Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

Was muss ich eintragen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe da mal einige Fragen!

Und zwar... Ich möchte mir an meinen Smart Scheinwerferblenden dran machen, muss ich diese eintragen lassen? Die haben ein Teilegutachten!

Dann möchte ich mir noch einen Spoiler dran machen. Wie ist es da mit dem Eintrag?

Und dann möchte ich mir noch eine Auspuffblende dran machen. Muss ich dies auch eintragen lassen?

Freue mich auf eure Antworten... Danke :)

--------------------------------------------

 

mini-IMG_1228.jpg

 

Sieht momentan noch ein wenig langweilig aus! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigendlich ganz einfach.

 

Wenn Du für Teile ein Teilegutachten hast muß dieses Teil in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ist meistens bei Fahrwerksteilen, Spoilern, Felgen usw. der Fall.

 

Für einige Teile gibt es ABE´s (Allgemeine Betriebsgenemigungen). Diese müßen nicht in die Papiere eingetragen werden, können aber. Macht z.B. dann Sinn wenn sich ein ganzer Batzen angesammelt hat. Diese ABE`s mußt Du nämlich immer im Fahrzeug mitführen und das Handschuhfach im smart ist ja nicht groß.

 

Dann gibt es noch die Teile für die es nichts dergleichen gibt. Entweder weil weder ein Gutachten noch eine ABE benötigt werden (Lüftungsknöpfe, Tachoring usw.) oder weil für diese Teile auf legalem Weg nichts von beidem zu bekommen ist (getönte Rückleuchten, Unterbodenlicht, usw.).

Bei letzteren Teilen winken drei Punkte in Flensburg und einige viele Euro Strafe wenn die Rennleitung Dich damit erwicht.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibt es auch noch Teile die eine EG-ABE haben. Die brauchst Du weder einzutragen noch irgendwelche Papiere mit Dir durch die Gegend zu fahren.

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten! nun bin ich ein wenig schlauer ;-)

wegen dem eintragen...kostet des was oder nicht und wenn ja, wieviel kostet es dann??? danke... lieben gruß

dsdft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine eintragung nach §19 (Änderungsabnahme) kostet zwischen 30 und 45 eur je nachdem wo du bist (tüv, dekra, gtü)

eine eigentlich notwendige änderung des fahrzeugscheins kostet dann nochmal

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank... werde mal schauen was ich machen lasse und was mein geldbeutel so sagt.....

lieben gruß.....

dsdft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Brabus Frontspoiler und das direkt beim Neufahrzeug mitbestellt (wurde so ausgeliefert).

 

Papiere dafür hab ich keine, von einer Eintragung ganz zu schweigen :-?


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist werkszubehör, sozusagen.. also haftet der hersteller für die verkehrssicherheit -> keine abe notwendig

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der hersteller haftet!!!! :o :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und inwiefern ist der Brabus-Spoiler dann als Werkszubehör gekennzeichnet? Über die Bestellung, Rechnung des Fahrzeugs? Muss der Brabus-Spoiler schließlich nur eingetragen werden, wenn man ihn selbst angebaut hat? Würde mich tierisch ärgern.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Start ins Wochenende euch allen! Nach langer Fehlersuche habe ich nun endlich herausgefunden, warum mein Smart in den ersten Sekunden nach dem Start nur mit 500 U/min läuft und erst danach auf Leerlaufdrehzahl geht. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich am Anlasser, der nach dem Startvorgang noch mitläuft. Wir konnten das mit einem Stroboskop deutlich hören. Das erklärt auch das Schaltgeräusch, das ich immer wahrgenommen habe, sowie das Verhalten beim Starten: Mit Booster springt er sofort an. Beim Anschieben läuft er ebenfalls sofort, selbst wenn ich blitzschnell in den Leerlauf gehe. Das deutet darauf hin, dass der Anlasser zu lange aktiv bleibt und nicht sofort ausrückt. Meine Frage ist nun: Welches Bauteil gibt dem Steuergerät das Signal, den Anlasser weiterlaufen zu lassen, bis die Anlassdrehzahl erreicht ist? Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt: Beim Boostern dreht der Motor minimal schneller, wodurch der Anlasser direkt zurückzieht. Weiß jemand, wo das entsprechende Relais sitzt? Ist es möglicherweise im Relaiskasten unter dem Sitz? Mein Smart ist ein 450 CDI Baujahr 2002 mit ZEE-Steuerung. Falls jemand genaue Infos zum Anlassrelais oder dem dazugehörigen Signalweg hat, wäre ich für Tipps dankbar!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.128
    • Beiträge insgesamt
      1.595.411
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.