Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ostersmarty

Anfängerfragen eines Smartinteressenten...

Empfohlene Beiträge

@SmartyNow:

Kann ja sein, dass er damit wirbt.

Wenn man aber auf der Homepage auf finanzierung geht, kommt nut ein Link zur CarCredit.de.

Dort wird ein Finanzierung zu 5,49% angeboten, aber nur bei 24 Monaten Laufzeit, ab 36 Monaten zahlt man schon wieder 6,69%.

Also ich weiß nicht, wie man dann auf 4,9% kommt. Deine 5,9 % sind schon ein niedriger Zins.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es dann auch gefunden, aber wenn ich es mir leisten kann, 75 % des Fzg. Preises in 12 monaten zu bezahlen, also ca. 600 - 700 € im monat, dann brauche ich keine Finanzierung....also mehr Werbeaktion als sinnvoll.

Und 5,9 % gehen nur, wenn man nichts anzahlt. Also auch sehr hohe Raten, außer man finanziert über 72 oder 84 Monate, aber das macht bei einem Auto keinen Sinn. vor allem kommen dann auch richtig Zinsen zusammen.

Also bei einer normalen finanzierung über 36 monate mit anzahlung zahlt man 6,69 %, und das ist schon mehr als die 3,9%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wohl eher,das sich das Angebot auf eine Finanzierung bei 4,99% mit mindestens 25% Anzahlung und bei 5,9% ab(!) 0 Anzahlung handelt.

Welchen Sinn hätte es wenn der Anbieter sagt,nein er will keine Anzahlung!

Dem ist doch egal woher die Kohle kommt!

Aber vielleicht unglücklich formuliert.

Ich würde an Deiner Stelle halt einfach mal Deine Wunschfinanzierung anfragen.

Kost ja nix!

Grüße smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es macht schon Sinn, wenn er sagt ohne Anzahlung: Er bekommt deutlich merh zinsen, weil der Kredtibetrag eben um die Anzahlung höher ist.

Bei den 4,99 % hast Du schon recht, habe ich ja auch geschrieben, bei 25% Anzahlung aber leider nur 12 Monate Laufzeit...

Aber ich frage dort mal direkt nach... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte der Anbieter denn davon haben ,bei 5,9% Zinsen?

Warst Du schon mal bei Deiner Hausbank und hast nachgefragt nach einem Kredit,wieviel der momentan kostet?

Solltest Du mal machen!

Was billigeres kriegts Du höchstens bei einer IMMO Finanzierung.

Allerdings dann auch nur gegen Grundbucheintrag!

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber da wird mit jedem Prozentpunkt gerechnet, dass darf man nicht unterschätzen..

Aber ist ja egal:

Für eine Finanzierung, die in Betracht kommt (Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit) gibt es nur 6,69 %. Und das ist nicht wenig.

Weil wer kann den Betrag auf 12 Monate abbezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich abe mir vor 3 Wochen bei besagtem Händler einen 42 gekauft mit folgender Finanzierung:

Kaufpreis: 10.586,00

Baranzahlung: 5.000,00

Restkaufpreis: 5.586,00

Restschuldversicherung: 272,00

auf 60 Monate

-------------------------------------

Effektiver Jahreszins: 5,90 %

That's ist ....

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sam

Ich seh nur 4,99 und 5,9?!?

Die 5,9 gabs übrigens auch bei mir schon im Januar 04!

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Ok vielleicht ist es auf der Homepage echt blöd dargestellt.

Die 4,99 und 5,9 habe ich als Angebote gesehen, wenn man normal auf den Link Finanzierungen geht, dann kommt eben der Rechner von carcredit mit den höheren Zinsen...

Aber anscheinend gehen die günstigen Zinsen ja auch so.

@Eudeen: Was hast du dann für Raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monatliche Rate ist 113,00 €.

Nach frühestens 6 Monaten kann man Sondertilgungen machen oder den Smart verkaufen wenns einem nicht mehr passt, finde ich auch nicht schlecht wenigstens die Option offen zu haben.....

