Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Endlich Navi und Handy unter ein Hut gebracht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich hab ich mein Navi und mein Handy unter ein Hut gebracht. Jetzt sitz alles im richtigen Sichtfeld und das Navi selbst (nicht die Halterung) kann ich immernoch herausnehmen- falls ich es mal woanders einsetzen will. Die GPS-Antenne sitzt direkt auf der Rückseite des Pocket PC.

Verwendete Teile:

-Pocket PC iPAQ H2210

-Navigon 4 mit GPS-Maus

-Handyhalterung von Misterdotcom.de

-erweitert mit einer Plexiglasscheibe aus dem OBI

-Freisprecheinrichtung und Handy von Siemens

halterung.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

he xeikon,

sieht schon recht gut aus.. stört es nicht beim fahren, wenn da die discokugel blinkt?

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 08.07.2004 um 12:09 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl viel an einem Platz, oder??????????! :o

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund warum alles genau da auf einem Platz ist ist weil es der beste ist. Die Konsole vor dem Schaltknauf ist nicht akzeptabel weil man nach unten schauen muß und rechts vom Lenkrad ist mir zu stark im Blickfelt auf die Straße und zuwenig Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sich der Beifahrer-Airbag entfaltet, ist das Zeug nicht im Weg?

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das wollte ich auch gerade ansprechen.

Nachdem ich schon einen Unfall hatte (dabei wurde aber nicht der Beifahrerairbag ausgelöst), hat mich der Gutachter darauf angesprochen, dass bei einem Aufblasen des Beifahrerairbags die FSE direkt in meine Kopfrichtung prallt. Also Schnittverletzungen wär wohl das mindeste :roll:

Danach war die Handyhalterung sofort draussen und ich habe mir die Halterung links auf der Mittelkonsole geholt.

Ich würde das mit dem Handy und der Discokugel nochmals überdenken - zumindest der PDA scheint aus dem Airbagbereich zu sein.

Man sollte besonders auch auf die Kabelführung achten, die kann ebenso bei Auslösen des Airbags die Sachen mitreissen.

Hoffe dich jetzt nicht zu sehr geschockt zu haben, aber die Sicherheit war bei mir wichtiger :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe das auch in einem gelöst.

Allerdings ist bei mir Navi und Handy wirklich in einem, dies läuft dann über das Naviei (Navigate) von Telekom. Das Navigate baut die GPS-Verbindung auf und nimmt gleichzeitig via Bluetooth Verbindung mit dem Handy auf.

Die Daten gibt es dann immer aktuel via Internet vom Telekom-Server.

Die Halterung ist von Kley, dass ist diese die man ohne weiteres Schrauben und kleben seitlich neben der mittleren Lüftungsöffnung via klemmen anbringen kann.

Ich finde diese Lösung super, habe zwar keine Kartenführung, brauche ich aber auch nicht.

Die Pfeilansage mit Restmeterangabe und akustischer Ansage ist völlig ausreichend und super genau.

So macht es halt jeder anders, GELL! :-D

Gruß Iceman

Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eher für die PDA Halterung LINKS über der Lüftungskugel und die Handyhalterung vor der Schaltkulisse...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber deine Telekom-Lösung kostet pro Rute 1,99 EUR oder teusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Xeikon,

für mich nicht, das läuft bei mir über's Geschäft.

Abgesehen davon bietet die Telekom aber in der Zwischenzeit auch schon Sonderlösungen an, z.B. 500 Navigationen für 9,90€ (weiß jetzt nicht ob das exakt stimmt).

Es ist also auch für Leute die sehr oft navigieren erschwinglich. :)

Ich denke man muß halt vorher genau wissen was man will und was man braucht.

Wenn jemand auf Kartendarstellungen Wert legt, dann ist diese Lösung wahrscheinlich nicht die richtige.

Gruß Iceman

Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag