Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

@logge: immer schön zu hören :) nacht das du mit dem regen die enten placke bekommst :-P

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend allerseits,

was macht ihr eigentlich am kommenden Wochenende??

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaum funzt es wieder, muss ich 2Seiten nachlesen :o :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

yvismartie.jpg

yvismartie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gratuliere:

Yvi-Smartie

Turbo-smartie

(1111 Beiträge)

edith: yvi muss einen aus geben :-P

-----------------

Bild%20sig.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sinnestaeter am 13.07.2010 um 19:16 Uhr ]

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist aber auch nicht schlecht mit deinen

Sinnestaeter

Hyper-smartie

(2111 Beiträge)

Beiträgen!!! :-D kannst mir ja schnekzeugs runter bringen :lol:

einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

Stolze Würfel-Besitzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2010 um 18:06 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:

@RD: A5 war recht stockig aber frei...

Ah... jetzt kapiere ich es... Sinne hatte meinen Verkehr. Schäm dich.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiee ??

hattest keinen verkehr mehr ??

hatte sogar ein blitzendes rotes licht in karlsruhe... dabei waren es nur ein parr meter die ich dort gefahren bin :-x :-x :-x

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinne... wenn du ein Andenken an Karlsruhe haben willst, dann sag doch was.

Ich geh mit dir in den Zoo. Und die Eintrittskarte kannst du dir dann aufheben.

Warum musst du denn die Notlösung nehmen und dir ein Foto von deinem Smart machen lassen ? Das hätte Yvi´s Männe bestimmt besser gekonnt und billiger gemacht.

P.S. Die haben gaaaanz viele von den Dingern wo man viel Geld für schlechte Fotos zahlt...

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2010 um 19:39 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:
wiee ??

Nö. Du musst nur lange genug in Karlsruhe bleiben. Dann ist die Autobahn schön frei.

Und von MA nach KA.... da kannst du zur Zeit wohl fahren wann du willst. Wird nie leer sein. Ferienzeit und alle wollen in den Süden.

Besonders die gelben Nummerschilder sind wieder mächtig unterwegs.

Eigentlich sollten wir Urlaub in Holland machen. Da muss es schön leer sein :-D

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die zoo karte hat kein bild mit meinem smart drauf....

bin nur mal gespannt wieviel es im endefekt sind.

80km/h hatte ca. 90 auf tacho

bei 90 auf tacho sagt navi 86-87 km/h

blitzertoleranz wehre angeblich 5km/h

also müsste ich mit 81 bzw. 82 geplitzt worden sein....

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.07.2010 um 19:45 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Quote:

Am 13.07.2010 um 19:39 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:

wiee ??

Nö. Du musst nur lange genug in Karlsruhe bleiben. Dann ist die Autobahn schön frei.

Und von MA nach KA.... da kannst du zur Zeit wohl fahren wann du willst. Wird nie leer sein. Ferienzeit und alle wollen in den Süden.

Besonders die gelben Nummerschilder sind wieder mächtig unterwegs.

Eigentlich sollten wir Urlaub in Holland machen. Da muss es schön leer sein :-D

da hast du recht, heute morgen hat ein wohnwagengespann ein anderes gespann überholt...

sind wohl alle auf den weg nach spanien über deutschland ^^

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Spanien können die Holländer zur Zeit nicht mehr hören :lol:

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee. Glaub ich nicht. Die haben ihre Häuse mit Rädern gar nicht mehr dabei.

Ist dir schon mal aufgefallen, das die sich jetzt tarnen auf der Autobahn ? Früher wusste man: Wohnwagen auf der Autobahn, können nur Holländer sein.

Und heute ? Lassen die die Wohnung einfach zuhause....

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sinne: lesen!

Quote:
Jeder Tacho läuft vor, d.h. er zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, als die tatsächlich gefahrene.
Dies können je nach Fahrzeug 2-10 km/h sein. Der genaue Vorlauf ist abhängig von vielen Faktoren, z.B.
- ob der Tacho die Geschwindigkeit mechanisch oder elektronisch misst (elektronische Tachos sind genauer)
- ob die Reifen neu oder abgefahren sind
- ob es sich bei den Reifen um das Originalformat ab Werk handelt oder ein anderes Reifenformat montiert ist
- von der gefahrenen Geschwindigkeit. Je höher diese ist, desto größer ist die Abweichung

Der genaue Tachovorlauf kann auf einem Prüfstand ermittelt werden.

Deshalb ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit niedriger als die Tachoanzeige.

Von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit wird noch die Toleranz abgezogen. Die Toleranz ist geregelt in den Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung der einzelnen Bundesländer und abhängig vom Meßverfahren

- bei stationären Blitzern beträgt sie 3km/h bis 100km/h, bei höheren Geschwindigkeiten 3%
- bei Videomessungen beträgt sie 5km/h bis 100km/h, bei höheren Geschwindigkeiten 5%
- bei Messung durch Hinterherfahren mit einem geeichten Tacho beträgt sie in der Regel 10%
- bei Messung durch Hinterherfahren mit einem ungeeichten Tacho kann die Toleranz bis 20% betragen

Stolze Würfel-Besitzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht ein Widerspruch in sich ???

Sinne: lesen!

Ja. Das ist ein Widerspruch in sich :lol:

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht es denn überhaupt etwas, wenn ich 2 km/h zu schnell bin?? ich kann ja nicht immer genau 80 fahren, vor allem nicht, wenn ich noch vor einen lkw fahren soll :-?

Stolze Würfel-Besitzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
1. Einsatzmöglichkeit: Die Messung erfolgt auf vorher festgelegter und ausgemessener Wegstrecke.

Messmethode: Die Wegstrecke wird in den Zähler des Steuergeräts eingegeben. Start und Beendigung der Zeitmessung erfolgen jeweils durch Tastendruck; es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet.

Besonderheiten berücksichtigt? In Frage kommen Fehler bei der Bestimmung der Länge der Messstrecke und Reaktionsfehler des Polizeibeamten bei der Betätigung der Zeitmessung (siehe im Übrigen Plöckl DAR 91, 236). Letztere müssen anhand der gefertigten Videoaufnahme überprüft werden. Insoweit muss der Verteidiger ggf. einen Beweisantrag stellen.

Beispiel für einen Beweisantrag: "Zum Beweis der Tatsache, dass die der Messung am ... um ... zu Grunde gelegte Messstrecke nicht – wie im Messprotokoll/von den Polizeibeamten angegeben – .... m betragen hat, sondern nur ....m, wird die Einholung eines durch einen Vermessungsingenieur zu erstellendes Sachverständigengutachtens beantragt. Durch die um ... m geringere Messstrecke verringert sich die dem Betroffenen zur Last gelegt gefahrene Geschwindigkeit. Es wird weiterhin behauptet, dass wegen dieser Messfehler ein höherer Toleranzabzug von ... Prozent von der gemessenen Geschwindigkeit zu machen ist. Zum Beweis dieser Tatsache wird ebenfalls die Einholung eines Sachverständigengutachtens beantragt."

Toleranzabzug: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h sind 5 km/h als Toleranz abzuziehen. Bei Messwerten oberhalb 100 km/h erfolgt ein Abzug von 5 Prozent der gemessenen Geschwindigkeit.

Hinweis: Eine Auswertung des Videofilms kann dazu führen, dass der vorgegebene Toleranzabzug nicht ausreicht, um alle Unwägbarkeiten des Messverfahrens zu berücksichtigen (Plöckl DAR 91, 236). Dann ist ein höherer Abzug vorzunehmen.

quelle

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee. Deswegen gibt es ja den Abzug von 3 Km/h.

Sinn und Zweck soll bestimmt nicht sein, das man doch n bissel legal durch die Gegend kurven soll. Sondern wohl eher, das man nicht laufend auf den Tacho statt auf den Verkehr schaut.

Wenn ich Richtung Feudenheim fahre, stehen sie immer gerne mit dem Blitzer rum. Und ich habe da schon oft n bissel mehr als 50 drauf gehabt und es passierte nie was.

Ähm... aber nicht nachmachen. Ich garantiere nicht, das dein bissel genauso viel ist wie meines :-D

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafzettel such... da müsste es doch draufstehen... ähm... ungern zugeb... war auf der Strecke nach Freudenheim... doooofe Ente...

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herrin: Bitte mal das Entchen auspeitschen :-D

Stolze Würfel-Besitzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz hinten im Nest war er versteckt. Gefunden...

War ne Turbo-Ente :)

56 Km/H nach Toleranzabzug (naja Tolerant würde ich das nicht nennen) kosten 15 Euro.

Und verwiesen wird auf:

§3 Abs. 3, §49 StVO; § 24 StVG; 11.3.1 BKat

Ähm.. nur Bahnhof versteh.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieviel war es nun die toleranz ??

dan sinds bei mir halt im endefekt wohl 4km/h oder so...

kostet ja in dem kleinen drehe fast alles gleich mit 15€... schade das es nur karlsruhe ist... hätte es mannheim eher gegönnt

-----------------

Bild%20sig.JPG

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag