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carhartt_de

Hilfe !!! Verdeck bleibt einfach stehen

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Das Verdeckt bei meinem Smart (pulse 45kw, bj 2001, 40000 km ) bleibt bei zurückfahren einfach stehen. Wenn ich ein paar sek warte fährt es zurück (das ganze passiert so 3 mal bevor es ganz hinten ist). Und bei vorfahren das ganze nochmal, hört sich auch so an, als ob die drehzahl abfällt (Motor läuft). Was kann das sein?!

 

 


Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Allgemeinen Belustigung

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Hi

 

Willkommen im Forum!

 

Quote:
hört sich auch so an, als ob die drehzahl abfällt (Motor läuft).

 

Wenn der Motor noch läuft, verzieht sich vielleicht das Dach beim Öffnungs- bzw. Schliessvorgang. Hast Du mal nachgeschaut, ob das Dach noch richtig eingestellt ist? Vielleicht verkantet es sich.

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ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

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doppelt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.07.2004 um 07:19 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Kontrolliere mal, ob die Holme perfekt sitzen. Und ob die Führungen sauber sind.

 

Aber nicht zu oft testen, sondern ab in's SC!

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Zahnräder kaputt? Vielleicht wär das ne Sache.

Timo hat doch Erfahrungen, was sagt der denn dazu?

 

Gruß,

Baschti

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sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

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Nö meins ist nie stehengeblieben, trotz abgebrochener Zahnräder am Verdeckmotor!

Meins wollte sich nur nicht mehr von hinten entriegeln lassen!

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Erst mal danke für die Antworten. Für meine Begriffe hat sich am der Führung des Verdecks nichts verändert - Holme sitzen perfekt. Ist so ähnlich wie, wenn ne schwache batterie der "saft" entzogen wird. Bei Schließvorgang bleibt das Verdeck ca 3 cm vorher einfach stehen. Dann drück ich einfach nochmal den Wippschalter und dann schließt es komplett. Vielleicht der Verdeckmotor...so ein Mist bin grad aus der Garantie...Werd nächste Woche wohl in SC fahren. Haben ja übers Wochenende 30 Grad gemeldet :(

 

 


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War gestern im SC in Kaiserslautern, es lief nur ein Verdeck-Motor, Fehler wurde innerhalb 2 min gefunden und behoben. So soll es sein :-D

 

 


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    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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