Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Smart Center Nur Serwitz statt Service?

Empfohlene Beiträge

Vor 2 Wochen vereinbarte ich eine Woche im voraus einen Termin im Smartcenter zum Austausch eines defekten hinteren Kotflügles meines Smarts. Ich gab Wagenfarbe etc. alles logischerweiße gleich mit an damit es von Smart bestellt werden kann. Desweiteren bat ich zugleich die Kupplung zu überprüfen da er bereits beim einkuppeln sehr stark ruckelt.

Im Smartcenter angekommen sah sich der Meister den defekten Kotflügel an und sagte dann ganz cool:" ja das Teil müssen wir erst bestellen," am besten machen wir da mal einen Termin aus..." Ich fragte wieso es nicht auf Lager ist und das ich eigentlich deswegen heute hier bin, da sagte er: "sie haben es ja nicht bestellt oder?" Toller Service...sagte ich nur...

Dann bat ich ihm damit der halbe Tag Urlaub nicht ganz umsonst war wenigstens die Kupplung zu überprüfen.

Vom Meister bekam ich den Hinweis das es sowieso eine Aktion gibt bei der bei den CDI's kostenlos eine neue Firmware (Code 0310C5) geflasht wird.

Desweiteren würde er die Kupplung neu anlernen...

Im Anschluß unterschrieb ich eben noch diesen Reparaturauftrag mit dem flashen und bekam eine Kopie.

 

Nachmittags holte ich ihn dann ab, bekam die Schlüssel am "Empfang" und eine Kopie des Reparaturauftrages.. Da ich in Eile war blickte ich nicht mehr auf den Auftrag sondern fuhr gleich nach Hause.

 

Nachdem ich im Stadtverkehr merkte das sich die Kupplung überhaupt nicht verbessert hatte, laß ich zu Hause nochmals den Auftrag durch und stellte fest das auf der Kopie vom Nachmittag folgendes Stand:

 

Kunde:Lichtanlage geht sporadisch nicht an.

Werkstatt: Lichtschalter defekt

Maßnahme: Kombischalter erneuert.

 

Das sind doch wirklich Experten...vor allem die Auftragsnummer stimmt mit der vom Morgen überein und trägt sogar die Unterschrift des selben "Meisters" wie von der früh...

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es aufgegeben, mich über Werkstätten zu ärgern. Die machen halt auch Fehler. Ich könnte Bücher darüber schreiben. Gerade wurde mit noch empfohlen, einen intakten Auspuff auszutauschen.

 

Aber heute mal was anderes, hatte angegeben, Wagen würde überhitzen, hatte mir jedenfalls Töchterchen gesagt. Werkstatt fand nicht - und jetzt kommts - berechnete auch nichts, obwohl die vermutlich einige Minuten die Karre heißgefahren haben.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.785
    • Beiträge insgesamt
      1.589.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.