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MrIch

Smart Kauf? bitte helfen...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige in 2 Wochen ein Auto. Ich muss damit jeden Tag 45km pro Weg, ca. 90% Autobahn fahren.

 

Nun hatte ich mir einen Smart CDI, 21tdkm, Radio-cd, Glasdach, EZ 07/03, Klima ausgesucht. (8290EUR)

 

Doch immer mehr Leute sagen mir ein Smart ist kein Auto. Der ist instabil.

Mit dem Smart kannst du doch keine 90km Autobahn fahren. Der ist ständig im Arsch wenn man so weit fährt. Der Wagen ist für ne Kanne Milch holen gebaut aber nicht um damit zur Arbeit fahren...

 

Ich möchte von euch ehrliche Meinungen zum Thema... besonders zum Thema Smart && Autobahn!

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Hallo und Willkommen im Forum!

 

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Dieses Thema wird hier nämlich fast täglich behandelt. :roll:

 

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Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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und dabei wollte er gar nicht wissen wie die Suchfunktion hier funktioniert :o

 

@MrIch: Ich habe in 10 Wochen knapp 7.000 km auf mein Kügelchen gefahren und kann Dir nur eines sagen:

 

Kaufen, marsch, marsch...

 

Er ist definitiv nicht instabil, definitiv mit deutlich ÜBER 90 km/h zu bewegen und bis jetzt nicht ständig im Ar... Das mit der Milchkanne hatte ich noch nicht ausprobiert, aber Urlaub fahren mit 2 Reisetaschen, einem Beautycase, zwei Rucksäcken, einer Badetasche und zwei Fahrrädern funktioniert tadellos.

BTW: Die Fahrräder waren nicht im Innenraum untergebracht :-D

 

Fahre die Kugel einfach mal Probe und entscheide ob Dir das Feeling gefällt, wenn ja sehe ich keine Hinderungsgrüde für einen Kauf.

 

Gruss

Chris

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fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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konnte letztens leider nur ne Probefahrt auf nem Parkplaz machen. Mal sehen ob ich noch eine machen kann auf der Autobahn.

 

Deine Kilometer bist du meist auf der Autobahn gefahren?

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Ca. 3000 km davon auf Autobahn. Einwandfreies Fahrverhalten. Ich würde mir einfach mal bei einer Autovermietung einen Smart für einen Tag holen (da gibt es ja nun wirklich günstige Angebote) und das Kügelchen auf Herz und Nieren und auch auf der Autobahn testen. Habe ich auch so gemacht und schon war ich mit dem Smartvirus infiziert :) Nur so kannst Du feststellen ob der Wagen zu Dir passt (ein wenig anders als andere ist er ja schon - zum Glück)

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naja 45 km sind ja nicht so schlimm...da reichen die 135km/h spituze mit sicherheit aus

 

platz hast du genug...bequem ist er auch...die federung und getriebe muss man mögen...daher einfach ausprobieren

 

naja motorschäden...ich hab mal gelesen, dass es der motor nicht sehr lange aushällt, wenn er ständig am limit läuft...also dauerhaft autobahn und 135...da wärs wohl auch egal ob tuning oder nicht...

 

aber ansonsten...tolles auto, wobei der berbrauch glaub ich auf der autobahn, dann nicht mehr ganz so niedrig ist...also der eine leih cdi hat bei mir unmegen gesoffen...trotz ruhiger fahrweise...aber auch mit einem benziner sind auf der autobahn, bei ca 80km/h (ich habs einmal ausprobiert) 3,9 liter drin :-D

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justquak.jpg

 

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Auch ich kann dich beruhigen ...

Hatte Fahrstrecken von täglich einfach 60-100 km (davon überweigend auf der AUtobahn), also hin und zurück 120 - 200 km ...

 

Der kleine hat nach knapp über nem Jahr 40000 km drauf (hab ihn neu gekauft) und ich hatte bisher noch keine Probleme mit ihm ...

 

Auch 2 längere Ausflüge habe ich schon mit ihm gemacht, einmal einfach 700 km und einmal 500 km ... auch ohne Probleme

 

Einziges Manko ist, daß ich nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld daß ich durch den günstigen Spritverbrauch, die noch günstigere Versicherung oder durch die Steuerbefreiung über habe machen soll ;-)

 

Fazit: Kaufen, vorallem zu diesem Preis!

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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