Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

MAXPower und Garantie

Empfohlene Beiträge

Servus SMART Piloten!

:classic_smile: Kann mir bitte jemand sagen ob die beim Kundendienst merken wenn mein SMARTI CHIP TUNING bekommen hat. Wegen der Garantie muss es ja nicht gleich jeder wissen. Will mir nämlich bei der SMART PARADE endlich 80 PS gönnen. und meiner ist erst 1 Jahr alt. Schon mal danke für die Antworten.

f1a8ad3e45e4e4759991d4acad8403ba_2.jpg:classic_smile:ylflower.gif

------------------

http://www.motoclan.de

[Diese Nachricht wurde von pitbull am 12. Juni 2001 editiert.]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Freunde im SC interessiert, können sie es sicherlich leicht feststellen (z.B. Checksumme).

Wenn es sie nicht interessiert, kann es sein, daß sie Dir bei einem evtl. routinemäßigen Update des "Betriebssystems" Dein 2000 DM Tuning wieder überbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pitbull,

sofern Du vorhast, Dir das SW-Tuning aufspielen zu lassen, gibt`s wohl durch `nen Prüfsummenabgleich keine Probleme (Aussage von SW). Vorausgesetzt:

- man macht im SC mit Deinem Smart keine Probefahrt;

- Du hast Deinen Tacho nicht umgebaut (wäre sehr verdächtig!).

Mein Tip: Lass Dir vor einer Inspektion bzw. grösseren Reparatur wieder die Original-Software aufspielen und warte mit dem Tacho-Umbau bis die Garantie abgelaufen ist. SW chippt die Software auf Wunsch ohne zusätzliche Kosten hin und her (da über den Diagnose-Stecker gechippt wird ist dies `ne Sache von ein paar Minuten!).

Schöne Grüsse

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ich die Originalsoftware wieder Kostenlos draufspielenlassen kann, finde ich gut, und ich täts wohl auch machen, wenn ich nicht bei Wien wohnen würd. Ich möcht ihn bei sw chippen lassen, weils halt viel billiger is als bei uns, aber das ich dann extra wieder hin fahren muss zum hin- und zurückspielen der software is halt ein bisserl mühsam (und Zeitaufwendig, wenn man Arbeiten muss fast unmöglich)

Ausserdem hab ich gehört, das man es (zumindest in Ö) nicht typisieren lassen kann, aber der Versicherung sollte man es schon sagen, weil wenn die nach einem Unfall irgendwie draufkommen, dasd mehr Leistung ghabt hast, bist sonst aufgschmissen...

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sutch,

wenn dir das sc solche sachen erzählt dann lass dir das schriftlich geben. ein anruf bei der versicherung genügt (die geben dir gerne auskunnft darüber) und du weißt wie es richtig (legal) geht. die versicherung kann nur eine höhere leistung vesichern wenn diese im zulassungsschein (typenschein) vermerkt ist, und das ist nur dann der fall wenn du die leistungssteigerung typisieren lässt.

hoffe das hilf

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.