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Gommel

Verstärker an Batterie

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Also hab da mal ne Frage.

 

Hab mir neues Radio gekauf und angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar.

Jetzt wollte ich einen Verstärker anschliessen, das klappt aber überhaupt nicht. Hab Plus und minus und Erdung angeschlossen das Teil geht aber nicht. Kann das daran liegen das ich die Erdung an die von der Batterie geschlossen Habe.( im Fußraum)

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Ich glaub so ein Verstäker braucht noch ein Einschaltsignal vom Radio oder ähnliches.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und wo schließe das einschltsignal und wie an

 

 

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Das ist ein kleines, dünnes Kabel das an REM (Remote Control) bzw Motor Antenna (ist für den Motor von elektrisch versenkbaren Autoantennen gedacht) am Radio und auf der Verstärkerseite ebenfalls an REM angeschlossen wird.

 

hab das Kabel auch schon gesucht. ISt häufig zwischen den Cinch-Leitungen versteckt, die ja auch vom Radio zum Verstärker gehen ;-)

 

 

Gruß Pistolpit

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Also erstmal danke, für den Tipp. Genau das hat gefehlt.

 

Jetzt hab ich aber das nächste Problem.

meine Basskiste rauscht sehr stark und auch die Bässe hören sich nicht gut an.

Liegt das am billigen Verstärker oder eher an Verkabelung

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naja ich hab die Basskiste an den Verstärker über cinchangeschlossen nur der REM ist etwas alternativ angeschlossen. und die zwei orginal Smart Lautsprecher an dem Radio.

 

 

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Aber nimm BITTE nicht das Kabel welches sich zwischen den Cinchkabeln befindet, denn dieses ist soweit ich weiss für ein Massekabel gedacht. ;-) Lege für das Remotekabel besser ein einfaches dünnes Kabel extra (nicht da wo das Cinchkabel her geht). Besser ist das. Oder Matze ??? Was sagst du dazu ???

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

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bin zwar nicht matze, aber es stimmt! das minikabel, welches zwischen den meisten cinchkabeln eingebracht wird, ist vollkommen ungeeignet für das remote-signal!

 

jeder versucht so gut wie möglich cinch und stromführende kabel im auto zu trennen (so weit wie möglich auseinander zu verlegen), und dann wird freiwillig ein 12 volt strom zwischen den cinchleitungen durchgejagdt... :lol:

 

also - wenn überhaupt ein solches kabel vorhanden ist (bei den neueren sieht man das nur noch selten), so sollte es höchstens als erdung für das cinchkabel dienen, oder gar gänzlich ohne funktion sein! :-P

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.07.2004 um 21:01 Uhr ]

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Quote:
und dann wird freiwillig ein 12 volt strom zwischen den cinchleitungen durchgejagdt...

 

@Kev: sind das wirklich 12V :-?

Sollte das Remote nicht eine Art Schaltimpuls sein? Ich hätte auf 1 bis 1,5 V getippt. :roll:

 

gruss

Patrick

 

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also in sinsheim haben wir die 1,5 kW endstufe von atomic, welche die subs befeuerte nicht mit dem schaltplus meines jvc anbekommen. daher legten wir ein kleines käbelchen vom danebenliegenden 12 V plus direkt in den remote-eingang...

also sind es wohl 12 V! ;-)

 

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Das geschaltete Plus (zündungs-plus) ist identisch mit dem Dauerplus, bis auf die tatsache, dass es vom Fahrer beim umdrehen des Zündschlüssels zugeschaltet wird.

 

Es hat nur die aufgabe einen kleinen impuls zu senden um den grossen Kreis zu aktivieren.

 

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SUPERPOLE am 14.07.2004 um 09:07 Uhr ]


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Hallo,

 

hatte ich wahrscheinlich einen denkfehler und Volt mit Ampere verwechselt :roll:

 

Auch wenn Gommel das Kabel zw. den Chinch als Schaltimpuls verwendet, sollte er dann nicht einen "akustischen" Drehzalmesser haben statts ein Rauschen?

 

Also:

-Kleines Kabel zwischen Chinch soll als Schirmungshilfe 8-) dienen, sprich mit Masse verbunden werden.

-Chinch-Kabel soweit wie möglich vom Plus verlegen, das sonst pfeifen/Drehzahlen in den Lautsprecher...

 

man lernt nie aus. :lol:

 

Gruss

Patrick

 

*derseineganzencar-hifikenntnisseüberdenkt*

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numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, ansonsten original und ungewaschen.

 

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Danke Jungs für eure Tipps. werde es heute mal ausprobieren.

 

 

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Quote:

Am 13.07.2004 um 18:09 Uhr hat torti geschrieben:
Aber nimm BITTE nicht das Kabel welches sich zwischen den Cinchkabeln befindet, denn dieses ist soweit ich weiss für ein Massekabel gedacht. ;-) Lege für das Remotekabel besser ein einfaches dünnes Kabel extra (nicht da wo das Cinchkabel her geht). Besser ist das. Oder Matze ??? Was sagst du dazu ??

 

Was sollte ich denn dazu noch sagen, du hast einfach exakt absolut Recht! :-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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Entgegen der Urteile mancher "Personen" scheint dies doch hier der Beweis zu sein, wie viel unterschiedliche Leute in diesem Forum hilfsbereit sind und kompetente Antworten geben...

 

Üüüühh!!!

