Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cobrasmart

Probleme mit der Anhänhgerkupplung von MDC (TÜV)

Empfohlene Beiträge

Hab meine wie Dieter sagte bei seinem TÜV abgenommen bekommen.

Die AHK stammt von CFI.

Die Versuche waren übrigens bei verschiedenen TÜV, DEKRA und Freien Stellen in Südhessen und Unterfranken.

Jedesmal der selbe Tenor.

Die AHK selber brauch ich nicht eintragen weil E-Zulassung.

Die Anhängelast könne mit dem Gutachten nicht eingetragen werden da diesem nicht zu entnehmen sei das dieses Fahrzug für eine Anhängelast geeignet sei.

Also AHK ja, aber Anhänger nur außerhalb der StvO.

Selbige Info habe ich übrigens auch bei TÜV Bayern erhalten.

Alles aber jetzt egal, steht alles im Schein und damit hoffendlich gut :-D.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

vielleicht ist das Gutachten ja für TÜV-Menschen zu unverständlich ausgefüllt. Ich lese das auch ganz anders.

Aufjeden Fall habe ich die letzten Versuche gestern meinem Vater geschildert der sich ebenfalls an den Kopf fassen mußte.

Er will heute mal in Garching anrufen und sich über das Gutachten informieren. Mit den dann gewonnen Informationen werden wir dann wohl nochmal beim TÜV einschlagen.

Wäre doch gelacht wenn wir die nicht überzeugen könnten. Mit abgesicherten Informationen läßt sich gut Argumentieren.

Ich sehe es einfach nicht ein, daß ein paar Leute beim TÜV das ganze ohne Probleme abwickeln können, sich andere aber strickt weigern. Was bitte schön läuft da falsch. Oder liegt das einfach nur am TÜV-Pfalz, daß die das nicht können/dürfen/sollen/wollen. Die genannten TÜV-Stellen ohne Probleme liegen aller "Außerpfälzisch"...

Naja wir werden sehen. Jetzt warte ich erstmal ab was Vatern heute rausgekriegt hat.

Gruß vom Gerd

Gruß von Gerd & Sylvester

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi gerd,

ansonsten fährst du mal ins schöne hessenland

und wir sehn uns beim tüv-hessen :-D :-D

sollte doch gelacht sein, das die eintragung

nicht hinzubekommen ist.

;-) ;-)

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ist ja mal wieder ein echt schönes beispiel für die verdammte Bürokratie in Deutschland, der TÜV blickt selbst nicht mehr durch und von einheitlicheren Aussagen oder Eintragungen ganz zu schweigen, hatte früher am Roller mehre Einzelabnahmen, was alles nicht einfach war, aber schon damals hab ich dann irgendwann gelenrt, sobald die was zu meckern haben, erstmal zu nem anderen TÜV bzw. was ich in den letzten jahren nurnoch mache zu "KÜS" ist bei uns nen staatlich annerkanntes aber bei uns von privater Hand geführtes Unternehmen, die dürfen zwar nicht alles eintragen (wie auch hier genannt), aber die sind ersten um Welten freundlicher, was der TÜV sich teilweise erlaubt ist unter aller Sau, schließlich ist man Kunde und lässt meist viel Geld bei denen dafür kann man wenigstens Freundlichkeit erwarten....

Würds jedem anderen auch empfehlen, das oft von der Person abhängt was eingetragen und was nicht eingetragen wird, sollte man immer bei mehren Prüfstellen (vorallem nicht nur TÜV, falls dies das Gutachten zulässt) anfahren vor man verzweifelt....

Hehe KÜS seinerzeit zu meinen Fahrwerksfedern & Felgen: "Soll ich den gleich als GO-Kart umtragen" loool das macht einfach viel mehr Spaß wenn man das bissel lockerer abläuft....

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

smartavatar3.JPG

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt gute News ;-)

Mein Vater hat sich gestern mit der TÜV-Stelle in Garching in Verbindung gesetzt um sich mal zu informieren.

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen, da das Problem tatsächlich an den TÜVlern hier liegt.

Mit dem bestätigten Hintergrundwissen werden wir gegen Ende der Woche einen erneuten Anlauf nehmen..

Gruß vom Gerd, der sich gerade ein neues Design für seine Kugel einfallen läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smarties.

Und ich dachte immer das gibts nur in Österreich. Ich hatte vor 2 Jahren in etwa das selbe hick-hack mit dem Österreichischen TÜV beim Eintragen.

Grund des Problems war auch hier das sich das Gutachten auf die Befestigungspunkte und die Festigkeit der AHK bezieht. Das war dem TÜV zuwenig - da smart keine AHK vorsieht - wollte er auch ein Gutachten das sich auf das Fahrverhalten (Anfahren, Steigung, Bremsen, größere Anhängelast...) bezieht. Das hab ich dann auch in Form des ROTEN Gutachtens aus Irland (in Englisch - das war das nächste Problem :roll: ) bekommen.

Fakt ist: damit hats dann endlich geklappt :)

Und jetzt roll ich schon viele Fahrten mit Anhänger problemlos durch die Lande.

Nicht aufgeben

Fahrschulsmartzillus

Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

heute konnte ich mich ein wenig früher auf der Arbeit verdrücken. Also ab über das große Wasser nach Mannheim und den TÜV gesucht.

Nach etwas disskutieren und überreden, was wohl in einem Anruf bei Michael endete hat man mir nun endlich die paar Zahlen in meinem Brief eingetragen. Nächsten Dienstag steht dann noch der Besuch auf der Zulassungsstelle an und dann hat dieses Thema endlich ein Ende gefunden.

Gruß vom Gerd, der bei Gelegenheit noch nen Bild von seinem neuen Gepann einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Glückwunsch!* :-D

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na Endlich wurde ja auch Zeit.

-----------------

gruß Utzle :D:D

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann mir einer sagen was die eintragung der anhängerkupplung Kostet.

Danke

(S) Max Reinhardt 8-)

smartwasser.gif134812.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankefür die Schnelle Antwort.Habe dann schon mal nen Anhaltspunkt.

Meine Kugel bekommt die tage auch eine.

Viele Grüße

Max Reinhardt :-D

smartwasser.gif134812.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag