Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinknopf

Hab einen gewonnen!!! *gggg Und jetzt?

Empfohlene Beiträge

Schön das er angemeldet ist!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein Soundpaket hat, wenn es insgesamt die einfachste Ausstattung ist.

Allerdings hat er wahrscheinlich die Radio-Vorbereitung, wozu auch Lautsprecher gehören (korregiert mich, falsch das nicht der Fall ist).

Ich würde einfach mal zum SC fahren und ganz unbefangen fragen, ob sie mal einen Blick darauf werfen können....ganz unverbindlich.

Kannst du mal schreiben, was Du mit Deinem Smart an Sprit brauchst? Wäre mal interessant, weil Du ja den 50PS fährst.

MfG

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sehr toll! :(

Danke für die Info. Werd mir mal was überlegen, um wenigstens ein wenig Klang in die Hütte zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das müsste eigentlich recht leicht sein:

Mußt nur die Abmessungen (also Durchmesser) rausfinden, kenne ich nicht, ist aber hier im Forum bestimmt kein Problem.

Dann in den Hifi-Laden, vernünftige Boxen und CD-Tuner holen und schon hast Du einen besseren Sound, als der serienmäßige Klang. Die Kabel müssten ja schon verlegt sein.

Aber Du denkst mal an den Spritverbrauch? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*nachobenschiebunderinnern*

Wie geht es inzwischen mit deinem neuen Freund? Bist du mit den 50 Ps bezüglich Leistung und Verbrauch zufrieden?

Wie empfindest Du die Schaltpausen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu den Lautsprechern kann ich nur sagen...

Sie haben 10 cm Durchmesser...zumindest die ohne Soundpaket.

Du kannst aber auch im SC die Tüten vom Soundpaket nachkaufen...diese dann einbauen und dann passen 13cm-Lautsprecher hinein. Durch diese Tüten vom SC bekommst du einiges mehr an Klang.

Dann nimmst du am besten ein getrenntes 2-Wege-System, setzt die Hochtöner auf das Armaturenbrett und hängst eine kleinen Verstärker dran.

Der ganze Spass kostet ohne Radio wohl ca. 200 Euro, macht aber eine Menge mehr Laune als das serienmässig in einem Pure ist.

Gruß

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

und von mir auch herzlichen glückwunsch zur kugel (so nennt man das "ding")

und allzeit gute fahrt und vieeeeeel spaß

man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du Glücklicher eigentlich noch unter uns...? Wenn ja, dann erzähl mal über die ersten Wochen mit deinem Smart, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, hatte in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren.

Fahrbericht über die ersten 1500km:

Ich muß schon sagen, für 50 PS geht die Kugel gar nicht schlecht (zumindest bis 100 km/h). Die Kugel hat echt einen Charme, daß mir jedesmal ein lächeln ins Gesicht gezeichnet ist, wenn ich mit ihm fahre. Total süß der kleine. Ich denk mal mit meiner momentanen Fahrweise (mal schaun was er kann) werd ich so um die 5,5l brauchen (teils Überland, teils Stadt). Das ESP hat mich auch schon von meinen zugegeben provzierten ersten Ausritt bewahrt. Ist ESP eigentlich so viel besser wie das frühere Trust-System? Aber eins muß ich schon sagen: die vorderen Reifen sind eine Frechheit. Machen irgendwie in Kurven gar keinen Spaß. Was gibts denn da für Alternativen? (keine Servo!!!).

Hab mir jetzt noch folgendes dazubestellt:

- Uhr und Drehzahlmesser

- Getränkehalter

- CD Halterung

- Verlourteppiche

Ah ja, Radio hab ich mir auch schon gekauft: JVC KSH9101. Wunderschön mit der Alufront. Aber diese Lautsprecher!!!! :-x :evil: Ein Grauß!!!! Aber da wird mir auch noch was einfallen.

Mein Pure hat ja bei den Türen die Plastiktaschen. Bekommt man die Netze auch als Zubehör?

Heute hab ich mir überlegt, mein Erstauto (Passat BJ97 mit 140 PS) zu verkaufen und nur noch mit der Kugel zu fahren. Die Kugel kostet mich ja quasi nix (Versicherung ist ja beim Gewinn dabei). Allerdings - sorry - wird das auf langen Strecken mit den 50 PS etwas mühsam. Deshalb noch mal zum Leistungskit: Hat der Brabus eigentlich den gleichen Motor wie meiner? Und wenn das Leistungskit ein orginalzuberhörteil von Smart ist - verfällt dann die Motorgarantie? Wie erfolgt der Einbau (Dauer, Kosten).

Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, ist das die Plastikteile im ganzen Auto irrsinnig anfällig auf Kratzer sind. So gut kann man gar nicht aufpassen.

Aber sogar in Wien, wo schon sehr viele Smart herumfahren wird einem noch nachgeschaut. Gestern hat mich sogar eine Dame angesprochen und mich zu meinen Erfahrungen mit der Kugel gefragt. Ich glaub, sie kauft sich jetzt auch einen!!! :-D

Ganz liebe Grüße aus dem momentan ziemlich verregneten Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag