Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fortwo

Windschott für 4/2 - SC hilflos :(

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Windschott für meinen 4/2. Nachdem ich telefonisch den Preis selbigen erfragt hatte (O-Ton: Äh, das kann ich jetzt so schnell nicht herausfinden, ich rufe Sie zurück) und dafür bei Rückruf 50 Euronen zzgl. Märchensteuer genannt bekam, stellte ich die Frage wie es denn mit dem Einbau aussehe.

Antwort: Äh, da verbinde ich Sie mal mit dem Meister (ist mir ja auch lieber, der hat ja schliesslich Ahnung - sonst wäre es doch kein Meister).

Gesagt - getan, der Meister am Telefon.

Frage: Was kostet denn der Einbau ungefähr und brauche ich ein Windschott mit Druckknöpfen oder Schlaufen?

Antwort: Ja also der Einbau - ähem - der kostet, also so genau kann ich das jetzt nicht sagen, das kommt darauf an wie lange das dauert.

Frage: Was schätzen Sie denn wie lange der Einbau dauern könnte?

Antwort: Also ich denke mal zwischen 15 und 45 Minuten.

Frage: Und wie sind dann die Preise zwischen 15 und 45 Minuten?

Antwort: Also das hält sich in Grenzen (woher kennt Meister eigentlich meine Grenzen?)!!! :o

Frage: Und brauche ich bei meinem Modell (4/2, 2004) Druckknöpfe oder das Windschott mit den Schlaufen?

Antwort: Das kann ich jetzt so auf Anhieb nicht sagen. Kommen Sie doch mal vorbei und wir sehen uns das dann an.

Frage: Wenn "wir" (wer ist eigentlich wir?) uns das dann angesehen haben, haben Sie dann auch so zwischen 15 und 45 Minuten Zeit das gleich einzubauen?

Antwort: Wenn wir wissen, welches Windschott Sie brauchen, dann müssen wir das erst einmal bestellen.

Ah ja, vielen Dank noch Meister. Wir sehen uns dann mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Also frage ich doch lieber die Gemeinde hier: Wie lange dauert ca. der Einbau eines Windschottes und brauche ich für meinen 4/2, BJ 04 eines mit Druckknöpfen oder Schlaufen?

Brauche ich ÜBERHAUPT ein SC oder kann ich das ganze auch alleine einbauen (als Mensch mit zwei linken Händen sei vorweggeschickt)?

Wer schützt uns Smartfahrer eigentlich vor derart unkompetenten Mitarbeitern, welchen wir aber bei einer Inspektion unsere geliebte Kugel anvertrauen sollen?

BTW: Dies mag mit Sicherheit ein Einzelfall sein, ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen in anderen SC's gemacht - aber ein bisschen mehr Qualität sollte doch bei Mitarbeitern des DC-Konzern vorhanden sein. Ich habe mir ja schliesslich kein Auto aus irgendeiner Bananenrepublik gekauft. :roll:

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das alte Lied... :roll:

Ich hab n'2002er. Windschott mit Schlaufen. Einbau mit 2 linken Händen: 1 Minute, wenn nicht schneller. Oben einhaken und unten links und rechts die Schlaufen ums Rädel kreiseln. Und gut is.. :roll: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

...ich hab noch so ein Windschott rumliegen...

bei Ineteresse hamburgersmart@gmx.de

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag