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AtlanSP

Turbolader gerissen bei cdi-cabrio

Empfohlene Beiträge

hi tine,

 

ein neuer lader ist im SC schon als ersatzteil

zu teuer.

 

alternativ wäre ein neuer vom fremd-anbieter

kosten incl. neuer dichtungen unter 500,-

euro.

 

einbau ?

kein problem, für RMS-ler ;-) ;-)unter eigener

mithilfe :-D, kostet das einen big-mäc, ne

cola, und ne portion grosse pommes rot/weiß.

 

:) :)

dieter

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 05.08.2004 um 19:47 Uhr ]


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Danke Dieter, das nenn' ich Einsatz :-D

Ich denk drüber nach. Weiß nicht, wie lange ich den Kleinen noch fahren will.


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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würde den an deiner stelle schon tauschen,

denn wer kauft schon ne kugel mit nem

defkten lader :-? :-?


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Ja, aber dann stecke ich 500€ in ein Auto, dass ich eigentlich loswerden will. Is schon bescheuert. Wie gesagt, ich denk drüber nach. Hatte gehofft, dass das Teil noch etwas länger hält. Naja, shit happens...

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Es gibt da in WI ne Firma die sich viel mit smart beschäftigt, die bauen auch größere Turbos in smarts ein. Haben somit hin und wieder günstige gebrauchte Turbos da.

Einfach mal anfragen was sowas kosten soll.

 

PS: Ist denke ich klar wen ich meine, oder? :-D

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Habe verstanden :-D Den Tipp hab ich auch schon bekommen. Lasse mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen und werde noch ein paar Angebote reinholen, um vergliechen zu können. Danke schon mal!

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Hermann Hesse

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    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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