Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

Juhu openSUSE LINUX 11.3 läuft, mit der 64bit Version *freu*

Falls ich am Sonntag nicht auf UnityOne.fm zu hören bin habe ich die XP Partition gelöscht, was zu Folge hat das ich ziemlich gefrustet sein werde.

Das Treffen heute, war echt wieder super und freue mich schon auf das nächste mal.

Am Sonntag wird Toto wieder mit mir vor dem Mikro sitzen und wir eine gemeinsame Sendung machen. Wenn jetzt der Neustart funktioniert :) werde jetzt neu booten und drückt mir die Daumen.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jiiiiiiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee

alles geht, und das mit Lichtgeschwindigkeit.

Gute Nacht

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Dann ist ja die Sendung am Sonntag gerettet. Dann mal bis Sonntag im Chat :-D

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fein Gery, sehr gut...freue mich!! :-D :-D :lol:

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rd: da du ja viel erfahrung hast mit reifen, gibt es irgendwelche anhaltspunke an denen man die laufrichtung von bereits gebrauchten reifen erkennen kann ??

will eventuell morgen die reifen mal drauf montieren die zurzeit unten liegen ;-)

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Kann ich dir auch nicht sagen. Bei Reifen gehe ich immer zur Tanke nebenan. Der kennt sich damit gut aus. Er ist aber nur heute noch da.

@Yvi: Ich habe einen Akkuschrauber und einen Fräser.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2010 um 16:47 Uhr hat rubberduck geschrieben:

Ui können wir dann Morgen loslegen, ganz ohne Strom? :-D

-----------------

yvismartie.jpg

yvismartie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2010 um 16:47 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Nö. Kann ich dir auch nicht sagen. Bei Reifen gehe ich immer zur Tanke nebenan. Der kennt sich damit gut aus. Er ist aber nur heute noch da.

@RD: kannst vielleicht mal für mich fragen ob das egal ist oder ob man das irgendwie erkennen kann ??

will wen ich morgen zeit finde morgen mir die reifen drauf machen... sie wehren schon drauf wen ich wüsste welcher hinter reifen wo hin muss...

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Yvi: fast wir brauchen den Strom einfach nur vorher. Lach.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sinne: bringt nichts. Muss man anschauen. Ins Auto damit und vorbeikommen. Anschauen lassen und dann weist du es.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sinne kennst Du schon Google?

Es gibt Autoreifen mit und ohne Laufrichtungsbindung. Bei Reifen mit laufrichtungsgebundenem Profil gibt es auf der Seitenwand einen Pfeil oder einen Hinweis, der die vorgeschriebene Drehrichtung angibt. Sind sie auf der Felge aufgezogen, können sie nur noch auf einer Fahrzeugseite montiert werden und beispielsweise nicht mehr samt Felge über Kreuz getauscht werden. Insbesondere Winterreifen und Reifen für hohe Geschwindigkeiten sind in der Regel mit einer vorgegebenen Laufrichtung gekennzeichnet. Sie enthalten V-förmige Profilelemente, die die Ableitung von Wasser und Schneematsch nach außen ermöglichen. Ein solcher, gegen die vorgegebene Laufrichtung montierter Reifen führt zu verschlechtertem Fahrverhalten (höhere Aquaplaning-Gefahr) und eventuell übermäßiger Geräuschentwicklung und höherem Verschleiß. Im Extremfall kann es zu einem Reifenschaden kommen.

Außerdem gibt es Reifen mit asymmetrischem Profil. Durch die asymmetrische Profilgestaltung wird das Reifenprofil den spezifischen Anforderungen im Bereich der Außen- und Innenschulter angepasst. Die Außenschulter hat großen Einfluss auf Kurvenstabilität und das Lenkansprechverhalten. Die Innenschulter kann z. B. bei einem Winterreifen durch hohe Anzahl von Eingriffkanten für bessere Traktion auf Schnee sorgen. Reifen mit asymmetrischem Profil haben auf der Flanke eine entsprechende Kennzeichnung, welche Seite nach außen und welche nach innen gehört.

An Reifen für Nutz- und Geländefahrzeuge, z. B. auch Baumaschinen, Traktoren und Militärfahrzeuge, ist oft die Traktionsrichtung angegeben. Der Pfeil auf der Seitenwand des Reifens zeigt hier ebenfalls die Drehrichtung. Bei korrekter Laufrichtung kann das Profil auf losem Grund mehr Kraft übertragen (Traktion, also bessere Haftung). Da es sich dabei in der Regel um Reifen für Fahrzeuge mit Höchstgeschwindigkeiten von unter 80 km/h handelt, ist die Angabe der Traktionsrichtung lediglich ein technischer Hinweis und keine zwingende Montagevorschrift. Solche Reifen besitzen V-förmig angeordnete Stollen, die Schlamm und ähnliches bei korrekter Laufrichtung im Profil nach außen leiten und es somit reinigen. Die Spitze des V muss beim Abrollen zuerst den Boden erreichen.

Quelle Wikipedia

@alle: schönen guten Tag

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist jetzt blöd... muss nun los...

kann man bestimmt auch einfach so drauf machen oder ??

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gery: und was ist bei gebrauchten reifen ??? (habe mir nicht alles durch gelesen) aber danke...

@TOTO: wo steht was von laufrichtung ??

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du einen richtungsgebunden reifen hat oder nicht siehst du an der aussenseite des reifens...da ist dann ein Pfeil drauf. Uwe´s winterreifen sind z.b. richtungsgebunden, weil vorher meine.

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RD

Ui na suuupppeerrr und das kleine Loch kannste auch fräsen?*gg*

Wann darf ich / wir denn vorbei kommen ?

-----------------

yvismartie.jpg

yvismartie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße, 10 Tote bei der Love Parade in Duisburg aktuell gemeldet gerade. Kenne da ein paar Leute die da hin wollten.

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2010 um 18:10 Uhr hat Gery geschrieben:
Scheiße, 10 Tote bei der Love Parade in Duisburg aktuell gemeldet gerade. Kenne da ein paar Leute die da hin wollten.

Wie 10Tote, wie kam dass denn Zustande? Ohjeeee hoffe Deine Leuts sind haben es alle gut überstanden

-----------------

yvismartie.jpg

yvismartie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erklärung ist gut, aber sie hilft Sinne bei seiner Grundüberlegung nicht weiter.

Er hat gebrauchte Reifen, die nicht Laufrichtungsgebunden sind. (Sonst wäre es ihm klar). Nun will er wissen, wie man erkennen kann, welche Reifen links und welcher Reifen rechts drauf war.

Leute, die sich mit Reifen auskennen, sehen das. So wie mein Nachbar von der Tankstelle. Der montiert auch Reifen und kennt sich damit aus. Im Gegensatz zu mir. Ich sehe da nie einen Unterschied.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ami und Yvi:

Akkuschrauber vorhanden.

Passender Fräser vorhanden.

Zeit morgen mittag vorhanden.

Es fehlen also nur noch 2 sMArties incl. Smart und MP3 Schnittstellen.

Wann wollt ihr ?

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duisburg aktuell 15Tote bei einer Massenkanik :cry:

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zahlen schwanken im Moment, abhänig was man gerade hört oder liest.

Lass die Zahl bei 10. Das ist schlimm genug.

Es gibt Dinge, wo man es nicht übertreiben muss. 10 sind schon 10 zu viel.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon klar Uwe, aber warum sollte das wichtig sein welcher Reifen jetzt wo war? Das sieht man eigentlich ja nur wenn man weiß wie seine Spureinstellung die Reifen ungleichmäßig abfährt.

Na egal bin ja auch kein Reifenspezialist.

Hat jemand von euch zufällig windoof-mobile für mein netbook noch für mich rum liegen?

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es geht ihm darum, ob man beim fahren einen Unterschied merkt, ob der in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung installiert war. Vielleicht läuft er ja etwas unruhiger, wenn man ihn andersrum drauf macht.

Keine Ahnung.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag