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Zobel

Smartsoundpacket

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hallo, weiss jemand von welcher firma die boxen beim soundpacket vom 44 sind?

 

 

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Hallo,

ne leider keine Ahnung, aber ich finde das Preisleistungsverhältnis um Gegensatz zum For2 angemessen. Beim 44 bekommst du ja 6 Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer fast zum selben Preis wie beim For2 das Soundpaket kostet.

 

Und der Klang ist für Ottonormalhörer wie mich, recht akzeptabel.

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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Probleme beim SMart Sounpacket für den 44 ist der laute Klang. Da kacken die Dinger schnell ab. Wenn man viel Pumpbässe hört mags noch gut klingen da ja nur das Poppendes einzelnen Beats Strom verbrennt. Bei Punk und Klassik ist ja viel mehr Krach und sind die verbauten Lautsprecher echt am Ende. Gerade der Subwoofer ist nicht zu empfehlen da der mehr Sitzvibrationen macht als laute und tiefe Luft bewegt. Ich bin kein Car-Hifi-Freak aber ich werd einen zusätzlichen Subwoofer inklusive Verstärker für das verbaute Zeug einbauen lassen (Ersatzreifenmuldentrick). Mein HiFi Fachberater sagte zusätzlich das die Leistung des Packets extrem von der Leistung des Verstärkers abhängig ist. So könnte der zusätzliche Verstärker auch dem Soundpacket helfen. Mein Becker ist zu schlapp für soviel Sprecher des Lauten.

 

Norbert

 

Zum Vergleich. Die einfache Werksbestückung von meinem Skoda Fabia war tausendmal besser. Da war kein Update nötig. Alles fetzig und satt.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

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hallo

 

ich bekomme meine 44 auch mit soundpacket. wie ist das mit dem anschließen kein unterschied als wenn ich kein soundpacket hätte .

habe jetzt fortwo ohne soundpacket .... und ein pioneer radio.

 

bitte um hilfe

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Wo sitzt eigentlich der Sub im 44?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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