerät handelt es sich um das MS4150RS von VDO-Dayton. Das Original habe ich letzte Woche übrigens beim Media Markt in Ganderkesee gesehen, für 479 Euro. Gleichzeitig hatte man das Blaupunkt E1 ebenfalls auf 479 Euro gesenkt. Ob das Angebot zeitlich begrenzt ist kann ich nicht sagen aber falls Du aktuell etwas in dieser Richtung suchst würde ich dort mal schauen.

- Gruß, Wilfried

Quote:

Am 01.07.2004 um 19:23 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Stimmt, Ihr habts erraten!

Komme -wenn es denn jemanden interessiert- aus Weyhe. Das Angebot habe ich bei Aldi in Angelse gesehen.

Soviel dazu.

Also, was meint Ihr, werden Navis der unteren Kategorie in den nächsten Monaten noch billiger oder soll ich jetzt zuschlagen??

Gruß

cruiser

spritmonitor.de

Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bei einer Navi (egal welcher Art) sollte man auch immer darauf achten das man auch in ein paar Jahren noch neue Kartenupdates (und die können teuer sein) bekommt.

Auch wenn es eine OEM Version ist kann es passieren, daß die Karten des eigentlichen Herstellers (hier also VDO) nicht mit dem Medion Teil kompatibel sind.

Die Smart Navi ist ja auch ein Becker Gerät, aber meines Wissens kann man da nur die Smart Karten-CDs verwenden (und die können dann eventuell etwas teurer sein als die von Becker).

Nur so als Warnhinweis

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den kartenupdates:

c-iq, die hier eingesetzte technik setzt darauf, dass der autofahrer jedes jahr neue kartensoftware bekommt und nur den teil freischalten lässt, den er benötigt..

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holzauto

Wobei man dabei tatsächlich jedes Jahr neu für das Kartenmaterial zahlen muß, also gezwungen ist sich ein teures update zu kaufen.

Mir ging es eher darum, das auf den CDs oder DVDs (ob es bei C-IQ auch so ist weiss ich nicht) die Daten an die Hardware oder den Kunden (hier Medion) angepasst werden. Sollte Medion ( oder andere Weiterverkäufer) also in ein paar Jahren beschliessen, daß Sie keine Updates mehr für das alte System (da jetzt alle Blue Ray Disks verwenden) anbieten, dann bleibt man bei den anderen Systemen auf einer alten Karten sitzen (oder bei C-IQ darf man dann sogar noch jedes Jahr für die alten Karten neu zahlen).

Auch ist fraglich, ob Medion bei der Navi nicht das selbe versucht wie bei den Tintenpissern: Hardware unter Preis verkaufen dann aber an den Tinten (Kartenfreischaltungen) sich dumm und dämlich verdienen.

Die meisten sehen halt bei Navi Systemen nur den Anschaffungspreis. Das man dann zur dauerhaften Nutzung aber weiter Zahlen darf vergessen sie (und dann wird meistens auch gleich gejammert).

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DSP,

Quote:

Am 02.07.2004 um 13:34 Uhr hat DSP geschrieben:

Wobei man dabei tatsächlich jedes Jahr neu für das Kartenmaterial zahlen muß, also gezwungen ist sich ein teures update zu kaufen.

nicht unbedingt. Man kann auch im Rahmen des C-IQ Konzeptes die Karten für zeitlich unbegrenzte Nutzung erwerben, der Kunde hat die Wahl. Man muss beim Kauf allerdings genau darauf achten, was man letztendlich im Rahmen des Bundles erwirbt.

- Gruß, Wilfried

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 02.07.2004 um 14:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 02.07.2004 um 14:28 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.07.2004 um 16:59 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
bei aldi süd gibebt das auch... auch in schwarz

Wo denn bitte. Ich der Webseite steht nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag