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Schatzi23

Nasse Motorabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner letzten Kontrolle des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass der komplette Motordeckel und auch diese Ablage darüber völlig durchnäßt ist. Ist das normal???

 

Thanx.

 

Dat Schatzi

M-KN 209

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Ist ganz sicher nicht Normal.

Das es innen feucht ist kann an einer kaputten Dichtung liegen oder daran das die Motorabdeckung nicht richtig geschlossen war.

Wenn das sC die Unterbodenabdeckung vergisst zu montieren dürfte das auch garnicht so ausgeschlossen sein.

 

Die fehlende Unerbodenabdeckung könnte auch daran schuld sein das mehr Spritzwasser da hoch fliegt.

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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könnte aber auch Schwitzwasser sein. ;-) :-D

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Copyright © 2004 by Torti.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

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Wenns ein Cabrio iss könnte auch die Heckklappe net richtig zusein, war bei mir ganz am Anfang ;-)

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winkeeeeeeeeeeeevonlefti 40771.jpg

 

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

 

Wir sehen uns !!! ;-)

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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Hallo,

 

hatte das Gleiche. Da war irgend eine Abdeckung an der Seite nicht dicht. Ich vermute um das kleine Fenster hinten herum.

 

Schatzi, lass die Sache auf jeden Fall machen. Das fault und schimmelt sonst.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Hhmmm ... ich glaub ich habe es falsch beschrieben. Also die blaue Matte über dem Motor ist nur von unten nass. Also kann das Wasser eigentlich nicht von einem undichten Fenster oder so herkommen. Oben ist alles schön trocken und man würde es auch nicht merken, nur eben wenn man die Matte hochklappt und an den Motor ran möchte!

 

Dat Schatzi

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Quote:
hmmm ... ich glaub ich habe es falsch beschrieben. Also die blaue Matte über dem Motor ist nur von unten nass. Also kann das Wasser eigentlich nicht von einem undichten Fenster oder so herkommen. Oben ist alles schön trocken und man würde es auch nicht merken, nur eben wenn man die Matte hochklappt und an den Motor ran möchte!

 

Frauenlogik? :-D ... Natürlich ist die Matte von unten nass, wenn das Fenster undicht ist, weil das Wasser dann an der tiefsten Stelle vom Fenster an der Tridionzelle und hinter der Verkleidung runterläuft und sich auf der Motorabdeckung sammelt ... somit wird die Matte von UNTEN nass, weil's die Physik nunmal nicht hergibt, dass das Wasser rechtwinklig vom Fenster bis in die Wagenmitte schiesst, um dann dort schnurstracks runterzutropfen :lol:

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Hallo,

 

was Udo theoretisch berechnet hat, kann ich praktisch bestätigen. Mein Smarty hatte - wie bereits in diesem Thread geschrieben eine Undichtigkeit und die Matte war unten naß. Man kann allerdings feststellen, ob es von rechts oder links kommt, je nachdem ist es an einer Seite feuchter.

 

Also ein kostenpflichtiger Besuch im SC wird nicht erspart bleiben. Das Geld hält sich aber in Grenzen, Turbo ist schlimmer.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Bei mir war auch die Heckklappe(42cabrio) nicht richtig zu. Das Wetter z.Zt. ladet förmlich ein zur Selbstkontrolle :roll:

 

Gruß, Christian

 

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Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 

 

 

 

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Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

http://mysmart.tdata-solutions.de/?uid=54&cid=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zornwolf am 14.07.2004 um 22:22 Uhr ]


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

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...oder der schlauch deiner wischwasserdüse ist abgerutscht? dann läuft das kostbare nass auf der scheiben innenseite herunter, und es gibt ne pfütze....

 

 

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Ja, ja, hackt nur auf mir rum :cry:

Ich steh ja schon zu meiner Dummheit :-D

Danke aber trotzdem. Ich denke, ich werde diese dämliche Matte erstmal irgendwie trocknen, dann ab zum TÜV und dann vielleicht mal ins SC.

 

Dat Schatzi

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wobei immer noch dir frage steht coupè oder cabrio?

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jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

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Dann wohl mit gewisser Sicherheit Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben - bekanntes Problem. Da gabs hier im Forum Lösungen .....kann mal jemand linken?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallöchen,

 

also ich hab's gefunden, es sind die Seitenscheiben und zwar beide :-x .

Kann man die irgendwie selber abdichten oder MUSS man dazu ins SC???

Danke für eure Tips!

 

Dat Schatzi

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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