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stahlhut28

sportline Alufelgen... HILFE

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Mir ist was blödes passiert! Ich habe nur von einer Felge den schwarzen ... - keine Ahnung wie sich das nennt, Schriftzug oder diese runde Scheibe " Sportline" verloren! das sieht super doof aus! Wo kann ich mir das ding - ca. 4cm Durchmesser wohl nachkaufen oder bestellen! Auf allen anderen drei steht der Schriftzug noch in Schwarz/Silber - nur auf einer Nicht!

 

Brauche Dingend hilfe oder einen Tipp!

 

DANKE EUCH !!!


Stahlhut28

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Du meinst die Nabenabdeckung? :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ja genau die ist es! Was kann ich nur machen!

Kennst Du den Hersteller "Sportline"! Oder an wenn oder was kann ich mich wenden?

 

Das ärgert mich total!


Stahlhut28

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Keine Ahnung die original Sportlines von Smart werden es ja nicht sein da steht nämlich Smart drauf!

 

Wenn mich nicht alles täuscht steht dieses "Sportline" auf den Sportiva Felgen oder?

 

Das wären dann die hier:

felge-sportiva-01.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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