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SejyaKou

Frage an Vielfahrer

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Böse Zungen behaupten, dass CDi-Vielfahrer die Tachstände manipulieren, also z. b. 25.000 gefahren sind und dann zur ersten Inspektion anrollen (zwischendurch natürlich Ölwechsel!)

 

Ich hatte sowas mal in einem anderen Forum gelesen und derjenige scheint damit günstig zu fahren.

Ist nur die Frage, ob man solchen Aktionen auf die Schliche kommen kann?

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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ALso zu dieser Geschichte mit der Intervall-Anzeige kann ich nur sagen, dass sie wirklich nach der Inspektion auf 10000 KM steht...

 

Aber sie läuft wesentlich langsamer runter...

 

Ich habe jetzt 44000 KM auf dem Tacho und war in der vorletzten Woche zur Inspektion...und lt. Anzeige war ich nur 800 km drüber...

 

Ihr solltet auch darauf achten welchen Tacho-Stand ihr habt...und nicht nur darauf wieviel KM euch die Intervall-Anzeige nach der Inspektion noch gibt...

 

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Der Titel dieses Fadens....ist ja ein gaaanz anderer, aber da er ja nun schon länger OT ist:   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal "vorsichtig" folgendes zu bedenken:   Ich habe den OT-Geber auch schon (erfolgreich) am 450er Smart gewechselt (als Laie / Hobby-Bastler). Bei Recherchen im Netz zu der/den Ersatzteilnummern durfte ich erfahren, daß dieser (und GENAU dieser) Typ/Geber in seeehr vielen unterschiedlichen Baureihen (von Kraftfahrzeugen, und evtl. mutmaßlich in noch vielen anderen Anwendungen) zum Einsatz gekommen ist.   Es dürfte sich demnach um ein Teil handeln, welches in seeehr großen Stückzahlen hergestellt wurde/wird. Und das wohl schon vor der Konstruktion des Smart. Die Stückzahlen könnten in die Millionen gehen.....   Es könnte doch durchaus sein, daß die Konstruktion (z.B. die genannten Stege) so gewählt/ausgeführt wurde, weil die Umstände/Stabilität/Dauerhaftigkeit es dort (in anderen Anwendungen) erfordert/e. Ob das im Einsatz beim Smart wirklich so erforderlich ist, weiß ich natürlich nicht..... Aber die Verbrenner-Motore können doch ganz schön Vibrationen erzeugen. (Und als "störend" habe ich die Stege und die gewählte Schraubenform nicht empfunden.....).   Und weil die Stückzahl so hoch war/ist und es verschiedene (mutmaßlich konkurrierende ?) Hersteller gibt (ich weiß nur von "Bosch" und "Atec"), muß gute brauchbare Ware hier m.M.n. nicht viel kosten (z.T.  neu deutlich unter 20 Euro, incl. Steuern und Versand).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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