jrr Geschrieben am 18. Juli 2004 hallo cabrio-smarties (und versicherungsangstellte), einer der gründe, weshalb ich immer noch nicht vom coupé auf's cabrio umgestiegen bin, ist die angst vor vandalen, die sich mit dem messer o.ä. am verdeck vergreifen. Wie sind denn so die erfahrungen ? Wie oft passiert da wirklich etwas ? Hat vielleicht der eine oder andere unter Euch zahlen der versicherungen, die dazu eine aussage treffen ?-----------------smarte grüsse :-) jrrsmart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 18. Juli 2004 bei mir hats einer mal mit nem schlüssel versucht :roll: schöner streifen über die ganze scheibe. sonst war aber gar nicht. und tweety steht immer draussen...----------------- & &Die meistens oben ohne fährtOffizielle Chaoti-Entkleiderin :-D ...UNWESENTLICH.... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 18. Juli 2004 Bei unserem hiesigen Mercedeshändler wurden alle Dächer von Smart Cabrios aufgeschlitzt,waren bestimmt so Typen von ner Opelbande die sich dort Abends immer rumtreiben.Wenns mir passiert springt die Versicherung ja ein,hoffe mal das ich verschohnt bleibe.Gruß André-----------------God bless my SmartSmart Pure CDI Cabrio Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 18. Juli 2004 Bei mir wurde noch nie was versucht. ----------------- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 18. Juli 2004 Die einzigen "Übergriffe" auf das Verdeck waren bisher diese typischen IN-DEN-DRECK-KRITZELEIEN auf der Heckscheibe. Bei meinem alten Cabrio stand da auch nach dem Scheibepolieren noch in Form von Kratzspuren durch den Staub deutlich lesbar "sau".... Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BMW-Fahrer Geschrieben am 19. Juli 2004 Vandalismus betrifft ja nicht nur Cabrios. Wenn Dich einer ärgern will kann er/sie Dir del Lack zerkratzen, Scheiben einschlagen ... usw.Das Problem ist eher der erhöhte Neid-Faktor bei einem Fun-Mobile wie dem Smart-Cabrio.Zahlt sowas eigentlich die Teilkasko? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTFRED Geschrieben am 19. Juli 2004 Die Teilkasko zahlt keinen Vandalismusschaden. Das kannste nur über die Vollkasko abdecken, aber dann erhöht sich leider auch die Prämie. GrußSMARTFRED Gruss SMARTFRED passion cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jrr Geschrieben am 19. Juli 2004 @ BMW-Fahrer daß vandalismus leider nicht nur cabrios betrifft, durfte ich eben auch schon an meinem coupé erleben : kratzer, kaputter außenspiegel, ein mysteriöser reifenschaden-----------------smarte grüsse :-) jrrsmart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TinaXL Geschrieben am 28. Januar 2005 Habe leider ein Beispiel zum Thema Vandalismus/Idioten-Terror, wie man es auch nennen möchte: 1. Man breche den linken Scheibenwischer ab,2. zerkratze dabei Bodypanel und Tridion,3. schlitze mit abgerissenem Scheibenwischer das Verdeck und den Innenhimmel auf4. abhauen :-x Das heißt für mich: Vollkasko-Schaden inkl. SB von 250 EUR, da ja nicht nur das Verdeck kaputtgemacht wurde, Höhe 2.300 EUR... Mein armes Cabrio :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von TinaXL am 28.01.2005 um 11:39 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 28. Januar 2005 Quote:Am 19.07.2004 um 13:15 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:Die Teilkasko zahlt keinen Vandalismusschaden. Das kannste nur über die Vollkasko abdecken, aber dann erhöht sich leider auch die Prämie. Die Smart-Start-Versicherung der DA deckt auch in der Teilkasko Vandalismusschäden ab, außerdem ist das Verdeck ber der DA grundsätzlich zum Neuwert versichert. Damit schlafe ich dann ganz gut. GrußMark-----------------"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."(Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) ___________________________________________Arthur_Dent --> einfach weil er immer an mich denkt! "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 16. Februar 2005 bei mir hat jemand die Antenne ungeknickt, jetzt habe ich keine und der Empfang ist fast so gut, wie mit :-D ---------------------------Sing*,,Let The Sunshine"--------------------,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004The Smart addicted driver,,Ich brauch es Täglich"---------ICQ:178798521YM:FireSmart2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen