nickel06 Geschrieben am 6. Juli 2004 Hallo!Habe seit 3 Jahren das Problem, dass im Innenraum sowie im Kofferraum ständig Wasser eindringt. Der Wagen ist unter dem gesammten Teppich immer klatschnaß. Das SC bemüht sich zwar immer wieder (haben mir u.a. schon eine neue Heckklappe eingebaut), letzlich aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt gehört, dass dieses Problem sehr häufig auftaucht und meist nicht behoben werden kann - hat jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie wurde dies gelöst?Gruß der verzweifeltenNickel06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
patricia Geschrieben am 6. Juli 2004 ich hatte bei meinem alten Smart immer das Problem das an der Heckklappe etwas Wasser herunterlief nachdem das Auto gewaschen oder im Regen stand! Und zwar dort bei der Dritten Bremsleuchte!War aber immer nur ein kleiner Tropfen! Es wurden zwar Gummis usw getauscht jedoch konnte mir das SC nicht richtig dabei helfen! Jetzt hab ich einen neuen und das Porblem ist behoben! :-D -----------------mfgPatricia :-D Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Highlander Geschrieben am 17. Oktober 2004 Hallo, dieses Problem hatte ich auch, der Beifahrerfussraum war nass und der Teppich hinten. Da haben Sie im SC die Dichtung rundum gewechselt und seitdem ist er wieder trocken. Gruß Claudia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mola Geschrieben am 17. Oktober 2004 Wo genau läufts rein? Im hinteren Bereich lässt sich das evtl durch simples Einstellen beheben:Links und rechts 2 fette Schrauben lösen, Verdeck verschieben, festschrauben, testen, wiederholen bis dicht :-D Auch ganz schönes Auto :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nasenbaer76 Geschrieben am 17. Oktober 2004 Wenn noch Garantie sollen die das im SC in Ordnung bringen sonst: Kofferraumverkleidung ab (Torxschrauben lösen und ziehen) und dann die Riegel vom Kofferraum einstellen (Auch je zwei Schrauben) und mal schauen, ob dann Ruhe ist...----------------- smarte diem et noctem... smarte diem et noctem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 17. Oktober 2004 die sollen die heckklappe richtig einstellen. so das sie dicht schließt. und ruhe war mit dem wasser im "kofferraum" :-P hat ich bei allem beiden cabrios. ----------------- Liebe Grüsse Jana& &Die meistens oben ohne fährt UNSERE SEITEDeutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stickpeter Geschrieben am 15. November 2004 :) Hatte nach einem Starken Regenguss vor 6 Wochen Tage später lauter Streifen am weissen Himmel. SC hat den Himmel ausgetauscht , aber nach einer Dichtigkeitsprüfung , wurde kein Leck entdeckt.Keiner weiss woran es lag -----------------stickpeterwww.stickerei-jaeger.dehttp://www.stickerei-jaeger.de/smart.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von stickpeter am 15.11.2004 um 18:15 Uhr ]-----------------Herzliche Grüssestickpeterwww.stickerei-jaeger.dehttp://www.stickerei-jaeger.de/smart.jpg[ Diese Nachricht wurde editiert von stickpeter am 15.11.2004 um 18:31 Uhr ] Herzliche Grüsse stickpeter [www.stickerei-jaeger.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bergmaenner Geschrieben am 16. November 2004 @nickel06 Problem erledigt sich beim Kauf eines anderen Wagens. Ansonsten wird es Dich begleiten, solange Du Smart Cabrio fährst. @all Qualität ist die, alle zufrieden stellende Ausführung einer Ware. DC hat dies noch nicht realisiert.Unter Qualität stelle ich mir ein Cabrio vor, das im Unterboden keine "Wasserabläufe" braucht.Mein Smart Cabrio hätte sie dringend nötig!Andere Hersteller haben das schon umgesetzt, was bei DC noch nicht mal zur Diskussion steht. Drum prüfe, wer sich einen Smart aufbürdet.... Feuchte Grüße Kurt ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 16.11.2004 um 20:58 Uhr ] Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet. MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen