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CologneSmart

Kleinen Kratzer in Tridon

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köln!

 

Habe zwar schon viel hier im Forum zu dem Thema gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht, also bitte zu folgenden Fakten bitte informationen!

 

Cabrio 05/2004 Schwarze tridion-Zelle

 

in dieser ist ein 1cm langer und 2mm breiter "kratzer" welcher aber nur oberflächlich zu sein scheint (die Farbe ist wie matt an der Stelle)!

 

Ist das mit etwas Politur behoben, oder sollte man dort mit Lack arbeiten (wegen Rostvorsorge und so)? Wenn ja welche Methode (Lackstift+Lackierer etc.) habt ihr benutzt und ist für euch die beste gewesen!?

 

So dann bin ich ja mal gespannt auf die Antworten übrigens hier noch 2 Beiträge von mir auf die ich noch gerne paar Antworten hätte.

 

 

1. Kühlergrill für Cabrio gesucht!

 

2. Türgriffe in Chrom!

 

 

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

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cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


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spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Also wenn es schon grau raus kommt dann ist der Lack mit weg! ...

Hab mir auch am zweiten Tag einen Kratzer in die Trition Zelle gemacht! Hab das vom SC machen lassen! Und Zwar durch Punktlackierung (geht seit den neueren modellen). Hat 128 Euro gekostet und man sieht gar nichts mehr. Falls das zu teuer sein sollte könntest du auch den Lackstift nehmen aber da kann es sein das es so komisch aussieht das der kratzer besser ausgesehen hätte! Oder du läßt das mit dem lackstift beim SC machen!

 

 

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mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

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in dieser ist ein 1cm langer und 2mm breiter "kratzer" welcher aber nur oberflächlich zu sein scheint (die Farbe ist wie matt an der Stelle)!

 

Na, das ist doch schon die Antwort. Die Stelle ist matt, weil der Kratzer den Klarlack erwischt hat. Wenn Du es Dir zutraust, etwas Klarlack auftragen und anschließend mit Polierpaste beipolieren. Aber vorher an einer nicht sichtbaren Stelle üben! ;-)

 

Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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