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

da ich mir hier so langsam wie in einem Bankerforum vorkomme, wollte ich doch mal zu meinem Ursprungsthema zurückkommen:

Meine Familie und ich haben uns jetzt für den jüngeren Smart von 2001 mit nur 11.000 km auf der Uhr entschieden und auch bereits gekauft! :)

Zur Zeit steht er aber noch beim SC, weil er erst noch neuen TÜV+AU bekommen soll und noch ein paar Kleinigkeiten (u.A.klappernde Heckklappe) gemacht werden müssen. Da wir außerdem zwischenzeitlich noch wegfahren (Urlaub), holen wir unsere Neuerwerbung erst Ende übernächster Woche ab. Bin schon ganz ungeduldig!!! :-D

Ich bin vor allem schon auf das Bild gespannt, wenn der Kleine neben unserem Sharan steht. Da beide komplett silber sind, sieht das bestimmt aus, wie Vater und Sohn!!! *lol* Ein Foto wird dann natürlich nachgereicht! :)

So, vielen Dank erst mal für Euer reges Interesse. Alle weiteren (dummen) Fragen kommen dann spätestens, wenn der Kleine bei uns auf dem Hof steht! :)

Es grüßt mit freundlicher Lichthupe

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

muss sagen ich bin seit Tagen smart infiziert (um genauer zu sein smartfortwo oder city coupe wie man es nennen mag).... dachte niemals das ich mich mit der kleinen Kugel anfreunden kann aber siehe da.

Aber nun zum Thema habe z.Zt. noch einen Golf IV und möchte gerne auf nen smart umsatteln hat primät mit den Kostengründen zu tun fahre keine lange Strecken mehr ab Oktober spätestenbs ab Januar.. ich schätze mal ich dann komm im Jahr so zw. 10.000 - 15.000 km is das schon zu viel für den Kleinen?.. Möchte mir gerne den cdi zulegen.

Hab mich mal im Forum so etwas eingelesen auf was muss ich denn bei einem smart Kauf achten..... gibt es beim smart typische Schwachstellen? Habe da was gelesen von Ölaustritt am Turbo oder so.... Gibt es da weitere Dinge?

Wäre nett wenn ihr mir nen paar Tipps was Händler (also smartcenter angeht ich habe vier Stück in meiner Nähe Trier, Kaiserslautern, Wiesbaden-Mainz und Saarbrücken). Ausstattung, Baujahr, Kilometer Leistungf, evtl. Finanzierung, Schwächen usw. geben könntet.

Danke schon mal für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2004 um 09:36 Uhr hat WonneKnubbel geschrieben:
... zw. 10.000 - 15.000 km is das schon zu viel für den Kleinen?.. Möchte mir gerne den cdi zulegen.

aus Kostengründen ? kannste aber bei der km-Jahresleistung vergessen ... da zahlste im Vergleich zum Benziner drauf.

grietz

:-D

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal dann nen Benziner.... ;-) möchte halt nen paar Infos von Insidern die die Szene besser kennen als ich.....

Habe jetzt auch von Motorschäden die teilweise schon bei bei 60.000 km vorkommen gelesen das stört mich doch schon ein wenig..... is das eher die Ausnahme oder muss man ab einem Kilometerstand von 60.000 km schon täglich damit rechnen das die Maschine eingeht? Und wenn ich höre was da ein Motortausch kostet :o da wäre ja damals mit meinen 2,5l V6 billiger davon gekommen. :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von WonneKnubbel am 11.07.2004 um 10:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von WonneKnubbel am 11.07.2004 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll!

Seit letztem Mittwoch haben wir nun endlich unsere "Knutschkugel"! :)

Wir haben uns jetzt für den Smart Passion in River-Silver von 02/2001 vom Smartcenter entschieden. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand und fährt sich einfach super!!! :)

Ein paar kleine Veränderungen (kurze Alu-Antenne, "Fremdradio" mit Adapter am Soundsystem und Philips Silver Vision in den Rückleuchten) musste der Kleine auch schon über sich ergehen lassen. Mal sehen, was als nächstes Kommt. Im Moment suche ich noch einen Kennzeichenhalter für kürzere Kennzeichen. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Mit smarten Grüßen

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag