Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dlauxen

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hi!

Sagt mal, wie zufrieden seid ihr mit euren Fahrradträgern am smartie?

Hab mir ja jetzt einen bei ebay ersteigert, am Montag kann ich die fehlenden Teile im SC abholen und dann werden mal die beiden fullys montiert...hoffe mal die passen gut drauf.

Wie ist denn die Qualität des Trägersystems? Hoffe ich habe viel und lange Freude damit...

Viele Grüße

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

hab meinen noch nicht oft benutzt da ich ihn erst seit kurzem habe.

Empfehlenswert was ich auch sofort gemacht hatte ist den Fahrradträger tieferlegen. Ich war auch dazu gezwungen da manche Räder (auch meines) im serienzustand gar nicht zu befestigen sind wenn z.B. der Rahmen zu dick ist. :(

Ansonsten der Träger ist ja aus Alu was doch sehr gut ist. Die Plastikrollen wo das Rad draufgestellt wird sind vielleicht etwas billig, alles andere ist aber stabil. Hatte bis jetzt immer nur ein Rad transportiert und hatte noch nie Probleme das bei der Fahrt locker wird o. ä.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Danke schonmal für deine Antwort...

Wie legt man den denn Fahrrad-Träger tiefer?

Mal schauen, ob ich das vielleicht auch bei meinem machen muss...hoffe aber mal die bikes passen so.

Grüße

Daniel

-----------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Vielen Dank für die beiden links...hoffe mal die Bikes passen - einen solchen Umbau mag ich dann doch lieber vermeiden! :)

So zwei Fully-Bikes passen vom Gewicht her aber, oder? 33kg sind ja nicht soooo viel...

Viele Grüße

Daniel

-----------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

33kg???? naja, eigentlich ist er für 30 kg zugelassen! aber was für fullies sind das denn? zwei fette freerider? oder doch die baumarkt-fullies, die eiegntlich den namen gar nicht tragen dürften!

der umbau ist nicht so schwer (der erste link geht ja auf meine seite), und dann hast du ein besseres fahrverhalten! aber es ist deine enstcheidung, ob du das machst!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eben erst in Kroatien im Urlaub und habe 1000 Km mit zwei Mountainbikes im Huckepack zurückgelegt. Muss sagen, dass ich die Konstruktion des Fahrradträgers genial finde. Nichts klappert und die Befestigung der Räder ist top.

Habe den Träger aber nicht "tiefergelegt", somit hast Du Einbussen bei der Endgeschwindigkeit und fährst meist einen Gang tiefer als nötig. Mehr als 110 km/h würde ich mit den hochgestellten Rädern aber auch nicht empfehlen.

-----------------

smartsig.gif

spritmonitor.de

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

haben den Fahrradträger auch im Einsatz.

Habe auch erst überlegt ihn "tiefer" zu legen und es dann doch gelassen.

Fahren jedes Wochenende damit rum und hatten noch keine Probleme mit 2 Rädern drauf. Allerdings verliert man etwas an Kraft und Geschwindigkeit.

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend!

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich werde nachher mal probieren, die beiden bikes drauf zu bekommen...denke mal schon das die ohne "Tieferlegung" passen...sind keine freerider, sondern normale (ziemlich gute) Bikes...

Die Einbußen in der Endgeschwindigkeit kann ich in Kauf nehmen...fahre im Schnitt eh nicht viel schneller auf der Autobahn!

Nehmt ihr den Träger auch immer ab wenn ihr ihn nicht braucht? Die Halterung oben sollte man schon dran lassen, oder?

Grüße

Daniel

-----------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, ja - Träger wech wenn nicht gebraucht :lol:

sonst haperts mit dem Zugriff auf den Kofferraum. Befestigungen lasse ich bei meinem Cario immer dran, sind - glaube ich - auch andere Befestigungen als beim Coupe.

Ganz davon abgesehen geht die Montage/Demontage in ein paar Minuten über die Bühne. Die Konstruktion ist wirklich gut.

-----------------

smartsig.gif

spritmonitor.de

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend!

Danke für Eure vielen Antworten!

@fortwo: Ich weiß gar nicht wie die Befestigungspunkte beim cabrio aussehen oben...beim coupe sind das ja quasi so Kugeln, wo das oben eingehangen wird. Eigentlich hätte ich die auch ziemlich gerne weg, bloß alle paar Tage die Dämpfer abschrauben mag ich nun auch nicht. :roll: :-D

Grüße

Daniel

-----------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte mir auch einen demnächst zulegen und da bin ich gesternauf dieses modell gestossen:hier lang

da stehen die Räder nicht so hoch und man kann die klappe noch öffnen.

Taugt das was????

-----------------

Schöne Grüße,

Nettie

Schöne Grüße,

Nettie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe meinen träger bereits vor 2 jahren tiefer gelegt. einerseits um den c-wert zu verbessern, weiter um das rad nicht so hoch heben zu müssen, und weiter weil ich damit auch in die tiefgarage will...

habe jetzt im sommer mein rad immer dabei, man weiss ja nie...

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Paulchen. Hab ich bei mir auch dran, ist nicht übel (tausende VW-Bullys können nicht irren) und es kann mit 40 kg beladen das Ding etwas wackelt, scheint normal zu sein. Ich tröste mich immer mit den Flugzeugtragflächen. Wären die statisch, würden sie auch abbrechen, weil sie sich aber biegen, passiert nix. :lol:

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück...einfach genial der Fahrrad-Träger! :) Bombenfest, nix wackelt, die Räder sind in 5 Minuten drauf oder wieder ab und man braucht dazu keine zweite Person - kann man alles schön alleine machen.

Zu den Fahreindrücken:

Auf der Autobahn ist so bei 110 und bergauf auch teilweise schon bei 95 km/h Schluss (cdi, beladen mit ausreichend Gepäck und dem zusätzlichen Luftwiederstand der beiden Bikes).

Der Verbrauch auf der AB bei konstant 100 schnellte dabei auf ca. 5,3 Liter hoch (viel Berg und Tal). Im Vergleich dazu bin ich ohne Bikes und mit Träger in Österreich auch Berg und Tal durch die Gegend gefahren und hab nur 3,6 Liter gebraucht - macht also schon was aus. :)

Alles in Allem kann ich den Träger nur empfehlen! Wenn man drauf achtet, sieht man auf der AB echt interessante und teilweise beeindruckende Konstruktionen, wie Leute ihre Bikes auf die Autos binden.

Grüße

Daniel

-----------------

sm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag