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Redsox

Langlebigkeit -km Rekord ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich habe seit einem Jahr ein gebrauchten smart mit 44 PS als 2t Wagen, nebst einem Oldtimer und bin eigenlich ziemlich zufrieden damit.

Ich habe ihn mit gerade frisch überholtem Motor gekauft (bei 70.000) und habe ihn jetzt problemlos 20.000 km bewegt, keine Probleme, 2 Ölwechsel, das wars. Ziemlich viel Autobahn.Gibt´s neben den ganzen Problemen auch Positives zu berichten ?

Wer bewegt den Smart ebenfalls viel auf der Bahn ? Was tut Ihr, damit er möglichst lange läuft ? Hat jemand schon mehr als 150.000 ohne große Sorgen ?

 

 

-----------------

Grüße,

Redsox

 

99 Smart mit Behördenausstattung.

 


Grüße,

Redsox

 

2006 cdi grandstyle

 

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ich hab schon 17000 km aufn tacho :-D

 

naja ich hab ma hier im forum gelesen das jemand schon 127000 km runter hat.

 

guck doch mal bei mobile.de ob es da smartys gibt die schon über 150000 km


avage5.jpg

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Quote:

Am 19.07.2004 um 17:46 Uhr hat ray0r geschrieben:

guck doch mal bei mobile.de ob es da smartys gibt die schon über 150000 km



 

....leider meist bereits mit ATM.

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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*alsautobahnfahrermeld*

-warmfahren

-nicht heizen udn ständig vollgas

-turbo nach autobahn immer langsam abkühlen lassen

-kurzstrecke vermeiden

hoffe meiner hält auch noch was... :roll:

67.270 km im mom.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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posting von IngoB in einem anderen thread

von heute.

 

----4 Jahre hat mein smart cdi treue Dienste getan, insgesamt 172.000 km (90% Autobahn) fast problemlos gelaufen. Ausser einer Kupplung und einem Auspuff brauchte nichts ersetzt zu werden. Und er ist immer noch top in Ordnung, es klappert nichts, ölt nichts, Motor läuft wie ein Uhrwerk.----

 

na geht doch, zumindest beim diesel.

 


rms2.gif

 

 

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Bei den CDI`s sind problemlos 200000Km drin, ich habe auch einen Kunden mit Benziner, der schon 200000Km runter hat. Alles ist möglich, das hat viel mit Fahrweise und Pflege zu tun.

Gruss

Gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Benziner 04/2000 149.200 km

Alles original,außer 1x neue Bremsbeläge + Scheiben...

Nächste Woche kriegt er die 150.000er Inspektion :-D

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 20.07.2004 um 01:12 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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@Steffel: Nur 1mal Bremsen erneuert! :o

 

Du fährst aber nur Autobahn ohne zu bremsen, oder? ;-)

 

Bist Du alle 15tkm im SC zur Inspektion gewesen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Benziner, Baujahr 1998, 90.000KM, getunt seit 70.000KM.

 

die Katze schnurrt wie am ersten Tag. (und ich fahr nicht langsam.....)

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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