Matze

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naa Matze, hoffe das versteht nicht jemand falsch... ;-) :-D

Wir sehen uns... :-D ;-)

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Hi Leute,

bin nun seit 3 Tagen am basteln und bekomme die ätzenden Störgeräusche einfach nicht weg (kotz). Ohne Motor sind die kleinen "Sirenen-Gräusche" erträglich, aber beim Fahren ist das Pfeifen (Drehzahlmesser) und Piepen (beim Bremsen!) und tuckern vom Motor richtig laut! Ich habe einen kleinen 200W Verstärker als Übergangslösung und ein Pyle 2-Wege Systeme in der Heckablage.

 

Nachdem ich diverse Foren und Themen durchstöbert habe, bin ich jedem Vorschlag gefolgt. Nun liegen im Ergebnis (+) und (-) von der Batterie direkt unter dem Teppich bis unter den Beifahrersitz an der Mittelkonsole. Das Chinchkabel (2Fach geschirmt von Freitag) habe ich über dem Styropor auf der Beifahrerseite an die Außenseite vom Sitz gelegt und dort unterm Teppich dann auch unter den Beifahrersitz.

 

Diverse verschiedene Massepunkte, ein "Außentest" mit langem Chinchkabel oder getrennte Remoteleitung haben alle nichts gebracht! Ich tippe auf die Masseleitung.

 

Sollte ich zum Schluß mal eine Art Kondensator für den Masseanschluß der Batterie benutzen, meint ihr das hilft oder bringt mir das auch nichts weiter?

 

Einen Entstörer zwischen Chinch und Verstärker habe ich auch schon probiert, aber die Leistung der Boxen ist dann nicht mehr so dolle und darum ist das schonmal keine Alternative.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße

Virzn

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Dumme FRage kannst du nicht das Massekabel an das anschließen wo die Batterie (-) Pol angeschloßen ist??

 

 

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Hi Gommel,

habe ich leider beides schon ausprobiert. Zur Zeit habe ich den Masse-Anschluß an dem ersten Anschluß von der Batterie zum Auto (an dem ca. 10cm braunen Kabel).

 

Eben habe ich mir einen Netz-Entstörfilter geholt und an den Verstärker-Anschlüssen fest gemacht, aber der brachte auch gar nichts, bis auf das der Verstärker anblieb selbst wenn die Zündung aus war!

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Hi Virzin und herzlich willkommen im Smart-Forum!!!

 

Dein Problem hatte ich vorher mit einer Helix HXA 40 MK II.

 

Habe auch alles durchprobiert: Von Kabel trennen, Entstörfilter etc.

 

Seitdem ich eine Opus2 mit Kondensator und 25er/35er Kabel betreibe, ist dieses Piepsen etc. weg, obwohl ich immer noch das gleiche billige Chinchkabel dran habe! Warum kann ich nicht sagen! :(

Nur soviel: Die Helix hatte 10er Kabel von Dietz und keinen Kondensator.

 

Aber was ich demnächst machen werde, ist ein kleines Kabelchen verlegen und das zwischen den Chinchkabel abklemmen! :roll:

 

 

Aber kurzvorweg, was hast du denn für eine Endstufe, Kabel,...und woher? Vielleicht ist das das eigentliche Problem!

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 16.07.2004 um 14:34 Uhr ]

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Hallo Lodda,

erstmal vielen Dank für den Willkommensgruß!

 

Also meinen Verstärker möchte ich hier eigentlich nicht erwähnen :o . Das Teil nennt sich SanSound 2000 MB 5 :-?. Chinchkabel ist von Freitag (2fach) und Stromkabel von Vivanco, aber zur Stärke kann ich gerade nichts sagen, nur soviel, das die Ummantelung nicht Transparent ist wie bei dickeren Kabeln sondern eben undurchsichtiges Rot. Für die LS Kabel zum Pyle System hab ich die für die LS mitgelieferten Klingeldrähte benutzt.

 

Liegt es denn vielleicht tatsächlich an dem Schrotti-Verstärker? Vom Quieken und Piepen abgesehen, finde ich den Sound recht passabel. Und das ist für mich ein Grund mehr, mich der Herausforderung zu stellen!

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Jupp, oftmals ist es einfach nur die Endstufe, die pfeift. Und gerade bei billigen Sachen wie es deine Endstufe wohl zu sein scheint, passiert das recht oft.

 

Ansonsten giobts tausend Möglichkeiten, die eine Störung verursachen können, schau dir doch mal auf www.hifilab.de unter downloads den Entstörplan an und versuche mal, ihn durchzugehen.

 

Ansonsten bist du bisher schon recht gut vorgegangen und wenn tatsächlich weder eine "Freiluftverkabelung" noch unterschiedliche Masspunkte was gebracht haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Endstufe ist schon recht gross...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Hi

 

Da kommen leider schon viele Fehlerursachen auf!

 

Wobei mich diese Klingeldrähte am meisten stören!

 

Fällt mir gerade auch ein!

Bei der Helix hatte ich 2,5er Kabel von MediaMarkt und bei der Opus 6er Kabel von Dietz! Auch 4er Kabel von ACR ist sehr zu empfehlen!

Wobei du eh nur 2,5er brauchst!

 

Aber jetzt Schnäppchen-Preise hin oder her! Ein ordentliches Frontsystem reicht alle male aus! Einmal Geld in ein Frontsystem investieren und du bis glücklich!

Es sei denn du brauchst dieses Disco/Club-Feeling, bei dem man den Klang nicht richtig orten kann und dieser auch als räumlicher empfunden wird!

 

Aber wenn du mit deinen Sachen schon glücklich bist, dann probier erstmal ein anderes Lautsprecherkabel!

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Gruß Lodda

ICQ:261605839

 

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