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markusgh

Ist das die richtige "Xenon" Birne ???

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Yep das sind die richtigen, würde gleich die Standlichtbirnchen mitbestellen, dann schauts besser aus!

 

 


spritmonitor.de

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Für ein Cabrio natürlich *nicht* die richtigen, da gehört als Abblendlicht H7 rein, H4 ist fürs Coupe bis 2/2002

 

Mehr Licht haben diese pseudo-Xenons übrigens nicht, die Beschichtung oder Gasfüllung nimmt einen Teil des Lichtspektrums weg.

 

 

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sig-ger.jpg

 

 

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Danke schonmal.

Ich möchte ja nicht "mehr" Licht haben, aber Ich kann besser "sehen" wenn das Licht "xenon" Optik hat.

Also einen leichten blau schimmer. mir geht es wirklich NICHT um optische Gesichtspunkte.

Welche Birnen muss Ich denn jetzt genau bestellen, für das Cabrio BJ 2004?

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fernlicht ist H1

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Quote:
Ich möchte ja nicht "mehr" Licht haben, aber Ich kann besser "sehen" wenn das Licht "xenon" Optik hat.

Hi, mit der Birne hast Du definitiv weniger Licht. Meinst Du, dass Du besser sehen kannst, weil das Licht blau ist?

Ich hatte mal so ein Teil eingebaut; und war enttäuscht. Das Licht war ziemlich blau, aber eben auch schwächer.

Deine Entscheidung.

 

Gruß Harald

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 14.07.2004 um 08:33 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

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Die Farbfilterbirnen bringen m.E. nach nix, außer vielleicht einer kürzeren Lebensdauer, da der ausgefilterte Teil des Spektrums für eine höhere Wärmebelastung sorgt. Zum protzen taugen die pseudo Xenons auch nicht, da es meist etwas lächerlich bemüht wirkt, aber an die Intensität von echten Xenons bei weitem nicht herankommt. Meines Wissens gibt es von Philipps die VisionPlus. Sowas taucht allemal mehr als die pseudo Xenons.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 14.07.2004 um 09:23 Uhr ]

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Genau. Oder so:

 

Die guten Birnen erzeugen das bläuliche Licht durch Anpassen von Gasmischung und Material der Glühwendel; die schlechten durch Färbung des Glaskolbens oder - noch schlechter - durch Auftragen von Farbe auf denselben (soll es auch geben).

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

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Hihoooo,

 

ich würde Dir auch lieber zu den VisionPlus raten: verdammt hell und ein extrem weißes Licht!

 

Und da ich ein Perfektionist bin, habe ich mir sogar entsprechende Stasndlicht-Birnen in Halogen-Technik gekauft: sehr viel heller und nicht so gelblich.....

 

:-D :-D

 

Früher hatte ich mal die BlueVision, aber die VisionPlus sind eindeutig heller !!!

 

vergiß den ganzen Xenon-Nachahm-Müll: wenn ich mit unserem Audi (mit Xenon) fahre, ist da im Vergleich bei den Nachrüst-Birnen nix mit "Xenon-Look" !!!

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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