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maikäfer

Ölwechsel bei 1.500 km

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Super in den Cdi?????????????????

Oder meinst du, der Verbrauch ist super,spitze,toll,klasse?

Schmartig-fragend grüßt

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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hallo pofte

na was meinst Du den wohl...... Ich finde einen Verbrauch von 3,5 - 4,0 l jedenfalls echt s u p e r ! oder nicht :-)))))))

[Diese Nachricht wurde von maikäfer am 19. Juni 2001 editiert.]

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Hallo zusammen

mittlerweile habe ich mit meinem CDI 1500 km auf dem Kugelbuckel (Verbrauch: super ca. zw. 3,5 und 4 l)

Ich habe schon häufiger gehört, daß man seinem Smarti mit einem Ölwechsel bei ca. 1.500 doch etwas Gutes tut. Was hab Ihr gemacht ??? Ebenfalls bereits bei 1500 km das Motoröl erneuert ??? Und was kostet der Ölwechsel.

Auf diesem Wege vielen Dank und viele Grüße

Maikäfer

UN-MY 9999

 

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Hi Maikäfer,

mir wurde bei der Auslieferung meines Cabrios ein Gutschein für diese optionale Ölwechselinspektion (Ölwechsel und Fahrzeugdurchsicht; Diagnosespeicher auslesen) beigefügt, wonach "nur" die Materialkosten in Höhe von 106,90 DM zu zahlen sind. Um für eventuelle Kulanzfälle (hoffentlich nie notwendig) Kundentreue demonstrieren zu können, habe ich meinen Smartie für morgen angemeldet. Teuer finde ich das dennoch; bei meinem alten Golf Cabrio habe ich nie mehr als ca. 70,- DM für´s Öl alleine gezahlt...

Keep on Smarting!

Eric

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HI Ihr`s

hab meinen Kleinen auch als er 1500km auf dem Tacho hatte, angemeldet hab allerdings noch 14 Tage warten dürfen ist aber nicht ganz so schlimm. Gut ist es wohl schon wenn man den ersten süff austauscht, wegen dem Abrieb der Ventile und so weiter!

Habe auch meinen Gutschein eingelöst, habe allerdings nur 84, nochwas bezahlt, was aber immer noch ne Menge ist!

Bis DAHIN

AVANKI

 


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Ich hab den Oelwechsel auch gemacht (FR. 90.- inkl. Arbeit).

Mir wurde auch gesagt, dass es nicht notwendig ist.

Gestern allerdings habe ich noch einen Opel Zafira beim Haendler abgeholt. Der Haendler hat auch gesagt, dass ein Oelwechsel (allerdings erst bei 4000KM) zu empfehlen ist. Es hat immernoch genug Abrieb etc..

Also ich habe es gemacht und wuerde es eigentlich auch jedem empfehlen und sei es nur zur eigenen Beruigung.

Gruss

Werner

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******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrte Forengemeinde !   Das mit dem "ganzen Fahrzeug" vor- und zurück"schubsen" bei blockierter/korrodierter Lima am 450er habe ich auch schon (erfolgreich) praktiziert, würde aber davon abraten (und praktiziere es deshalb auch für mich NICHT mehr).   Begründung: Ich sehe eine "gewisse Brandgefahr". Es gibt nach meiner Einschätzung mehrere Faktoren, die ich nicht oder nur schwer (bei DER Vorgehensweise) abschätzen/beeinflussen kann: -Grad der Korrosion/Schwergängigkeit -Flach-oder Keilrippenriemenspannung und das daraus resultierende "Scheppmoment/Kraftübertragung" -aktuelle "Startwilligkeit" des Motors -aktuelle Außentemperaturen -aktuelle "Hitzeempfindlichkeit" des Riemens und dessen Umgebung -u.ä.m.   Ich hatte bei einem meiner Versuche das Ergebnis, das "gefühlt/gehört" der Motor ansprang und es mir so erschien, als ob der Rotor der Lima mitlaufen würde. Dies war jedoch ein Trugschluß: Der Riemen wurde immer noch über die stehende Riemenscheibe der Lima geschleppt, die sich natürlich in seehr kurzer Zeit seeehr stark erhitzte, das ganze mit einer imponierenden Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung (nach verbranntem Gummi/Gewebe). Natürlich Motor sofort abgestellt, Lima wie beschrieben von rechts/hinten freigelegt. Der Riemen war erwartungsgemäß in dem Bereich, in der er auf der erhitzten Riemenscheibe zum Stehen kam "geschrottet"/verkohlt. Was wäre beim Fortgang passiert (wäre der Riemen vor einer Brandentwicklung abgerissen) ? Ich weiß es nicht ! Hätte der Riemen oder dessen Umgebung durch die Hitzeentwicklung in Brand geraten können ? Ich weiß es nicht, möchte bei meinen derzeitigen Fahrzeugen aber auch keine Brandversuche in dieser Richtung unternehmen.....   Jedenfalls kam dann noch zu dem bereits bekannten "Übelstand/feste Lima" ein Riementausch dazu (natürlich beim Fahrzeug mit Klima und Klimariemen.....)   Man stelle sich das ganze Szenario in einer größeren Tief- oder Hochgarage vor (und dann die Fragen der hoffentlich fähigen Ermittler/nach dem Feuerwehreinsatz: "Gefährdungsanalyse: Waren Löschmittel vorgehalten worden, wenn ja, welche.....).   Muß ich mir NICHT antun.   Allzeit Gute Fahrt wünscht     hedwig
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