P951T Geschrieben am 18. Juli 2004 Hallo Als Vikinger im "Deutsch-sprachigen-raum", und neue eigentümer von ein Smart Cabrio ist heute was "dummes" passiert...(Sonst ein Tolles auto!: Viel offenes Spass) Als ich das Dach wieder zumachen wollte, (Hoch-klappen von hinteren teil) ist das Dach nicht richtig "eingerastet". Jetzt sitzt es dort hinten fest, und ich kann es weder nach vorne fahren noch wieder nach unten klapppen (um eine zweite versuch zu machen).Es "pipst" nur, und die "C" leuchtet im Taco. (Wenn ich auf's Knopf drücke) Hat jemanden etwas ähnliches erfahren? oder noch wichtiger: Gibt es ein Trick, wie ich es wieder "lösen" kann? Freundliche Grüsse Jarle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 18. Juli 2004 Hi Jarle,schau ,mal in Deinen unterlagen,dort findest Du 2 Kurbeln,damit kannst Du das Dach manuell betreiben!!Die aufnahmen für die Kurbeln sind rechts und links neben der Innenleuchte,einfach dort die Abdeckungen entfernen.Steht aber auch in Deinem Benutzerhandbuch beschrieben.Gruß André-----------------God bless my SmartSmart Pure CDI Cabrio Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Juli 2004 Schau mal nach ob deine Dachholme richtig eingerastet sind!Ansonsten wie oben beschrieben vorgehen.----------------- SMART Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JesterP Geschrieben am 19. Juli 2004 Hallo,falls du immer noch Probleme mit Deinem Verdeck hast: versuch doch erst mal folgendes: - Zündung an, also auf "1" - Das Verdeck rechts und links nochmal einrastenlassen (reindrücken), sollte "hörbar" einrasten.Falls die Holme noch nicht drin sind, und er zeigt im Display nicht mehr "C" und piepst, wieder das Verdeck entriegeln.Dann das normale Prozedere: Holme drauf, Verdeck entriegeln, Verdeck aufsetzen, einrasten lassen (die Motoren laufen kurz). Verdeck zumachen. Ach ja ist mir auch schon passiert :roll: Gruss Patrick-----------------numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, ansonsten original und ungewaschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P951T Geschrieben am 20. Juli 2004 Nichts ist gegangen. Ich habe auch die manuelle eingriffe getätigt (danke für die tipp).Aber das dach wollte einfach nicht "drauf".Eine kleine besuch im Smart-center waren nötigt."Irgend was" waren dahinten schräg/schief. Und die müssten es reparieren (Ich habe es nicht einmal richtig "zugeknallt", so wie mit alles anderes auf mein smart (Heck-klappe, türen + + +))40 CHF (ca 30? euro) hat es gekostet, aber jetzt ist alles wieder in bester ordnung. :-D So gehts wenn man Occasion auto von privatpersonen kauft.... :roll: Anyway: Danke viel mals für alle antworten.Weiterhin Viel spass mit der "kleinste Cabrio der welt" Grüsse Jarle ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 20. Juli 2004 Hi Jarle Woher aus der Schweiz kommst Du denn?----------------- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P951T Geschrieben am 23. Juli 2004 Hi Mesh Wohne in Zurich, komme aber aus Norwegen....Geniesse wieder das offenfahren. Dach klemt nicht einmal.... Grüsse Jarle [ Diese Nachricht wurde editiert von P951T am 23.07.2004 um 13:21 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen