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chrisM

Import-Smart

Empfohlene Beiträge

hi,

danke erstmal für die vielen Info´s zum thema Import.

ich habe jetzt direkt bei herrn lipsker vom SC strasbourg telefoniert ( supernett) und 30 minuten später kam per fax das angebot (13% günstiger als im sc stuttgart) incl. der kompletten vorgehensweise für die anmeldung-bezahlung-abholung-etc.

 

ich denke dafür braucht es keinen vermittler/importeur.

 

smarte grüße

chris

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hi chrisM,

 

280.png

 

----danke erstmal für die vielen Info´s zum thema Import----

 

welche informationen hast -du- denn erhalten?

habe ich da was verpasst ?

 

du meinst sicher allgemeine informationen

zum thema import, rausgelesen hier im forum

oder?.

 

nimms nicht krumm,

aber solche posting drängen einem

förmlich den verdacht der werbung auf.

 

viel spass hier im forum

8-) 8-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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@smartpercy

 

sorry, sollte keine werbung sein.

du hast recht, ich habe mir die infos unter den suchbegriffen EU-Import, EU, Import zusammengepusselt.

ich dachte nur nicht dass es so einfach abläuft und bei mir zumindest ca. 1500€ ausmacht

 

grüße!

chrisM

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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